Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
florian112-96
Hauptthema:
E34 535 Limousine Bj.88 Schalter

Dumpfer Schlag von unten Mitte bis hinten.

Tritt auf beim Schalten beschleunigung zb. Anfahren - Schlag - Auskuppeln - Schlag - 2. Gang - Schlag.
Also immer beim Auskuppeln dann wieder beim Gas geben im neuen Gang.

Oder zb. Stadt im 4. Gang, stark gas geben um zu beschleunigen wieder Schlag.

Beschleunige ich sehr langsam passiert es nicht.
Leerlauf ist alles gut und auch so während der Fahrt.

Was kann da los sein?

https://youtu.be/xGETiPD8XUM

Bearbeitet von: florian112-96 am 11.09.2016 um 14:32:24
KW-Muffel
Hi Florian,  sind  Keuzgelenke und / oder Mittellager defekt !   Kann man prüfen, dürfen nicht das geringste Spiel haben, können auch verkanntet sein.
Gruß  Peter 
florian112-96
Ok, prüf ich heute oder Dienstag. Größte befürchtung ist das es das ZMS ist, wäre das möglich?
KW-Muffel
Hi Florian,  klar kann natürlich auch ZMS sein, glaube ich aber weniger, weil du ja wie du schreibst , den Schlag / das Klopfen in der Mitte vom Tunnel merkst !
Sollte direkt hinter der Handbremse von innen zu spüren sein mit der Handfläche.  Das kommt vom verkannten der Gelenke, beim drehen der Welle, weil dann das Mittellager gegen die Karosse schlägt. 
Beim ZMS ist es eher ein Klackern / klopfen beim Lastwechsel, da schlägt nichts gegen die Karosse.  Manchmal sind auch die 2 ( 1 ) Aufhängegummi vom Getriebeende defekt, das sieht man aber mit dem Auge. Schadet nichts wenn man die mit wechselt, schont  die Hardyscheibe .
Gruß  Peter 
florian112-96
Hier hört man es beim anfahren. Fahre mehrmals hintereinander an.

https://youtu.be/xGETiPD8XUM

Bearbeitet von: florian112-96 am 11.09.2016 um 14:31:23