Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karlkani
Hauptthema:
Hallo,
Habe über einen Codierer meinen CCC Rechner auf den neuesten Stand bringen lassen, da er noch das braune Menü hatte und sich öfter mal aufgehängt hat. Habe es heute wieder bekommen und eingebaut. Es startet auch und die lenkradtasten funktionieren , aber der iDrive Controller ist komplett ohne Funktion! Woran kann da liegen? Ich habe die autobatterie nicht abgeklemmt beim Einbau , kann es daran liegen? Muss der wieder Codiert werden ??
Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß André
Hojo29
Falsche Software auf CCC GW gespielt!!!
Alter Controller geht nur mit alten Softwarestand von CCC GW 
Karlkani
Brauch ich einen neuen Controller?
Hojo29
 

Brauch ich einen neuen Controller?
(Zitat von: Karlkani)


  Nein 
Dein Codierer sollte wissen das bei einem alten IDRIVE Controller keine neue Software auf CCC GW gespielt wird.
Jetzt solltest du deinen Codierer Anrufen das er das CCC GW auf den alten Stand flasht.
Hast du auch getestet ob die Sprachausgabe am Navi geht ?
Und die Spracheingabe über die lenkradtaste ?

Bearbeitet von: Hojo29 am 15.10.2016 um 18:10:02
Karlkani
😳 aber was ist dann anders wenn BMW ein Update macht ?
Hojo29
 

😳 aber was ist dann anders wenn BMW ein Update macht ?
(Zitat von: Karlkani)


  BMW macht ein komplettes Update aller SG.
Und das Programm entscheidet selber welche SG ein neues Update bekommen.
Das Programm liest die IST Stufe aus und vergleicht es mit den SOLL Datenstand.
Auserdem wird der FSC von CCC vorher ausgelesen und nach dem Flash Vorgang wieder eingespielt.

Und mit Winkfp wird alles Manuell vom Codierer eingespielt und meistens geht dann die Spracheingabe über die Lenkradtaste nicht mehr.
Da winkfp keinen FSC speichert.
Karlkani
Kann ich nicht einen neueren Controller nachrüsten?
Hojo29
Das musst du selber bestimmen!
Entweder CCC GW zurück flashen grauer Hintergrund bleibt bestehen.
Oder Controller umbauen auf neuen.
Karlkani
Ist das dann der Controller vom CIC ? Jetzt habe ich den mit der schwarzen Kappe oben und dem Menü und fsc Knopf , und würde dann die fsc wieder gehen?
Hojo29
Bisher weiß ich nur das dein Controller nicht mehr geht !
Ich habe dich nur gefragt ob die Spracheingabe noch geht.
Und du hast dadrauf auch nix gesagt.

Man kann den FSC wieder einspielen aber dafür braucht man ICOM und den besagten FSC.
Ob dein Codierer das kann weiß ich nicht.
Karlkani
Wenn ich die fsc Taste drücke passiert nix! Ein Anruf mit dem Handy wird im Display angezeigt aber das Telefonat geht nur über das Handy!
Danke schonmal für deine Mühe !
Karlkani
Achso, wenn ich die rautetaste ,oder wie immer die heist , drücke kommt per Sprachausgabe Navigation bereit!
Maninblack
Das Ding dem codieren zurück schicken und Nachbesserung fordern. Ist ganz klar sein Verschulden!
Karlkani
Ok, wird mir ja nix anderes übrig bleiben!
Hojo29
 

Wenn ich die fsc Taste drücke passiert nix! Ein Anruf mit dem Handy wird im Display angezeigt aber das Telefonat geht nur über das Handy!
Danke schonmal für deine Mühe !
(Zitat von: Karlkani)


  Du sollst nicht die Raute Taste drücken sondern die Spracheingabe Taste.
Wenn sich da nix tut ist der FSC Weg.
Karlkani
Ja , da tut sich nix , wenn ich die fsc Taste drücke!
Hojo29
Dachte ich mir schon.
Dann musst du zum Codierer hin und der soll dir das wieder einspielen und CCC GW richtige Software drauf machen.
Und dann vor Ort testen ob alles geht auch Controller.
Karlkani
So,
Habe am Donnerstag meinen ccc rechner vom Codierer wiederbekommen und alles läuft mit dem aktuellsten softwarestand! Geht also doch! Er hatte gedacht ich will das Update für den neuen CiC Controller, aber jetzt ist alles top und fsc läuft auch wieder ( das war in der Tat weg) . Soviel zum Thema neueste Software und alter Controller geht nicht!
Gruß und schönes Wochenende!
Hojo29
 

So,
Habe am Donnerstag meinen ccc rechner vom Codierer wiederbekommen und alles läuft mit dem aktuellsten softwarestand! Geht also doch! Er hatte gedacht ich will das Update für den neuen CiC Controller, aber jetzt ist alles top und fsc läuft auch wieder ( das war in der Tat weg) . Soviel zum Thema neueste Software und alter Controller geht nicht!
Gruß und schönes Wochenende!
(Zitat von: Karlkani)


  Das habe ich auch nie behauptet!!!
Nochmal als Info !!!
Dein CCC hat 5 SG und die hat dein Codierer alle auf neue ZB Nummer geflasht.
Und somit geht kein Controller mehr.
Und jetzt bei 2 mal hat er nur CCC GW geändert auf alte ZB Nummer damit der Controller wieder geht.
Somit bleibt der graue Hintergrund bestehen.
520dta
Was heißt hier alte Software? Es sind beide Varianten von der gleichen I-Stufe