Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
onesome
Hauptthema:
Guten Morgen,

 

leider habe ich an meinem 330i (Bj. 2007, 272PS) folgendes Problem:

 

Beim Kaltstart hört man bis der Motor etwas warm ist ein metallisches Klackern aus dem Motorraum, welches Drehzahlabhängig ist. Momentan ist es sogar soweit, dass das Klackern nichtmehr ganz verschwindet, selbst wenn der Motor warm ist hört man es.

Der Motor läuft sonst im Stand, Leerlauf, und in allen Drehzahlbereichen rund. Ich fahre 5W40 Motoröl, der Ölverbrauch hält sich in Grenzen.

 

Von Bekannten wurde mir bereits gesagt das seien die Hydrostößel, kann das jemand mit Sicherheit bestätigen? Hat jemand andernfalls eine Ahnung was es sein könnte?

 

Ich habe ein Video davon auf Youtube hochgeladen, den Link poste ich hier:

 

https://www.youtube.com/watch?v=UWriCfL048c

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

 

onesome
Roterwassermaxx
Servus
Also ehrlich gesagt, zu 90 Prozent ja. Hast du genügend Öl drin bzw auch oft genug gewechselt? Denn ich hab dasselbe Problem gehabt. Allerdings durch zuviel Kurzstrecke und zu wenig öl. Diese Hydrostössel sollten eigentlich gleich zu Beginn des KLACKERN entlüftet bzw gleich ordentlich mal gefahren werden. Sonst wird es teuer. Ich weiß nicht wieviel, aber schon teuer laut Aussage einiger Leuten hier im Forum.