Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PEA282
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es bereits viele Threads zu dem Thema PDC  beim F30 gibt.

Jedoch konnte mir keiner so 100%ig weiter helfen. 

Daher möchte ich an dieser Stelle kurz mein Problem schildern:

Ich habe einen F30 320d mit nachgerüstetem M-Exterieur.

Das PDC macht vorne gefühlsmäßig was es will (Die Nummernschildhalterung des Freundlichen ist bereits entfernt). 

Manchmal piept kein Sensor und alles ist supi und funktioniert.

In der Regel ist der Sensor rechts neben dem Nummernschild auf einem soliden Dauerpiepston, der manchmal unterbrochen wird. (bspw. wenn man über eine kleine Erhöhung, wie z. B. einen Bordstein fährt). 

Komisch ist, dass manchmal auch alle Sensoren Alarm schlagen, obwohl kein Hindernis vorhanden ist.

Oftmals sind auch nur die beiden Sensoren auf der rechten Seite auf Dauerton, obwohl kein Hindernis vorhanden ist.

Gefühlsmäßig kam es mir so vor, als ob das Verhalten im Winter bei kalten Temperaturen nicht ganz so häufig vorkam.

Der Freundliche (Markenübergreifende Werkstatt) meinte, dass laut der Fehlerspeicherauslesung kein Sensor kaputt sei, und es beim F30 wohl sehr häufig vorkommt, dass das Nummernschild erkannt wird, da es ein Konstruktionsproblem bei diesem Modell sei. (DEFINITIV KEINE ZUFRIEDENSTELLENDE ANTWORT!!).

Aber da auch andere Sensoren gelegentlich Alarm schlagen (zwar immer in Kombination mit dem vorne rechts beim Nummernschild) wundert mich das schon ein wenig.

Ist der Sensor evtl doch defekt?

Wer kann mir Tipps geben? Ich bin ein absoluter KFZ-Laie und für jede Hilfe dankbar!!

Vielen Dank vorab!
FrankenAndy
Hallo
Ich habe die PDC Original drin
Bei ging auch immer der rechts neben dem Nummernschild vorne an. Auch ist der im Winter meines Erachtens sensibler.
Das er dauernd angegangen ist lag daran das er verschmutzt war. Ein leichter Film aus irgendwas war drauf. Ging auch bei der ersten autowäsche nicht ab. Hab mit Alkohol und Tuch gereinigt.
Vllt hilft dir das etwas weiter. Obwohl es bei die ein anderes Problem zu geben scheint.
Grüße Andy
uli07
Die Sensoren dürfen nur mit einer bestimmten Art von Farbe lackiert werden.
iDriver
Habe seit 2 Tagen ein ähnliches Problem. Sensor links neben dem Nummernschild spinnt. Gestern ganz kurz dann auch die Anderen, dann aber wieder nur der Eine.

Der Freundliche sagt, mit dem Nummernschild kann das eigentlich nicht zusammen hängen, da sie selbst immer mit Werbung vorne und hinten montieren und dieses Problem nicht auftritt.

Aktuell ist es sehr kalt hier in der Region (immer unter 0°C seit Tagen), werde mal abwarten ob sich das Problem mit steigenden Temperaturen wieder behebt. Sonst muss ich wohl nochmal zum Freundlichen...
joecrashE36
Es kann aber auch an "Heißwachs", anderen Lackversiegelungen oder Schmutz liegen.
Wenn man bei aktiviertem PDC (Zündung an und Rückwärtsgang einlegen)
die Sensoren abfühlt, kann man defekte erkennen.