Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
remmib
Hauptthema:
Muss man wirklich die Achsen vermessen und neu einstellen (lassen), wenn die Gummilager am Querlenker getauscht werden?
Habe den günstigen Montagesatz bestellt von FEBI 18686 - dort steht es wohl dabei...
(Compact 2003, 316ti Automatik)
Old Men
Auf diese Frage gibt es immer unterschiedliche Antworten. 50% sagen ja, muss vermessen werden und 50% sagen dagegen nein. Ich würde vermessen lassen.
automatiknoob
Da die Einstellung im Minuten Bereich ist, sollte man es schon machen.
Ich persönlich verlassen mich etwas aufs Gefühl.
Wenn ich merke es passt so, dann lass ich es sein.
Wenn ich mich nicht Wohlfühle lasse ich es einstellen.
Gochec
Sehen wir es mal so:
Der Sturz wird sich durch die neuen Lager so gut wie gar nicht ändern.
Die Spur ändert sich minimal, und zwar in die Richtung, wie das ganze mal neu eingestellt war.
Wenn du also vorher keine Probleme mit Geradeauslauf oder einseitig abgefahrenen Reifen hattest, dann muss das Einstellen nicht sein.
Falls doch, dann lass es mal prüfen. Die Gummilager haben aber wie gesagt nur einen sehr geringen Einfluss auf die Fahrwerksgeometrie.
G