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T H E M A     R Ü C K B L I C K
MATZESZ
Hauptthema:
Hi Leute
Bin echt verzweifelt. Habe seit ein paar Tagen komische Symptome bei meinem 320d . Im Stand ruckt er merkwürdig im Stand aber nur wenn er warm ist im kalten Zustand ist nix. Und dann beim ganz langsamen Beschleunigen von 80 kmh heraus ruckt der Motor mit dem Gefühl wie Fehlzündungen. Es wurden schon Injektoren gereinigt und getestet alles IO. Dieselfilter ist auch ein neuer drin. Habe mal was von Druckwandler gelesen aber im e46 hat das der E91 auch wenn ja wo sitzt das Ding? Könnte es auch ein verdreckter LMM sein kann man den reinigen? Oder habt ihr eine Idee was es sein könnte? Bin echt für alle Tipps offen. Habe auch noch das Glühkerzensteuergerät in verdacht weil die Kerzen ja ständig mitlaufen.
Red Devil 13
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E91/Europe/320d-M47N2/browse/engine/vacuum_control_agr/
Die Nr. 6 ist der Druckwandler, den Schlauch vom AGR am Druckwandler abmachen und verschließen.
Dann eine Hand- Unterdruckpumpe mit einem langen Unterdruckschlauch am Druckwandler anschließen und das ganze zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe durchlegen ins Auto / Seitenscheibe , dann siehst du während der Fahrt ob der Druckwandler arbeitet, so mach ich das immer.
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen .
MATZESZ
Ja im fehlerspeicher ist nix drin. Und wie muß sich das ganze dann verhalten bzw was muß ich am Ende des schlauches im Innenraum spüren?
Red Devil 13
 Du hast ja die Pumpe im Auto neben dir liegen , da ist der Schlauch angeschlossen .
Dann siehst du auf der Uhr von Der Pumpe ob der Druckwandler schaltet , in dem sich der Zeiger bewegt
MATZESZ
Ok alles klar jetzt hab ich es verstanden. Jetzt muss ich mir nur so eine Pumpe besorgen. Aber muss dazu sagen das agr ist rauscodiert geht es dann trotzdem?
Red Devil 13
Hast du den M47-N2.
Dann ist das AGR doch Unterdruck gesteuert , wie meinst du das , rauscodiert , Frischluftrate hochgesetzt ?.
Könnte auch der LMM sein.
MATZESZ
Software seitig hat das mein Tuner gemacht. Was genau weiß ich nicht.
MATZESZ
Ja ist ne Unterdruck Dose dran
MATZESZ
So hoffe mein Problem ist gelöst. Wie gesagt injektoren wurden gereinigt und habe einen neuen lmm verbaut. Dann würde alles in referenzen gefahren. Also bis jetzt top er läuft wieder super hoffe das es so bleibt und das es der Fehler war.
MATZESZ
So muss wieder zurück rudern. Der Fehler ist immer noch da. Was komisch ist das die letzten 2 Tage nichts war und heute wieder das rucken. Hm man was könnte das nun sein. Irgend ein Sensor vielleicht?
MATZESZ
Hi Leute 
mein Problem besteht weiterhin. War gestern bei BMW gewesen und habe dem Techniker meine Ausdrücke von meinem Injektor Test usw gezeigt. Er meinte damit könne man nicht viel anfangen. Er hat mir einen Test vorgeschlagen womit das Fahrzeug angeschlossen wird und es werden Parameter getestet um den Fehler einzugrenzen. Habt ihr mit so einem Test Erfahrung? Wenn der Test nicht gut ausläuft und die finden auch nichts habe ich das Geld auch wieder aus dem Fenster geworfen.