Plug&Play gehts natürlich nicht aber darin besteht ja gerade die Herausforderung. Will halt den Innenraum etwas modernisieren und paar E90 Teile verbauen.
Soll natürlich das Bedienteil für die Klimaautomatik werden. Gem ETK gibt es nur unterschiede was die Dekorfarbe angeht aber auf ebay gibt es zumindestens andere Unterschiede zu sehen.
Hier z.B. mit Sitzheizungsschalter, rechter Drehknopf steht All dauf
Hier z.B. ohne Sitzheizungsschalter
Hier auch ohne SHz Schalter, Beschriftung rechte Regler "Reset" und mitte unten ein Sensor?
Bearbeitet von: LatteBMW am 26.06.2016 um 17:15:30
Bearbeitet von: LatteBMW am 26.06.2016 um 17:16:33
(Zitat von: LatteBMW)
Da werd ich dir auch nochmal kurz die Unterschiede auflisten. Wie zwar weiter oben erwähnt geht beim E46 sowieso nichts dergleichen, aber hier geht es nur um die Unterschiede der Bedienteile.
Das 1. Bedienteil stellt einfach die Maximal Ausstattung dar. Die SA494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer ist hier schon eingebunden in das IHKA. Ab LCI.
Das 2. Bedienteil ist auch ab LCI ohne Sitzheizung.
Beim 3. sieht man ein IHKA Bedienteil vor Facelift. Der Innenraumtemperaturfühler ist hier noch hinterm Bedienteil, während er bei den oberen als kleiner Punkt ausgeführt ist.
Zudem gibts vor Facelift noch die Restwärmefunktion. Hat also nichts mit "Reset" zutun. Die Funktion ist z.B. möglich nach einer Fahrt mit aufgeheiztem Kühlwasser. Wenn man z.B. einkaufen geht und das Fahrzeug bei Minustemperaturen auf dem Parkplatz stehen hat, kann man vor verlassen des Fahrzeugs die Restwärme-Funktion aktivieren.
Das Gebläuse läuft an und die Zusatzwasserpumpe fördert solange das Kühlwasser, bis dieses einen bestimmten Temp. Wert unterschreitet. Dies funktioniert eben nur bei ausgeschalteter Zündung bzw. bevor das Fahrzeug einschläft.
Diese Funktion wurde aber später aufgrund verschiedener Gründe rausgenommen. U.a. gab es später Ausführungen bei denen keine Zusatzwasserpumpe verbaut wurde. Dann hat man die "REST" Taste einfach durch "ALL" ersetzt. All steht hier einfach dafür, dass das was der Fahrer Temperaturseitig bei sich einstellt auch beim Beifahrer eingestellt wird.
Praktisch wenn kein Beifahrer drin sitzt und man eine gleichmäßige Temperatur will.
Gruß