Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
swift
Hauptthema:
Servus! Meine Türen sind leider vom Rost befallen. Da man leider auch kaum rostfreie Türen bekommt, nun die Frage: Wie repariert man die bekannten Stellen Fachgerecht? Beim Lackierer war ich schon der sagte, das es nicht zu reparieren sei!
bluepearl1972
Setze mal aussagekräftige Bilder rein hier
uli07
Den Rost abschleifen, wenn geht. Dann zum Lacker und hinterher von innen versiegeln.
Die Türen Sandstrahlen oder mit Eis strahlen. Die durchgerosteten Stellen je nach größe mit Blechen zuschweißen oder löten. Dann zum Lacker und von innen versiegeln.
Den Rost abschleifen, spachteln und zum Lacker. Von innen versiegeln.
Oder neue Türen kaufen oder so lassen.
Projekt X 1-4
 

Setze mal aussagekräftige Bilder rein hier
(Zitat von: bluepearl1972)


  Hier ist leider nix mit Bildern. Mußte online stellen und dann hier verlinken.

Ich hab meine Türen seinerzeit mit Phosphorsäure eingepinselt, da rostet nix mehr.
Gruß, Erik.
deltaoptics
also ich weis ja nicht in welchem zustand deine türen sind aber sollten sie komplett durch sein lohnt es sich schon mal nach guten gebrauchten zu schauen wo nicht so viel zu machen ist weil BMW einfach mal 600 steine will für eine nackte tür.

is doch aber auch ne klasse möglichkeit einfach mal alles an der tür zu überholen ... türgriffdichtung fensterhebemechanismus und die schaniere. es gibt echt viele kleine baustellen an den türen wo man etwas liebe versenken kann ;)