Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
donloco
Hauptthema:
Hallo liebe BMW fans.

Hab heute meine kge getauscht, War neh echte sche... Arbeit. Alles wieder zusammegesetzt, und nun leuchtet meine mkl? und im stand, läuft er umrund!

Fehlerspeicher sagt Luftmassen System und Benzin Verdampfung ventil?

Hab die Dichtung von der ansaugbrücke nicht getauscht denke das er nun dort falschluft zieht macht das Sinn ? Jemand Erfahrung mit dem Salat

Gruß an alle bin
donloco
Hab vergessen zu erwähnen e90 325i 190.000km Schalter
donloco
Fehler behoben... War die Dichtung der ansaugbrücke.

Muss aber trotzdem gleich heulen er säuft immer noch übertrieben viel Öl 1 Liter auf 200 km bin ratlos😣
Revo06
kommt blauer qualm ausm auspuff?
donloco
Ab und zu aber nur kurz nach dem Start ansonsten nicht
Revo06
Das häufigste, gleichwohl völlig harmlose Farbphänomen aus dem Auspuff ist oft nach einem Kaltstart im Winter zu beobachten: Es treten weißliche Abgaswolken aus, und was aussieht wie Dampf, ist auch tatsächlich kondensiertes Wasser. Es handelt sich dabei um eines der Endprodukte, die bei der Verbrennung von Benzin oder Diesel entstehen. Beide Kraftstoffe sind Kohlenwasserstoffe, Verbindungen zwischen Kohlenstoff und Wasserstoff also, die bei der Verbrennung mit dem Sauerstoff der Luft im Idealfall zu Kohlendioxid und Wasser reagieren.

Hat der Motor seine Betriebstemperatur noch nicht erreicht und ist es draußen sehr kalt, kann sich das Abgas im Auspuff so weit abkühlen, dass der Wasserdampf kondensiert und die feinen Wassertröpfchen als feiner Nebel sichtbar werden. Diese weißen Wolken sind daher vollkommen harmlos - und sie verschwinden, wenn der Motor warmgelaufen ist.

Anders sieht es jedoch aus, wenn ein heißer Motor weiße Rauchwolken ausstößt. Dies deutet darauf hin, dass die Zylinderkopfdichtung undicht geworden ist. Diese hat die Aufgabe, das Kurbelgehäuse, in dem die Zylinder mit den beweglichen Kolben befinden, gegen den Zylinderkopf abzudichten. Letzterer enthält neben den Zündkerzen und Einspritzdüsen beim Diesel unter anderem Kanäle für das Kühlwasser. Ist die Zylinderkopfdichtung defekt, kann Wasser aus dem Kühlkreislauf in den Zylinder gelangen, das dort sofort verdampft und im Auspuff wegen der großen Wassermenge meist wieder kondensiert.

Wer Glück hat, bemerkt den so entstehenden weißen Dampf rechtzeitig. Manchmal ist der Ausstoß einer weißen Wolke jedoch auch das letzte Lebenszeichen des Automotors, bevor er mit defektem Zylinderkopf liegenbleibt.

Steigt bläulicher Rauch aus dem Auspuff, kann ein Defekt am Ölkreislauf des Motors vorliegen.
Weißer Rauch ist also häufig ein übles Zeichen für Autofahrer. Nicht viel anders sieht es bei blauen Abgasen aus: Sie sind Anzeiger dafür, dass an irgendeiner Stelle Motorenöl in den Zylinder gerät und dort verbrennt. Ursache kann auch hier wieder eine defekte Zylinderkopfdichtung sein, durch die Öl aus dem Ölkreislauf in den Brennraum drückt. Doch das Öl kann auch auf anderen Wegen dorthin gelangen: Sind die sogenannten Ventilschaftdichtungen undicht geworden, kommt es ebenfalls zur Verbrennung von Motorenöl. Entlang der Führungen der Ventile, durch die das Kraftstoff-Luft-Gemisch in den Zylinder einströmt, gerät dann Öl in den Zylinder. Das kann ebenfalls passieren, wenn die Dichtringe, die den Kolben gegen die Zylinderwand abdichten, nicht mehr richtig schließen. Blauer Rauch deutet daher meist auf einen Defekt im Ölkreislauf des Motors hin.

Quelle: http://www.farbimpulse.de/Bei-Weiss-und-Blau-droht-Gefahr.farbeausdemauspuff.0.html

Irgendwo muss die Ursache für den extremen Ölverbrauch sein. Wenn nix auf dem Boden landet, dann wird es höchstwahrscheinlich verbrannt ergo defekte Zylinderkopfdichtung.

Bearbeitet von: Revo06 am 02.06.2016 um 23:58:22
donloco
Verbrennen tut er es definitiv nur das er kein Wasser nimmt und auch kein Wasser im Öl ist oder andersrum.

Bleibt eigtl nur noch zkd oder vsd oder meine Kolben ringe .

Werde mich wohl nach und nach an alles ran machen müssen
Revo06
gibts schon was neues?
donloco
Ja lasse meine Maschine komplett neu revidieren. Vsd Kolbenringe alle Dichtungen Ventile schleifen usw hab ein gutes Angebot und will den noch länger fahren . Öl Verbrauch kommt wohl nicht nur von den vsd, die Kolbenringe geht sollen wohl auch nix taugen.. komplette reviedieriung mit allem pi pa po mit Material für 2000 von einem BMW Motoren SpezialiSt den ich privat kenne
Tijue90
Wie sieht es mit Kolben aus gibt ja glaub überarbeitete wo die Drenagebohrungen geändert wurden.
Bei 1 Liter auf 200km ist schon heftig da werden deine Zylinder Wände dementsprechend aussehen
donloco
Denke ich auch... das weiß ich nicht wie er das genau macht aber denke das er schon überarbeitete nimmt.
donloco
Sry miss korrigieren keine neuen Kolben nur ringe ausser die Kolben haben einen weg
Tijue90
Berichte mal wenn der Motor wieder läuft
donloco
Muss dazu sagen laufen tut er gut bis auf den Öl Verbrauch. Werde aber weiterhin berichten
Tijue90
Wollte mal wissen wie der Ölverbrauch nun nach dem revidieren nun ist.
Und ob du die genaue Ursache nun weist, an was der Ölverbrauch lag.
donloco
Hab noch nix dran machen lassen. Mir fehlt im Moment noch das Geld, aber denke in 4-6 Wochen werde ich berichten können.

Gruss
Tijue90
Hast bin dein Motor schon machen lassen oder was für ein Ergebnisse kam raus