Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChrizZCoupe
Hauptthema:
Hi Leute,

ich bin mir der Suchfunktion bewusst aber das Thema ist eben ziemlich speziell...also kurz vorab zu meinem Auto...

E92 325i (N52)
-Bj.: 06.10.2006
-EZ: 05.01.2007
FIN: ...PU81449

Was ist das Problem? Ich habe mir für die Coronas kein Billigscheiss gekauft sondern die Avaxo H8 V5 ja eben auch mit Canbus-Widerständen. Naja Einbau kann man ja nichts falsch machen...damit fertig, war das Auto noch auf lichtautonatik und die neuen Coronas haben mich begrüßt - das Ergebnis war gut, so wie ich es auch wollte.

Die Ernüchterung kam ein bis zwei Minuten später und sie gingen aus. Fehlermeldung kam im BC... codierer mit Carly aufgesucht und dann die Überwachungen rauscodiert - Fehler bleibt. Das pur paradoxe daran ist, das wenn ich in Nullstellung des Lichtes fahre bleiben sie an und es kommt kein Fehler! Erst wenn ich auf Automatik, Standlicht oder Abblendlicht schalte, kommt der Fehler und die Coronas gehen nach kurzer Zeit aus. Nochmal in Carly geschaut, wurde für das FRM der Fehlercode 9CBB, was auf einen Kurzschluss hindeutet ausgespuckt...

Ich habe dann noch den Thread hier gefunden:

Link

und frage mich ob das der gleiche Fehler ist, weil ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Sollte das so sein, brauche ich jemanden der mir das mit dem Counter Reset bitte macht... 😔

Lg
Chris
Hojo29
Selbst wenn man FRM Kurzschluss entfernt bringt es nix.
Und FRM kann 3 mal entsperrt werden und dann ist schluß.
Und mit dieser App kann man auch sein FRM abschießen.
ChrizZCoupe
Gut so wirklich helfen tut mir das nicht... denn was ist passiert?! Die Birne lief einwandfrei... jetzt sind nur LEDs drin und dann kommt Kurzschluss?! Und wie gesagt in Nullstellung leuchten sie einwandfrei und ohne Fehler...
Hojo29
LED Lampen werden anderster geschalten und bestromt wie normale Lampen.
FRM hat den Ausgang gesperrt und Kurzschluss eingetragen im FRM.
Somit geht kein Tagfahrlicht mehr.
Willi 2
Wenn die in Nullstellung leuchten dann ist Leitung nicht gesperrt.
Die Dinges die du gekauft hast sind zu empfindlich auf Spannung unterschiede.
Normale Lampen leichten heller in Nullstellung, beim SL, AL und FL leichten die
gedimmt. Also: Spannung muss erhöht werden.
ChrizZCoupe
Aber sie leuchten doch immer gleich stark egal in welcher Stellung... oder habe ich durch das Abschalten der kennzeichenbeleuchtung im SL bspw. einen solchen Spannungsabfall, das die ausgehen? Mal nebenbei wenn sie einmal ausgegangen sind reicht es auch nicht aus, wieder in die Nullstellung zu gehen... erst Motor aus Schlüssel ab und wieder Auto an und null Stellung bis sie wieder gehen...also ich bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, aber das muss doch ne softwaresache sein, als würde das Auto sagen in jeder Modi außer 0 dürfen die Ringe nicht leuchten
Lennox-89
 

Aber sie leuchten doch immer gleich stark egal in welcher Stellung...
(Zitat von: ChrizZCoupe)


 
Ich glaube zwar, dass das hier nicht wirklich eine Rolle spielt, aber grundsätzlich ist das ein mega Irrglaube...
In deinem Fahrzeug dienen die Coronaringe schließlich sowohl dem Stand- als auch dem Tagfahrlicht.
Bei ersterem sind sie natürlich runtergedimmt. 
Genauso, wenn das Abblendlicht zugeschaltet wird.
ChrizZCoupe
Okay ich habe grad ein interessanten Post in dem englischen Forum gesehen:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1272598

Und scheinbar ist da echt ein Unterschied bezüglich des dimmens und der entsprechend anderen Spannung...mit dem Auge sieht man den Unterschied halt echt nicht 😳

Naja dann habe ich nochmal bei Avaxo geschaut und bspw bei den Lux H8 V5 gibt es extra ein andere andere Version für Modelle vor 03/2007... habe den Support von Avaxo jetzt angeschrieben, mal gespannt, wie kulant diese sind da sie mir die falschen verkauft haben. Sie sagen ja, dass die Avaxo H8 V5 auch bei Modellen aus 2006 gehen was faktisch ja nicht der Fall ist...aber kann man denn per codieren die Spannungen anpassen? Oder sollte ich sie einfach zurück schicken und die 'Lux H8 v5 pre march 2007' Version holen?
Hojo29

Tagfahrlicht

Das Tagfahrlicht wird wie das Standlicht ausschließlich über die beiden Lichtleitringe erzeugt. Durch das Tagfahrlicht erhöht sich die Sicherheit, weil das Fahrzeug besser gesehen werden kann. Die Lichtleitringe werden pulsweitenmoduliert angesteuert. Bei Einschalten des Abblendlichts wird das Tagfahrlicht auf die Helligkeit des Standlichts zurückgenommen.

 
ChrizZCoupe
Ähm ja das habe ich auch nicht in frage gestellt? Ich sagte nur, dass ich es rein optisch nicht wahrnehmen konnte...ich bin kein dummer 18 jähriger ohne technisches Verständnis 😅
Hojo29
Auch die Spannung kann man ändern und codieren.
wolli1
Abend.
Hier wird doch über e90 VFL geschrieben, wie kann da bei Standlicht ein großer Spannunsunterschied zw TFL und Abblendlicht sein, ausser der ca 13.2v (PWM gesteuert) mit laufenden Motor oder ca 12.2v Batteriebetrieb?
TFL mit Corona Ringe und FRM1 auch ned möglich. Aufgerüstet, VFL oder LCI Scheinwerfer?

Meistens liegt der Fehler bei Vorschaltgeräte und oder Can-Bus Wiederstand. Diese sollten nach Möglichkeit entfernt werden und Spannungsbegrenzung auf Maximum erhöhen.

Gruß
Willi 2
Es geht um E92. Steht im erste Post
wolli1
...manchmal bin ich echt blind.

Gruß
ChrizZCoupe
Es lag an den avaxo v5... habe jetzt die Lux H8 V5 aus Kulanz von denen bekommen, weil sie es falsch ausgewiesen haben, dass sie funktionieren würden.
Die Lux funtionieren einwandfrei, wenn auch nicht ganz so hell! Aber danke dennoch für euren Rat und Denkanstöße