Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DonCorleone
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich suche gerade eine Anhängerkupplung für meinen geliebten E60. 

Jetzt habe ich gesehen, es gibt welche für mich und ohne Aeropaket.

Nun die Frage: Meiner ist meiner Meinung nach ohne Aeropaket und Sie so aus wie dieser: Link

Laut der Fahrgestellnummer ist er mit Aeropaket. Ich dachte das hier wäre das Aeropaket: https://img.bmw-syndikat.de/gallery/24/919/276054_bmw-syndikat_bild_high.jpg


Jetzt brauche ich eure Hilfe. Welche Kupplung bestellen, die nach Fahrgestellnummer oder die ohne Aeropaket?

Merkwürdig:-) 
DonCorleone
Noch eine Frage: Woher weiß ich ob ich 7 oder 13 Poligen Satz brauche? 
weijoh2
Also, wenn dein Auto so wie auf den Bildern aussieht, dann ist er ohne Aero Paket. Die Frage nach den 7 oder 13 poligen Steckern musst du dir selbst beantworten. Wenn du nur kleine Baumarkt Anhänger ziehen willst, dann reicht dir 7 polig. Wenn du aber auch mal an modernen größeren Anhänger oder vielleicht sogar einen Wohnwagen anhängen willst, dann brauchst 13 polig. Ich würde 13 polig nehmen, dann bist für alles gerüstet, und ein Adapter für von 13 poliger Steckdose auf einen 7 poligen Anhänger kosten keine 10€.

Mit freundlichen Grüßen Hans
DonCorleone
Hallo Hans,

danke, dann weiß ich schonmal, dass ich den 13 poligen nehme.

Ne Idee woher das kommt, dass die Fahrgestellnummer sagt ich hätte ich ein Aeropaket? 

Der Wagen ist unfallfrei, also wurde nie was umgebaut oder so. 

Der Unterschied ist irgendwie was mit dem Ausschnitt in der Stosstange? 

Viele Grüße

Mark 
weijoh2
Nein, dazu kann ich Dir nur sagen, dass die Heckstoßstange bei meinem genauso aussieht, und ich habe kein Aero Paket.

Die mit Aero Paket ist halt weiter runter gezogen, deshalb brauchst da a andere Kupplung. Ich bin im Moment selber am suchen für meinen Touring. Es gibt Kupplungen bei denen Du nix ausschneiden musst, und die dann unsichtbar hinter der Stoßstange verschwinden. Kosten auch nicht viel mehr als die anderen Varianten. Iris oder Westfalen wären da meine Favoriten.

Mit freundlichen Grüßen Hans
der freak90
Ich würde aufjedenfall 13 polig nehmen dann hast du alle Optionen frei.

Ich habe nen e61 lci und eine kupplung von oris selber angebaut. Verschwindet wunderbar hinter der Stoßstange ohne ausschnitt. Lediglich eine kleine kunststoffverkleidung hinter der Stoßstange musste ausgeschnitten werden aber irgendwo muss man sich halt Platz machen. Elektrosatz habe ich von jäger. Steckdose lässt sich einfach zur Seite weg bis nach oben klappen. Wenn sie ahk nicht montiert ist sieht man nicht mehr das der wagen eine hat. Ich denke westfalia oder so kann das natürlich auch aber da habe ich keine erfahrung.
Merlin-9999
@ DonCorleone

Stell´ doch ein original Bild von deinem ein, oder schreib deine VIN .
Dann kann dir auch definitiv geholfen werden.
Bee em double u
Westfalia passt auf m Paket und normal. Beim m Paket kann es sein dass du die Steckdose ein wenig versetzen musst. Vg
Bee em double u
Hab grad das Bild gesehen.  Ist die serienstoßstange.
DonCorleone
Hi,

also meint ihr wenn ich die Westfalia für Sportpaket kaufe passt die trotzdem? 

Das ist ja mal so merkwürdig. Wenn ich meine Schlüsselnummern auf der Seite eintrage bekomme ich die mit Aeropaket angezeigt.

Ist ja vllt nicht so schlimm, weil beide Varianten passen? 

Oder was denkt Ihr? 

Wie stelle ich hier ein Bild ein? 

 
DonCorleone
Ich denke es passt trotzdem, die schließt im Prinzip die M-Modelle aus:

https://www.kupplung.de/westfalia-anhaengerkupplung-komplettsatz-113215-04993-3.html

Oder was denkt Ihr? 
Merlin-9999
Hier kannst du noch 60€ sparen.

klick mich
BMW328-Cruiser
Geh sonst auf BMW-archiv und schau anhand deiner VIN erstmal, ob das Aeropaket verbaut ist, und dann holst die passende AHK