Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MelissaDzafic
Hauptthema:
Guten Tag :)

Ich war in etlichen Werkstätten natürlich auch Bmw und keiner konnte mein Problem beheben..
Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel Geld für Reparaturen ausgegeben ( elektr. Fensterheber ausgetauscht/Ölwanne gewechselt(war fast durchgerostet)/Zündspulen/neue Programmierung, Abs Steuergerät wurde repariert). Bremenwechsel neue Reifen Ölwechsel alles noch nicht mit eingerechnet. Mir kommt es so vor als käme ein Problem nach dem anderen. Mein 116i ist Bj 2008 und hat mittlerweile 90.000 km gelaufen.

Das eigentliche Problem hat mein Auto allerdings beim Start. Die Drehzahl schwankt "manchmal" beim Start im Leerlauf und die Geräusche die man von außen hört sind eher ungut :D Es klingt nach einem Alten Traktor :D  Im Leerlauf kann man Gas geben und das Auto reagiert in dem Moment nicht darauf .
Schlecht is das vor allem wenn man an der Ampel steht und deswegen nicht losfahren kann. Meistens schalte ich das Auto dann aus und bei dem zweiten Start funktioniert es dann oftmals wieder. Gut kann das auf Dauer bestimmt nicht sein. Ich war damit schon bei 6 verschiedenen Werkstätten und beim Fehlerauslesen wurde nie ein Fehler angezeigt. Ich habe nicht viel Ahnung von Autos und ich erwäge mein Auto zu verkaufen wenn ich nicht bald mal Ruhe damit hab. 

Hat jemand das selbe Problem oder konnte es jemand beheben ?

Vielen Dank schonmal :)
Maninblack
Würde das dringend mal von einer vernünftigen Werkstatt checken lassen.
Da der 116i für Steuerkettenprobleme bekannt ist, könnte das auch dein Problem sein.

Im schlimmsten Fall droht ein Motorschaden.Also so schnell wie möglich eine Werkstatt aufsuchen, die nicht nur den Speicher ausliest!
MelissaDzafic
Ja ich war bereits bei 2 Bmw Vertragswerkstätten und beide konnten nichts finden. Sie meinten sie können die Einspritzdüsen wechseln das Steuergerät oder halt alles auf Verdacht ohne dass es im Endeffekt behoben wird und wenn ich mit allem durch bin kann ich mir für das selbe geld ein neues auto kaufen. (Autohaus Kainz Wittlich und Autohaus Schaal in Bitburg)
Maninblack
Vielleicht hat ja jemand aus der Umgebung einen Werkstatttipp für dich.
Denn Ferndiagnose ist hier wirklich schwer.
Ggf. kann man das Problem etwas einkreisen, wenn du mal ein Video von den Geräuschen machst.

Anhand des Nicks denke ich mal, dass du eine Frau bist?
Klingt blöd, aber zu so einem Werkstattbesuch würde ich einen/deinen Freund schicken oder mitnehmen, gibt leider immer noch genug Werkstätten, die das große Geschäft wittern, wenn da ein Mädel auftaucht...
alpa85
geht nach diesen Startschwierigkeiten die Motorkontrollleuchte an?

Ich hatte diese Startschwierigkeiten manchmal bei nasskaltem Wetter. Er lief vom Start weg unrund, tuckerte wie ein Trecker, nahm kein Gas an, und Motorkontrollleuchte leuchtete. Nach mehrmaligem neustarten lief er irgendwann dann wieder normal und die Warnleuchte verschwand. Als ich dann beim ruckeln und leuchten den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, kam heraus dass Zylinder 6 Startschwierigkeiten hatte.

Bei mir war die Lösung Zündkerzen und Zündspulen zu tauschen.
Amstrong
Läuft er sauber, sobald der Motor warm ist?
MelissaDzafic
Nein keine Motorkontrolllecuhte und Zündspule und Zündkerzen wurden schon gewechselt. Das Problem tritt nur beim Starten auf und auch nur für höchstens 1 Minute oder bis ich es ausgeschaltet hab und neu gestartet hab. Es hat nichts mit kalt oder warm Start zutun da das Problem manchmal bei beidem Auftritt ( nach Langstrecke an einer Ampel bei Start Stopp zum Beispiel/ im
winter morgens bevor ich überhaupt einen Zentimeter gefahrene bin. Und ja ich bin 20 und eine Frau aber habe nicht das Gefühl gehabt von jemandem abgezogen zu werden sondern ich hab wirklich oft in ahnungslose Gesichter geschaut. Wiegesagt das Proble
mit dem Start tritt nur manchmal Auf. Die Drehzahl schwankt dann beim Start zwischen 500-3000 Umdrehungen und er nimmt kein Gas 
schehofa
Hört sich nach was größerem an.
 Wurden die Injektoren denn schon einmal ersetzt? Die Injektoren beim N43 fallen ja immer noch reihenweise aus.
Ansonsten würde ich persönlich den Motor öffnen, nachdem ich keinen Fehler feststellen konnte.
Der N43 ist einfach ein ....Motor.

Man sollte zwingend prüfen ob sich Schienen-Bruchstücke in der Ölwanne befinden und der Motor nicht schon einen Schaden durch Mangelschmierung davon getragen hat.


Gruß