Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Batu46
Hauptthema:
Hallo,

ich habe seit neusten bei Meinem E46 330d Touring das Problem, dass von Hinten Links ein Gleichmäßiges Poltern ab Ungefähr 30Kmh beim Rollen lassen auf ebener Strecke auftritt. Je schneller das Fahrzeug umso Lauter und Schneller das Poltern. Dachte zunächst es sind die Radlager JEDOCH, sobald ich Gas Gebe, Bremse, ganz leicht nach Links oder Rechts Lenke hört es auf. Ich hoffe jemand kann mir da Helfen.

//edit:
Einzelne Fahrzeugdaten:

Bmw E46 330d Touring
Getriebe: Automatik

Vor Kurzem Gewechselt:
Spiralfedern Hinten (Gebrochen) Gewechselt habe ich sie
Selber ohne Bühne, sollten vllt die schrauben der Stoßdämpfer und Felgen nachgezogen werden?

Beste Grüße

Batuhan

Bearbeitet von: Batu46 am 22.10.2016 um 22:33:30
KW-Muffel
Hi Batu ,    also Schrauben von Felge sollten fest sein, sonst hätte dich dein Rad schon überholt !

Schrauben von Dämpfer sind fest wenn richtig montiert , es kann natürlich sein das irgend ein Teil ( Hülse ) vergessen wurde und deshalb Spiel entstanden ist . 
Da es aber bei Lastwechsel und beim lenken weg ist, tippe ich eher auf Radaufhängung / Achskörperaufhängung / Diff.-Aufhängung.
Ich würde mal diese Komponenten überprüfen.

Gruß  Peter
 
BMWBT52
baujahr?
Batu46
Werd ich mal Überprüfen Peter.
Der ist Baujahr 2004 Facelift BmwBT52

Bearbeitet von: Batu46 am 23.10.2016 um 13:34:49

Bearbeitet von: Batu46 am 23.10.2016 um 13:35:04
minikiller
bei meinem Touring war hinten links die hintere Aufnahme von den Achsträger ausgerissen und das hat hier auch so ein poltern verursacht.
Hierfür gibt es im Zubehör Verstärkungsbleche die dort eingeschweißt werden.
Dafür muss aber die Hinterachse raus.


Gruß
Rudi
BMWBT52
 

bei meinem Touring war hinten links die hintere Aufnahme von den Achsträger ausgerissen und das hat hier auch so ein poltern verursacht.
Hierfür gibt es im Zubehör Verstärkungsbleche die dort eingeschweißt werden.
Dafür muss aber die Hinterachse raus.


Gruß
Rudi
(Zitat von: minikiller)


  welches baujahr war deiner, ich dachte beim FL war das behoben.
minikiller
meiner ist Baujahr. 12/1999

Gruß
Rudi
minikiller
So, die Verstärkungsbleche sind jetzt eingeschweißt. Habe auch die Lager Achsträger direkt mit erneuert. Habe jetzt eine Probefahrt gemacht und bin sehr zufrieden. Das poltern ist weg und beim schalten gibt es auch keine Schlaggeräusche mehr.😀
Batu46
Hallöle zsm,

nach sehr Langer Zeit hab ich das Problem vor 2 Tagen behoben. Es war wie KwMuffel sagte die Radaufhängung -.-
Vielen Dank für die Hilfe!! :D

Bearbeitet von: Batu46 am 11.01.2017 um 23:10:08
KW-Muffel
Hi Batuha,  danke für die Rückmeldung, machen leider nicht viele !

Freut mich, das es geklappt hat, jetzt weiß ich auch das meine Glaskugel wieder richtig geeicht ist -  kleines Späßchen !

Es ist immer schwer, den richtigen Tipp aus einer Beschreibung heraus  zu geben,  aber manches mal funktioniert es halt .

Gute unfallfreie Fahrt wünscht
Peter