Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xfanatiqx
Hauptthema:
Hallo an alle

an meinem X5 E70 4.8i kam heute die Meldung erhöhte Batterieentladung

habe es ca. 2 Wochen nicht benutzt gehabt , daraufhin habe ich es nachgeladen .

Nun aber zu meinem Problem ich fliege für 4 Wochen in Urlaub wobei ich mit dem Fahrzeug zum Flughafen und dort abstelle .

Wenn ich jetzt nach 4 Wochen von Urlaub komme habe ich die Befürchtung das er nicht anspringt ..

An was kann das liegen braucht der X5 soviel strom im Stand?

Die Batterie ist eine ca.1 Jahr alte AGM 95Ah Batterie also an der Batterie kann es nicht liegen .



 

Bearbeitet von: xfanatiqx am 22.06.2016 um 14:41:40
Amstrong
Wurde die Batterie beim letzten Wechsel registriert?

Ist der Wagen vorher hauptsächlich kurzstrecke gefahren?

Nachgeladen über die Pole im Motorraum?

Leider kann es vorkommen das eine Batterie schon nach einem Jahr defekt ist.

Garantie beim Verkäufer einfordern.

Für den Notfall einfach ein gutes Starterkabel ins Auto packen.

Bearbeitet von: Amstrong am 22.06.2016 um 14:48:06
xfanatiqx
 

Wurde die Batterie beim letzten Wechsel registriert?

Ist der Wagen vorher hauptsächlich kurzstrecke gefahren?

Nachgeladen über die Pole im Motorraum?

Leider kann es vorkommen das eine Batterie schon nach einem Jahr defekt ist.

Garantie beim Verkäufer einfordern.

Bearbeitet von: Amstrong am 22.06.2016 um 14:47:14
(Zitat von: Amstrong)


  Die Batterie wurde registriert
  Es wurden kurzstrecken gefahren in letzter zeit und dann 2 wochen gar nicht gefahren
  Die Batterie wurde überprüft ist in Ordnung
uli07
Schläft das Auto überhaupt ein? Wieviel Spannung liefert die Lima? Kontrollier mal den Ruhestrom. 

 
xfanatiqx
Hallo also ich lade schon seit 13uhr mit meinem Ctek mx10000 also mit 10A es ist noch nicht vollgeladen

Um 16 uhr ging der Ctek von 3 auf die 4.leuchte also waren in 3 std. 80% geladen
Jetzt haben wir 22uhr und es lädt immer noch bei der 4.leuchte

23Uhr Vollgeladen

Bearbeitet von: xfanatiqx am 22.06.2016 um 23:30:38
thbo0508
Dann klemm doch die Batterie ab in den 4 Wochen.
Und schließ mit Notschlüssel.
Oder analysiere, welches Teil die Batterie leer macht und zieh die Sicherung.
xfanatiqx
Am Flughafen um 5uhr die Batterie abklemmen ist net so einfach zumal die batterie om kofferraum verbaut ist .

Muss mal den Ruhestrom überprüfen kann ich das im Motorraum aus machen oder muss ich im koffer alles demontieren ?
xfanatiqx
Kann man das überprüfen ob die Batterie vodiett worden

Habe einem Codierer machen aber ich weiss nicht ob der richtig codiert hat
thbo0508
Im Gegensatz zu den ganzen Gerüchten hat eine Codirung nichts mit erhöhter Batterieentladung zu tun.
Und auch nichts mit Fehlern im System
xfanatiqx
Wenn die batterie nicht codiert ist wird sie auch nicht richtig über Lima geladen oder bin da verkehrt.

Das Fahrzeug wird halt net oft genutzt dann nur kurzstrecken momentan

Hab halt bedenken wenn ich nach 4 wochen an den flughafen komme und nach hause fahren will das die batterie leer ist dann steh da

Bearbeitet von: xfanatiqx am 23.06.2016 um 14:46:27
thbo0508
Da bist Du verkehrt.
Ich gehe davon aus, dass Deine Strecke zum Flughafen mehr als 5 km sind.
Somit wird die Batterie geladen.
Als ich die Batterie gewechselt habe, bin ich 3 Tage ohne Registrierung rumgefahren.
Das hat den X6 garnicht interessiert.
 
uli07
Um den Ruhestrom messen zu können mußt du an die Batterie. Entweder mit einem Zangenamperemeter oder die Batterie abklemmen und ein messgerät dazwischen bauen.