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Matze2015204
Hauptthema:
Servus, 

habe neulich schon mal über nen E30 geschrieben leider ist das Problem noch immer nicht gelöst.
Problem:
Nach ca. 5 km macht die Krafstoffpumpe (unter der Karosse) komische Geräusche und der Motor stottert und nimmt kein Gas mehr an.
Krafstoffdruck sinkt bis ca. 0,5 bis 1 Bar ab. Wir haben dann einen durchsichtigen Filter eingebaut um zu sehen ob Luft kommt, dass ist nicht der Fall.
Krafstoffpumpe ist neu, Krafstofffilter auch. Nachdem wir erfolglos einen Druckregler eingebaut haben, haben wir rum probiert an was es liegen kann, in Foren sind wir auf den Zündimpulsgeber gestoßen, da er auch manchmal wenn das Problem auftritt (zurück schlägt) fehl zündet. Zündimpulsgeber und den Induktivgeber erneuert, hat aber nichts gebracht. Jetzt haben wir eine neue Vorförderpumpe eingebaut die wir erst selbst "anfertigen" musst, damit sie passt, aber sie funktioniert. 25 km pure Freude am Fahren doch dann ist das Problem wieder aufgetreten. -> nimmt kein gas an, stottert stark, Druck sinkt.

Habt ihr noch Ideen, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.

MfG.
thbo0508
Und das Krafrstoffpumpenrelais habt ihr auch gewechselt?
Sonst fällt mir nur noch ein, dass ihr den Masseanschluss prüfen solltet.
 
Matze2015204
Nein haben wir nicht gewechselt, weil ich könnte mir nicht erklären, warum dann nur nach einer Zeit der Fehler auftritt.
Masse bzw. Stromversorgung wäre mal ne möglichkeit mit ner Birne evtl sind die Leitungen zu alt und der Widerstand wird bei Belastung zu hoch
thbo0508
Erst das Relais wechseln.
Wenn das eine Macke hat, kann der Fehler nach einer Zeit auftreten.
Matze2015204
Also Relais ist ein neues drinn, bringt aber trotzdem nichts.
Probiere jetzt mal die Pumpe, die unter der Karosse ist, seperat mit Krafstoff zu versorgen um zu sehen ob der Fehler ehr in Richtung Vorförderpume ist, oder ob es an der anderen liegt.
 
bluepearl1972
mal ein anderer ansatz, mache mal eine probefahrt ohne tankdeckel. nicht das deine tankentlüftung dicht ist
Matze2015204
Das wäre auch mal ne Idee ich probiers mal
Freht
Interessante Ansätze habt ihr. Ich kenn das Problem, hatte es auch mal hab meine Auto dann bei https://autoankauf-online.net/ verkauft. Die haben nicht gefragt ich war ihn los. Noch Recht viel dafür bekommen.

In dem Moment war es für mich die beste Lösung jetzt wünsch ich ihn mir aber zurück. Treues Auto gewesen bis er das hatte und ich hab ihn dann im Stich gelassen als er mich gebraucht hat.
Matze2015204
Servus

E30 sind auch schöne Autos und sind in der Regel auch gut zu reparieren, bis es mal komlizierter wird, da wünscht man sich dann OBD II :-)

die Entlüftung ist frei. Wir haben recht günstig ein neues originales Jettronik Steuergerät gefunden... fehler wird besser, selbst wenn der Fehler auftritt kann man noch problemlos 110 km/h fahren. Werde jetzt noch ein fliegendes Kabel zur Pumpe legen, um zu schauen ob das auch was ändert