Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
badian
Hauptthema:
hallo zusammen,

habe eine frage bezüglich luftdruck bei der mischbereifung vorne 225/45/17. hinten 255/40/17

hatte vor einigen jahren das problem, dass wenn ich mit dem empfohlenen luftdruck fahre, sich die vorderen reifen extrem stark außen abradieren, während die hinteren reifen innen komplett ablaufen.

ein mechaniker hat mir damals empfohlen vorne mehr druck zu fahren damit sie mehr mittig ablaufen un dhinten weniger druck zu fahren damit sie mehr über die gesammte fläche ablaufen. dies habe ich auch getan und es hat funktioniert wunderbar.
nur weiß ich leider nichtmehr wieviel druck ich vorne un dhinten damals drin hatte..

vorne ist 2,2 angegeben und ich habe jetzt 2,4 drin

hinten ist 3,2 angegeben und ich habe jetzt 2,8 drin

wie ist das bei euch ?

es dreht sich um nen e91 325dA

mfg badian
Roterwassermaxx
Moin
Welcher e ises denn? Macht auch schon was aus. Ich hab nen e93 mit 18" Sommer normale Reifen und Winter 17" Runflat.
Ich denke du sprichst von normalen Reifen. So würde ich das verstehen und die 2,3 Bar vorne und hinten fahren. Sowohl als auch 17 und 18".
Franz330i
Hi, 2,3 rundum halte ich für zu wenig. Hast du richtig abgelesen ? Der hintere Druck ist für Max.Beladung 3.2 ? Der vordere sicherlich für Min.Beladung 2.2 ? Ich fahre auf meinem E91 vorn 2.6 / 2.7 Bar und hinten 2.9/3.0 Bar für teillast also max. 4 Personen. Für Vollast (Urlaub) sinds vorn 2.8 hinten 3.4 Bar. Damit fahren sich meine RFT gleichmäßig ab.....MfG
rick2601
Ich fahre bei meinen BMW immer 0,2 bar mehr als angegeben. Das funktioniert gut. Da bei Dir offensichtlich hinten der Reifen sich stark wölbt (wobei ich 3,2 bar auch extrem viel finde) würde ich da einfach den Wert für minimale Beladung wählen.
Roterwassermaxx
Ich muß mich verbessern, sorry, es sollte 2,8 heißen.
Also 2,8 bar.!!! Hinten. ..!!!!! Max.bei Beladung.
Vorne 2,5 bar ansonsten 2,5 laut Händler.

Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 04.05.2016 um 12:02:15
Flos 335i
Ich befülle meine Reifen immer mit 0,2-0,3 bar mehr als von BMW empfohlen. Fahr damit sehr gut. Das Abtragsprofil meiner Reifen war und ist seitdem einwandfrei.
E93335i
Hi.
Ab Seite 17 steht für viele verschieden Reifengrößen bei BMW der richtige Luftdruck.

http://download.autobild.de/dl/630359/luftdrucktabelle_uv.pdf

Danach geh ich seit Jahren und fahre super damit.
Grüße
badian
hi, danke für die hilfreichen antworten, dann beweg ich mich ja so im richtigen rahmen wennich das so lese was ihr geschrieben habt...

mal schauen wie sie sich ablaufen und evtl. den luftdruck anpassen.

danke für den link.

mfg badian