Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M140i
Hauptthema:
Servus ,
Hat hier jemand Erfahrung mit Winterreifen auf der M Doppelspeiche Felge ?
Empfehlt ihr rundherum 225er oder hinten auch wie im Sommer 245er. (Sollt mit xdrive doch machbar sein)
Lennox-89
Auf DER M Doppelspeiche???
​BMW hat zig M Doppelspeichen im Programm.
​Ein paar weitere Daten solltest du daher schon noch rausrücken.
M140i
Ich meine natürlich die mit denen das Fahrzeug ausgeliefert wird. Beim m140i gibt es nur eine Option (m Doppelspeiche 436)
Lennox-89
Sorry, nicht jeder hier fährt einen M140i.
​Und selbst die, die es tun müssen das sicher nicht zwangsläufig wissen.
​Desweiteren gab es hier im Forum schon alles! Die vorderen Felgen rundum z.B.
Felgen von einem anderen Modell gibt es sogar relativ häufig.
​So viel dazu...

​Wenn du aber die Felgen serienmäßig fährst, dann empfehle ich auch die serienmäßige/ freigegebene Berefung.
​Eine gesonderte Abnahme + Eintragung wäre mir persönlich da viel zu blöd.

​Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob bei deinem 1er auf den Felgen rundum 225 freigegeben ist.
​Wie gesagt, nicht jeder fährt so ein Fahrzeug und hat die Papiere dazu zur Hand.
​Meines Wissens gibt es bei BMW aber auch keinen Fall, bei dem auf einer Felge unterschiedliche Reifen gestattet sind.
rick2601
Dazu zwei Sachen

1. Die Styling 436 hat vorn 7,5x18 ET 45 und hinten 8x18 ET 52. Richtig? Dann ist diese Felgenkombination von BMW auch für Mischbereifung vorgesehen.

2. Bei Mischbereifung und xDrive unbedingt drauf achten, dass Du Reifen mit Stern-Markierung aufziehen lässt. Sonst lehnt BMW jegliche Garantie/Gewährleistung/Kulanz ab, falls irgendetwas am Antriebstrang sein sollte. Und ich gehe mal davon aus, dass es ein neues Fahrzeug ist. ... Ach ja, das zuletzt gesagte gilt auch bei Non-Mischbereifung, jedoch gibt es da deutlich weniger Probleme.
runflat
 

Servus ,
Hat hier jemand Erfahrung mit Winterreifen auf der M Doppelspeiche Felge ?
Empfehlt ihr rundherum 225er oder hinten auch wie im Sommer 245er. (Sollt mit xdrive doch machbar sein)
225er auf 8 Zoll im Winter is the best-Reifen sollten Contis sein
(Zitat von: M140i)


 
Striz
Hallo!
Bei Mischbereifung gibt es nur Pirelli Winterreifen in der passenden Hinterachsengrösse ( irgendein NoName Hersteller gibt es auch noch, Name nicht bekannt).
Möglichkeit 1: Sottozero 2 als Runflat mit Sternmarkierung, teuer
Möglichkeit 2: Sottozero W 240 als Nonrunflat ohne Sternmarkierung, normaler Preis
Alle anderen Hersteller bieten keine zugelassene Größe.