Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Touringplus Hauptthema: |
Hallo Community! Ich weiß dass dieses Thema auch öfter hier behandelt wurde finde aber leider keine passende Hilfe!
ich fahre einen BMW e46 318i touring Bj 2002 mit 143 PS und dem N42B20A Motor wie in der Überschrift beschrieben tourt er (wenn er warm ist) im Leerlauf hoch. Desto länger ich fahre desto schlimmer wird es. Die motorkontrollleuchte ist gestern angegangen und zeigt folgende Fehlercodes an :
P1341 P1347 P1159 P1161
Danke im vorraus |
Red Devil 13 |
Steht das bei den Fehlercodes dabei. P1159 - Fuel Trim Additve Bank 1 High P1161 - Fuel Trim Additve Bank 2 High Das schließt auf einen Fehler in der Gemisch-Aufbereitung. LMM kannst du mal zum testen abstecken und auf Falschluft mal mit Bremsenreiniger die Schläuche und den Faltenbelag absprühen. Können auch die Lambdas sein. Am besten mal mit I..a Den Lambdaintegrator wählen und einer sprüht mal auf Falschluft und der andere beobachtet die Werte am Laptop, ob sich da was verändert. |
Touringplus |
Ich besitze das autodia so 40, kein sonderlich informatives diagnosegerät. Es zeigt mir leider lediglich diese "P" Codes an. Weis jemand was die anderen beiden Codes bedeuten? |
Red Devil 13 |
Die anderen bedeuten Zündaussetzer / Fehlzündung , wenn ich das richtig weis. Versuch da mal mit dem LMM , ansonsten Zündkerzen / Spulen. Ohne BMW Software wird das schwierig , must halt mal die Sachen Prüfen. |
Zimmerer |
P1341 Fehlzündungen in mehreren Zylindern bei aktiver Kraftstoffabschaltung Kabelbaum, Kraftstoffstand zu niedrig, Zünd/Kraftstoffsystem, einlassseitige Undichtigkeit, mechanische Fehlfunktion Fehler P1347. Wäre Zylinder Abschaltung.
Bearbeitet von: Zimmerer am 19.06.2016 um 17:39:48 |
Touringplus |
Das hört sich schwerwiegender an? |
tobias021 |
Tippe auf Zündspule, Kerzen oder Krafstoffseite. Danach kommt die Valvetronik. Zieh bitte mal den Stecker vom Exventerwellen sensor ab. ( Unter der Plastikabdeckeung neben dem ÖL Deckel wenn du davor stehst Links) läuft er dann Ruhig 1.400€ Schaden. Mfg Tobias |
Touringplus |
Er läuft relativ ruhig, aber mit erhöhter Leerlaufdrehzahl (c.a 1300). Auf was für ein defekt weißt das jetzt hin? Und was ist mit KKraftstofseite gemeint? Defekte/Undichtigkeit im ansaugkrümer? |
|