Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
denny88
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Da meine Dämpfer der Heckklappe sehr ermüded sind und der Links auch schon einen Riss im Plastik hat, benötige ich neue.

Aus diesem Grund wäre ich über Erfahrungsberichte über folgenden Ebay Artikel sehr dankbar:

https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/2x-HECKKLAPPENDAMPFER-GASFEDER-HECKKLAPPE-BMW-5-ER-E61-TOURING-KOMBI-VERSTARKT-/161577587674?fits=Year%3A2005%7CMake%3ABMW%7CModel%3A5er+Touring%7CPlatform%3AE61&hash=item259ec653da:g:QHYAAOSwKIpWBW1M

Wie versprochen das Video meiner Dämpfer:

YouTube Video Link



Bearbeitet von: denny88 am 12.11.2016 um 18:35:52
Lennox-89
Ich weiß nicht ob es naiv ist zu glauben, dass hier zufällig jemand genau den selben Artikel gekauft hat und dir was dazu berichten kann.
Ich sehe es jedenfalls als eher unwahrscheinlich an.

Das original Teil kostet bei BMW keine 60€.
So oft werden die wohl auch nicht ersetzt.
Beides spricht wohl gegen deine Hoffnung.
Ich wünsche dir dennoch viel Glück ;)
denny88
Da bin ich anderer Meinung.
Da es bei ebay nicht so viele Anbieter gibt und bei Bmw ein Dämpfer 72 Euro kostet, ist die Chance schon etwas größer 😉
Lennox-89
Die Möglichkeit ist gegeben. Warten wir es ab.

Schau mal bei BMW Langer, da kostet der Dämpfer 59€.
Falls das in Zukunft doch relevant sein sollte ;)
denny88
Okay danke
Chicolo1993
Leebmann24 auch nur 59.
Hab länger drüber recherchiert, verschiedene Foren, Endergebnis in der Sache > Original BMW.
Viele haben zu viel kraft, das die klappe teilweise raus schießt das man angst haben muss das alles aus der Verankerung gerissen wird.
Und dann haben die solch eine Kraft das man die heckklappe fast nicht mehr zu bekommt.
Da ist wirklich original die beste Wahl.

Mfg
denny88
Hallo zusammen.

DRM muss ich wiedersprechen.
Ich habe die Dämpfer heute montiert mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis.
Die Dämpfer sind passend stark und lassen die klappe sanft bis oben anheben. So gut hätte ich es mir selbst nicht vorgestellt.

Bei Zeiten werde ich noch ein Video Posten.

pxcriedel
Hallo,

dazu gibt es hier nützliche Informationen und Erfahrungen: Link
Ich würde originale nehmen.

lg
denny88
Hallo,

zu diesen Gasfedern gab es auch ein Video in dem man gesehen hat wie heftig die Federn die Heckklappe nach oben drücken.

Die Dämpfer die ich bezogen habe, sind von einem anderen Hersteller und auch Anbieter und nicht mit diesem (grünes etikett) zu vergleichen.

Hier ein Video von diesen "heftigen Dämpfern: https://www.youtube.com/watch?v=AX28Rkxrf1M