Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The_V1p3r
Hauptthema:
Servus Leute,

mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, wenn es stark geregnet hat kommt an der Beifahrerseite wo das Dach an der Frontscheibe aufliegt Wasser rein. Immer aber nur wenn man losfährt bzw um eine Kurve fährt. Es tropft sonst nicht, nur durch bewegung... dann kommt ein kleiner schwung Wasser am Gummi vorbei geschossen und pinkelt den Beifahrer an :D

Wenn ich richtig gesehen habe ist dort eine Ablaufrinne im Gummi, kann das sein? Der Gummi der Frontscheibe an dieser Stelle hat einen Kanal. Auf den 1. Blick ist dieser aber nicht verstopft.



http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=531e4c-1464332789.jpg

Auf dem Bild zu sehen, an der Stelle tritt das Wasser ein. Wenn man den Gummi hier leicht wegbiegt und mit dem Finger fühlt ist dor auch nass.
NeoX_335i
Welches Fahrzeug fährst du? Cabrio?
angry81
Vermutlich den E93 wie in seinem Profil ersichtlich.
The_V1p3r
Jop E93
NeoX_335i
Schau mal nach ob das Dach beim schließen richtig einrastet. Kann sein dass die Dichtung dadurch nicht richtig dran sitzt.
The_V1p3r
Also es macht laute veriegelungsgeräsche und sonst kommt nirgends was rein
Amstrong
Mal vorsichtig mit einer Spritze Wasser in den Ablauf füllen, um sicher zu gehen ob er wirklich frei ist.

Gummi vll verformt, oder sitzt nicht richtig?

Ich würde aber am ehesten auf den Ablauf tippen.
The_V1p3r
Komisch... bei uns hat es das ganze Wochenende starke Regenfälle gegeben... somit keine Möglichkeit gehabt nachzuschauen.... Bei Gewitter mit offenem Dach ist eher unpraktisch :D Aber heute war nichts... vill ist alles durchgespühlt und war wirklich etwas verstopft...