Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redweiler62
Hauptthema:
Guten Abend liebe BMW Familie =)

ich bin hier neu im Forum und brauche einen dringenden Rat! Ich habe vor zwei Tagen einen kompletten Radwechsel durchgeführt, sprich 4 neue Schlappen drauf machen lassen. Merkwürdigerweise ist der Reifen hinten rechts viel näher am Radkasten (fast schon unterm Radkasten) wie links. Wenn ich den Berg hoch, nach Hause fahre gibts richtige Schläge, weswegen ich eine andere Strecke nehmen muss .... ich wollte morgen eigentlich eine Achsenvermessung machen, das lasse ich sein und kümmere mich erstmal darum, dass die Reifen richtig drauf sind. Das Problem hatte ich vorher nicht, meint ihr der Mechaniker hat Mist gebaut? Ich mein, wenn der eine Reifen perfekt drauf ist und der andere schon fast unterm Kasten sitzt, kann doch etwas nicht stimmen ....

Haut mir mal Vorschläge raus, wie ich vorgehen soll! Reifenhändler? Achse vermessen? Höher legen? ...... Vorher auch nie Probleme gehabt!

Vorne 225/45/R18
Hinten 245/45 R18

Grüße aus dem Odenwald! =)
deaglepwr.
mal abgesehn von deinem problem 

deine reifengrößen sind unzulässig

du hast 
Vorne 225/45/R18
Hinten 245/45 R18

aber du brauchst
Vorne 225/45/R18
Hinten 245/40 R18
Static7en
Bei meinem E38 steht der linke Reifen bzw. Rad auch weiter draußen als das rechte. Schmalere Gummis drauf würde ich sagen :D wie breit sind den deine Felgen?
Redweiler62
 

mal abgesehn von deinem problem 

deine reifengrößen sind unzulässig

du hast 
Vorne 225/45/R18
Hinten 245/45 R18

aber du brauchst
Vorne 225/45/R18
Hinten 245/40 R18
(Zitat von: deaglepwr.)


  Ach nein .. wusst ich nicht :D
Redweiler62
 

Bei meinem E38 steht der linke Reifen bzw. Rad auch weiter draußen als das rechte. Schmalere Gummis drauf würde ich sagen :D wie breit sind den deine Felgen?
(Zitat von: Static7en)


  Vorher gings doch auch .... Hab 18 Zoll Keskin Felgen drauf.

Grüße
KW-Muffel
Hi Redweiler62,  ließ mal deine PN,   Gruß  Peter
Static7en
Hatten deine andern Felgen die Selbe ET und Breite wie die jetzigen?
 
Redweiler62
Ich hab die selben Felgen wie vorher auch drauf, nur in die neuen Reifen machen lassen, die die selbe Größe wie die abgenutzten Reifen haben .. Könnte tatsächlich sein, dass der Mechaniker die Reifen oder Felgen vertauscht hat, wie prüfe ich das?

Grüße
uli07
Hast du hinten breitere Felgen als vorne? Eventuell hat sich der Monteur mit Vorne und Hinten vertan.
Redweiler62
So Freunde, eben geprüft. Hinten sind auf beiden Seiten die selben Reifen verbaut.

Wie verschieden große Felgen, dss geht doch gar nicht, dann müsste ich vorne breitere Felgen haben, wenn er die falsche Felge in den Reifen hat .. Kann mir das alles irgendwie nicht erklären ..

Grüße
uli07
Demnach ist an den Vorderrädern alles in Ordnung.
Ist an der Hinterachse eine Spurverbreiterung verbaut? Kann sein das der Monteuer zwei Stück auf eine Seite gebaut hat und auf der anderen Seite ist keine??????????
Fahr Morgen zu dem Reifenhändler und laß das mal kontrollieren. Wenn das vorher nicht war brauchst du die Achse auch nicht vermessen lassen. Die verstellt sich beim Reifenwechsel nicht.
Redweiler62
Ich habe nahezu keinerlei Informationen darüber was genau verbaut wurde, nur das ich Gewindefahrwerke habe :D Mach ich Uli! Ich danke dir :)
KW-Muffel
Hi , die Felgen für vorn und hinten, können ja die gleiche Breite haben ( genaue Angaben dazu fehlen ja mal leider wieder  wie so oft  und sehen kann man es durch den PC auch nicht, - also ich auf jeden Fall nicht ! )  , aber die ET ist verschieden und dann kann das Eintreten, was jetzt eingetreten  ist !
Ein Gewindefahrwerk hat damit nichts zu tun,  Wenn der Monteur 2 Distanzen auf eine Seite montiert hat, dann sind ja die Radschrauben  viel zu kurz, deshalb glaube ich das weniger, aber Kontrolle ist auf jeden Fall besser !  Wenn du dir das  alles erklären könntest, wüstest du ja, was die Ursache ist
und brauchst hier nicht zu fragen , deshalb wird dir ja hier geholfen, aber ohne richtige , vollständige Angaben ist das halt nur ein Raten !   Gruß  Peter 
 
uli07
Mit den Radschrauben hast du recht. Wenn er ne Felge von vorne mit hinten vertauscht hat müßte man das vorne aber auch sehen.
KW-Muffel
Hi uli07, da hast du auch Recht, aber vorne ist der Platz zur Kotflügelkannte größer wie hinten, da fällt es auf den ersten Blick vielleicht nicht gleich auf !
Es fehlen ja genauere Daten / Beschreibungen /  Bild usw. um definitive Aussagen treffen zu können - leider  und Rückmeldung kommt auch nicht!  
   Gruß  Peter
Static7en
Ich denk mal, KW-Muffel hat recht! Der Vorbesitzer wird die Felgen mit der höheren ET hinten gefahren haben und mit der kleineren vorn weil's jetzt, wie in Deinem Fall hinten sonst schleift und dank des Fahrwerks hat er vorn einfach höher gedreht, dass es nicht schleift beim Lenken

Bearbeitet von: Static7en am 25.07.2016 um 16:58:05

Bearbeitet von: Static7en am 25.07.2016 um 17:00:34
uli07
Ich gehe mal davon aus das wir heute oder morgen aufgeklärt werden.
KW-Muffel
Das wäre lobenswert !
Static7en
Hoffen wir es mal
bluepearl1972
eine überlegung wäre noch das größengleiche reifen aber auch trotzdem von hersteller zu hersteller auch mal breiter oder schmäler ausfallen. hab das mal gehabt ,von toyo auf pirelli, da hatte es auch gekratzt.
Redweiler62
Hey, da bin ich wieder!

Entschuldigt mich, diese Nachtschichten machen mich fertig ... die Felgen hatte der Vorbesitzer montiert, woher erkenne ich welche Größe die haben?
Hab blöderweise meinen neuen vorderen Reifen beim Rewe beim Ausparken an den anliegenden Bordstein gefahren und warte gerade auf den neuen Reifen, den ich bestellt habe und dann gehts direkt in die Werkstatt, werde natürlich berichten, was sich ergeben hat!

Grüße
Old Men
Kommt auf die Felgen an. Bei den meisten Felgen findet man die Größe auf der Innenseite der Felge. Dort sollten alle Maße aufgeführt sein. ZB. 8J für die. Breite, 18"für den Durchmesser und ET oder IS für die Einpresstiefe.
Redweiler62
 

Kommt auf die Felgen an. Bei den meisten Felgen findet man die Größe auf der Innenseite der Felge. Dort sollten alle Maße aufgeführt sein. ZB. 8J für die. Breite, 18"für den Durchmesser und ET oder IS für die Einpresstiefe.
(Zitat von: Old Men)


  Puh .. muss ich mal versuchen unters Auto zu krabbeln haha :D
Static7en
Sind deine Felgen Orginal BMW oder von einem anderen Hersteller? Evtl Gutachten dazu oder Eintragung im fahrzeugschein?
Lennox-89


 Puh .. muss ich mal versuchen unters Auto zu krabbeln haha :D

 
(Zitat von: Redweiler62)


 
Wo ist das Problem, schnell mal zwei Räder abzumontieren um zu schauen?!
Beim drunter "krabbeln" besteht die Gefahr, dass du die Daten gar nicht erkennen kannst. Die könnten genau hinter der Bremse stehen und/ oder sind so verdreckt, dass du sie nicht lesen kannst. Schnell drüber wischen in der Lage wird auch schwer. Viel Spaß beim verrenken.
Wie hier letztens raus kam, gibt es außerdem auch Hersteller, die die Angaben auf die Radanschlussfläche knallen.
Dann müssten sie so oder so runter.
Selbst wenn das alles zufällig funktionieren würde, die Räder abmachen stellt da ja jetzt wirklich keinen Mehraufwand da...
 
KW-Muffel
Hi Static7en, es sind felgen von Keskin, wie er selbst geschrieben hat. Das steht übrigens auch im Gutachten, löst aber das Problem nicht.
Die ET wäre für mich eine logische Erklärung, aber dazu muss man nachsehen !

Hi Lennox, genau, abschrauben und nachsehen ist des Rätzels Lösung !
 
Gruß Peter
Static7en
Gibt Dir aber ein Hinweis, ob die Dinger verschiedene ET's haben und dann hat man ja schon evtl. die Lösung vom Problem! Weil zwei Spurplatten übereinander halte ich für Schwachsinn und das die Reifen sich anders gezogen haben ist ja möglich wird aber nicht das Problem sein. Fahr selber ein E39 als Daily und da ist mit normaler Felgenbreite genug platz zum Radlauf
uli07
Bei meinen Felgen könnte ich die Breite und die ET im angebauten Zustand messen. Vielleicht nicht auf einen "Müh" aber zumindest so das ich erkennen kann ob vorne oder hinten zwei verschidedene Felgen verbaut wurden.
Und so ein "Schwachsinn" ist das garnicht mit zwei Spurplatten aufeinander. Du kannst dir das nur nicht vorstellen.
Static7en
Ich will es eigentlich auch nicht weil so dämlich kann niemand sein.
KW-Muffel
Hi Leute, was für eine schwachsinnige Diskussionen über wenn und aber . Der soll die Felgen abschrauben, nachsehen und gut is !   Wenn er das nicht kann, dann soll er es halt lassen !  
Zur Info:
2 Distanzplatten auf einer Seite  gehen eigentlich gar nicht. Nehmen wir mal an, er hat 5mm Platten und macht beide auf eine Seite, dann sind da 5 mm mehr
vorhanden als vorher.
Die Schraube hat in der Regel 6-7 Umdrehungen, das entspricht einer Befestigungslänge von etwa 9-11 mm. Wenn jetzt von der Befestigungslänge 5 mm
verloren gehen, hat er gerade noch 4-6 mm zur Verfügung. die erste Umdrehung ist Opfer des Gewindeanschnittes und der Senkung, dann stehen gerade noch maximal restliche 3-5 mm zum befestigen zur Verfügung - einmal richtig festgezogen und die 2 Gewindegänge sind futsch ! 
Dünner sind die Platten vermutlich nicht, z. B. 3 mm, das wird er auch mit dem Auge so nicht sehen !
 
Static7en
Klar wäre Räder abschrauben und gucken das einfachste aber da hätte man auch selber drauf kommen können aber wenn man nix mit auto's zutun hat außer fahren muss man halt alle Möglichkeiten nennen auch wenn's manchmal lächerlich klingt
Redweiler62
Servus,

ich habe geschrieben, dass ich einen Platten hatte und auf die Auslieferung des bestellten Reifens warte, bevor ich zur Werkstatt fahre. Erst lesen und dann beschweren.

An alle anderen, danke für die super Tipps! Geb ich so dem Mechaniker weiter ..

Grüße
Lennox-89
 

Servus,

ich habe geschrieben, dass ich einen Platten hatte und auf die Auslieferung des bestellten Reifens warte, bevor ich zur Werkstatt fahre. Erst lesen und dann beschweren.

An alle anderen, danke für die super Tipps! Geb ich so dem Mechaniker weiter ..

Grüße
(Zitat von: Redweiler62)


 
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, was hier von an wen gerichtet ist. Weder Satz 1, noch 2 oder 3...
Dementsprechend verstehe ich auch nicht so recht, auf was du damit antwortest bzw. auf was du dich beziehst.

Wäre toll, wenn du das konkretisieren könntest.
Redweiler62
Hallo zsm,

war heute in der Werkstatt und es waren keine Spurplatten verbaut. Ich solle zum Achsvermessen gehen, findet ihr das nicht unpassend? Ich meine durch eine Achvermessung bekomm ich ja auch nicht mehr Platz auf dem hinteren Radkasten.. - Meinungen ?

Grüße
Static7en
Doch ist möglich! Du hast hinten eine Exzentrische Schraube mit der du dein Sturz einstellen kannst. Je negativer der ist desto mehr Platz hast du zur Kotflügelkante. Die Aussage von diesem "Mechaniker" halte ich aber für Schwachsinn weil vorher ging's ja auch. Du fährst ja hinten sicherlich keine 9,5j oder mehr mit übelster Tieferlegung und Reifenstretch wo es auf jeden mm ankommt.

Bau mal beide hinteren Felgen ab und kontrollier die ET (steht meist innen in der Felge) evtl. hast du wie KW-Muffel sagte verschiedene ET's auf einer Achse. Das müsstest du eigentlich auch schon so feststellen können weil vorn ja theoretisch auch ein Rad weiter drin stehen sollte



Bearbeitet von: Static7en am 28.07.2016 um 04:33:31
Redweiler62
Morgen :)

Der Mechaniker hat das schon abgecheckt alle 4 Felgen haben die gleiche ET ..
Lennox-89
 

Morgen :)

Der Mechaniker hat das schon abgecheckt alle 4 Felgen haben die gleiche ET ..
(Zitat von: Redweiler62)


 
Du machst es einem aber auch nicht leicht...
Selbe ET, okay.
Ich hoffe der Mechaniker war so schlau, und hat die Maulweiten auch überprüft?!
Selbe ET hat hier nichts zu bedeuten, wenn die Maulweiten unterschiedlich sind...
Static7en
Er hat doch geschrieben das hinten beide Reifen gleich sind und das wäre denen in der Werkstatt doch aufgefallen beim aufziehen wenn die Reifen unterschiedlich gezogen sind

Vielleicht könnte der Besitzer mal 2-3 Fotos machen und diese Posten evtl. hilft uns das ja weiter :-D

Bearbeitet von: Static7en am 28.07.2016 um 09:47:14
Lennox-89
 

Er hat doch geschrieben das hinten beide Reifen gleich sind
(Zitat von: Static7en)


 
Und wer redet hier von den Reifen?! Wir sind bei den Felgen!!!
Und das die gleich sind steht hier nirgendwo, im Gegenteil...

Und ich will keinem zu nahe treten, aber der TE kann offensichtlich nicht selbst ein Rad abbauen.
In welche Werkstatt er sich dann dafür begibt bzw. ob denen das zwangsläufig auffällt... nichts ist unmöglich. 
Static7en
Hier Kumpel wenn er hinten die gleichen Reifen drauf hat und die sehen nicht gezogen aus sollten es ja schon zwei gleiche Felgen sein oder? Deshalb hab ich gesagt er soll einfach mal Bilder posten wie die ganze Geschichte aussieht
Lennox-89
Dazu könnte man auch Bilder machen, klar.
Auf Bildern kann man aber schon oft kaum zwischen beispielsweise 18" und 19" unterscheiden.
Ob du gleiche Reifen auf unterschiedlichen Felgen aber so eindeutig anhand eines Bildes erkennen kannst... möglich, bestimmt, aber stell ich mal in Frage... Zumal die Maulweite ja nur minimal anders sein könnte...
 
Also:
Die sicherste Variante ist immer noch, einfach auf den Felgen selbst nachzusehen...
Redweiler62
Nabend,

Felgen und Reifen haben alles die selbe Größe, im Sinne von paarweise identisch ... Die Bilder werden nicht viel aussagen, da man den Unterschied nicht sieht, man sieht die Nähe zum Radkasten nur mit dem Finger .. sind 18" Keskin

Grüße
Lennox-89
Dann die nächste Frage bezüglich etwas, was ich seit dem ersten Beitrag vermute, ich aber für sehr unwahrscheinlich hielt, du mit dem letzten Post aber wieder plausibler erscheinen lässt:

Du meintest ursprünglich, dass das rechte Rad "viel näher am Radkasten" ist.

Jetzt sag nicht, dass du damit die Höhe meinst! Also dass dein Auto von hinten gesehen auf der rechten Seite tiefer steht...

Alleine die Frage ist schon irgendwo absurd, aber jetzt bin ich wirklich mal auf die Antwort gespannt... 
Redweiler62
Servus Lennox,

ich muss dich enttäuschen, er steht gerade :D Höhe beiderseite gleich, jedoch in der Breite zu nah am Radkasten

Grüße
Lennox-89
Anders hätte ich mich auch verascht gefühlt.

Aber gut, sicher ist sicher.

So langsam fällt einem dann aber auch nichts mehr zu der Sache ein.
 
Static7en
Ich sag einfach mal, es ist der Achsversatz + anders gezogene Reifen! Was soll es sonst noch sein? Wenn der Rest schon geprüft oder nicht vorhanden ist
Redweiler62
Ich lass mal die Achse vermessen und melde mich dann
Static7en
Wie sah die ganze Geschichte eigentlich mit die alten Reifen aus? War es da auch schon so knapp oder hattest du da genug Platz ?
Lennox-89
@static7en:
Nichts für ungut, du versuchst hier sicherlich auch nur zu helfen.
Allerdings bringst du hier mMn jede Menge Unnordnung rein und erschwerst dadurch irgenwie die ganze Sache...

Dein erster Kommentar war absolut nutzlos. Dann wirfst du hier Sachen in den Raum (Stichwort: andere Felgen, Vorbesitzer...), von denen NIE die Rede war. Du stellst fragen, die längst beantwortet waren (Felgenhersteller...). Umgekehrt stelle ich eine Frage, die definitiv noch nicht beantwortet war, die du völlig falsch verstehst (warum auch immer) und meinst dann fälschlicherweise, dass sie schon beantwortet sei. Und jetzt bringst du abermals eine Frage, die bereits im Ursprungsbeitrag beantwortet wurde und erst der Grund ist, wieso sich der TE hier gemeldet hat...

Also, dass du hier helfen möchtest ist schön und gut. Aber bevor du einen Beitrag verfasst, les dir vorher doch bitte ALLES richtig durch.
Static7en
Ich bin halt ein idiot, sieht man ja an meiner verbastelten Scheisskarre....Also fahr dich runter großer ;-)

Bearbeitet von: Static7en am 30.07.2016 um 11:18:18
uli07
Eins steht auf jeden Fall fest. Beim Reifenwechsel verstellt sich die Achse nicht. Also kann es daran nicht liegen wenn der Fehler nach dem Wechsel erst aufgetreten ist.
Amstrong
Wo kommst du den her? Vll kann man live einmal drüber schauen was Sache ist.

Ich gehe nun von Folgendem Sachverhalt aus. 4 mal gleiche Felge und gleiche Reifen.

Nach aufziehen der neuen Reifen steht eine Felge auf der Hinterachse deutlich weiter raus als die andere.

Es kann durch einen anderen Reifentyp kommen der sich anderes auf die Felge zieht als der alte und daher wirkt es nun deutlicher als vorher.

Da du von Schlagen sprichst beim Berg auf fahren, solltest du das Fahrwerk durchschauen lassen und nicht nur eine Spurvermessung machen lassen.
Eventuell ist eine Lager oder Buchse ausgeschlagen.

 
Lennox-89
 

Ich gehe nun von Folgendem Sachverhalt aus. 4 mal gleiche Felge und gleiche Reifen.
(Zitat von: Amstrong)


 
Ist das jetzt eine reine Annahme um dein Beispiel besser veranschaulichen zu können oder wollt ihr mich heute alle schwach machen? :D

Es hieß doch:

Vorne 225/45/R18
Hinten 245/45 R18

Also ist die Annahme 4 gleicher Reifen doch unnötig, die von 4 gleichen Felgen mindestens seeeehr fragwürdig.

Desweiteren hieß es:

Felgen und Reifen haben alles die selbe Größe, im Sinne von paarweise identisch 

Unglücklich ausgedrückt, aber verstehe ich deckend zur ersten Angabe. 
 
Der Thread ist wie heute morgen bereits erwähnt überflutet mit unnötigem Kram. 
Trotzdem gibt es doch mittlerweile eine halbwegs klare Lage. 
Also macht das doch bitte nicht weiter kaputt ;)

Es wäre auch meiner Meinung nach jetzt wissenswert, wo du herkommst (@Redweiler62). Damit man sich das mal anschauen kann.
Redweiler62
Leute Leute.. bitte nur Kommentare die mich weiter bringen..

Gut möglich, dass es am Reifentyp liegt, die könnten ja anders gemacht sein wie die alten .. das schlagen kommt dadurch, dass hinten gefedert wird und der Reifen in den Radkasten drückt, wird denke ich mal nicht das Fahrwerk sein.

@Amstrong komme aus Heppenheim :)

Grüße
 
uli07
 

Leute Leute.. bitte nur Kommentare die mich weiter bringen..

Gut möglich, dass es am Reifentyp liegt, die könnten ja anders gemacht sein wie die alten .. das schlagen kommt dadurch, dass hinten gefedert wird und der Reifen in den Radkasten drückt, wird denke ich mal nicht das Fahrwerk sein.

@Amstrong komme aus Heppenheim :)

Grüße
 
(Zitat von: Redweiler62)


Ok, was sagt der Reifenhändler?
War das vor dem Räderwechsel auch schon so?
Wenn du hinter dem geradestehenden Auto stehst und auf die Räder schaust, fällt dir da zwischen rechter und linker Seite etwas auf?
Eigentlich sind alle Möglichkeiten angesprochen. Weiter diskutiert werden muß meiner Meinung nach nicht. Davon wird das Auto nicht fertig. Bring das Auto in eine Werkstatt und laß es reparieren.
Roterwassermaxx
Servus
Ich mische mich mal kurz ein. Dementsprechend werde ich die Frage nochmal stellen.
Es gibt Reifen die genauso heißen, aber durch , Geschwindigkeit und eve Runflat usw, können diese weiter raus oder drinnen stehen.
Nicht gleich wieder meckern, das Problem war hier schon mal aufgefallen.
Also Reifen Hersteller und mit oder ohne Flankenschutz oder.....?

Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 31.07.2016 um 14:53:26
Roterwassermaxx
Sodele wie sieht es aus?
Hat sich was getan? Gibt es Neuigkeiten?
Redweiler62
 

Sodele wie sieht es aus?
Hat sich was getan? Gibt es Neuigkeiten?
(Zitat von: Roterwassermaxx)


 Morgen mein Lieber,

bin von der Karre definitv abgefuckt, weil eine Reparatur nach der anderen auf einen Schlag kommt hab in den 3 Monaten, wo ich das Auto besitze schon 1000€ an Reparaturen beim Kollegen in der Werkstatt nur für Teile verbraten. Achse werde ich kommende Woche iwann messen lassen, die Karre verkaufen und mir einen scheckheftgepflegten Diesel Kombi inkl. frisch verbauten Verschleißteilen zulegen!..

LG
Lennox-89
Damit hast du aber immer noch nicht die letzten Fragen beantwortet...

Und so ein Fehler sollte vor einem möglichen Verkauf behoben sein.
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass du nach der Vermessung diesbezüglich schlauer bist.
uli07
Er beantwortet sowieso die Fragen sehr schleppend oder garnicht.
Redweiler62
 

Damit hast du aber immer noch nicht die letzten Fragen beantwortet...

Und so ein Fehler sollte vor einem möglichen Verkauf behoben sein.
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass du nach der Vermessung diesbezüglich schlauer bist.
(Zitat von: Lennox-89)


  Die Teile hab ich schon bestellt, natürlich wird erst alles repariert, sonst kauft den ja keiner und das will ich auch niemandem so zumuten. Welche Fragen meinst du?

Grüße
Lennox-89
Welche Fragen ich meine???
Welche Teile hast du denn bestellt?!

Vielleicht solltest du dir selbst noch mal klar machen, worum es hier in dem von dir gestartetem Beitrag geht...
Roterwassermaxx
Ehrlich gesagt, ich raff es gerade auch nicht ganz. Reparatur ok, aber von was genau? Was ist denn jetzt das Problem und was kaputt?
Redweiler62
 

Welche Fragen ich meine???
Welche Teile hast du denn bestellt?!

Vielleicht solltest du dir selbst noch mal klar machen, worum es hier in dem von dir gestartetem Beitrag geht...
(Zitat von: Lennox-89)


  Ich hatte gesagt, dass ich das Auto verkaufen werde, weil zu viele Reparaturen angefallen sind und ich mir nichts mehr älter wie 2008 kaufen werde. Hättest du gefragt welche Teile, hätte ich es dir sagen können, du hast mich vorher nicht gefragt gehabt.

Batterie, Klimakompressor, komplette Bremsen/-beläge, kompletter Satz Reifen, Ölwechsel, Achsenvermessung - da sinds schnell mal 1000€ geworden.

Grüße
Lennox-89
Ohje ohje ohje...

Von meiner Seite aus war das eine rhetorische Frage...
Aber gut, sehr schwer zu verstehen.

Hier ging es um deine unterschiedlich weit raus stehenden Räder!!!
Den Verkauf deines Autos oder die Reparaturen interessieren keinen Menschen, solange es sich nicht um eben die Behebung des obigen Problems handelt!
Static7en
Sind doch alles Verschleißteile und das sollte einem Bei dem alter doch bewusst sein.
Aber was nun die Ursache für das schleifen war wird wo bloß noch Mulder & Scully lösen

Peace :)