Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Styler89
Hauptthema:
Hey ich hab einen E91 320i LCI und die Audioschnittstelle im Handschuhfach geht nich oder muss ich die irgendwie Aktivieren..'? kann mir da jemand helfen..`?

mfg
Mr. P
Zitat:


Hey ich hab einen E91 320i LCI und die Audioschnittstelle im Handschuhfach geht nich oder muss ich die irgendwie Aktivieren..'? kann mir da jemand helfen..`?

mfg

(Zitat von: BMW-Styler89)




Also aktivieren musst Du die nicht. Was hast Du denn für ein Radio bzw. Navi und was genau hast Du gemacht? Ich hab Navi Prof. und kann, wenn ich einen Stick in der Schnittstelle habe, ohne Probleme davon Musik importieren (auf die Festplatte).
Übrigens soll man laut BA keine Festplatten anschließen.

Gruß
BMW-Styler89
Ich hab auch Navi Prof. aber wenn ich den stick im Handschuhfach rein steck passiert gar nichts und in der armlehne erkenn er den stick gleich...
BMW-Styler89
dann ist das ding bestimmt kaputt... faht montag mal zum Händler...

Danke

MfG

Bearbeitet von: BMW-Styler89 am 18.07.2009 um 13:06:34
steinbock
Zitat:


dann ist das ding bestimmt kaputt... faht montag mal zum Händler...

Danke

MfG

Bearbeitet von: BMW-Styler89 am 18.07.2009 um 13:06:34

(Zitat von: BMW-Styler89)




Kommt gelegentlich vor, aber eben diese Schnittstelle dient nur
der Datenimportierung und nicht der Wiedergabe etc.
Trotzdem sollte der Stick erkannt werden.
Barforder
Hallo BMW-Styler 89,
hat sich dein Problem erledigt, funktioniert dein USB Anschluss jetzt. Ich habe nämlich das gleiche Problem bei einem E90 320d
Gruß Wolfgang
dasammy
Wenn ihr den USB-Anschluss im Handschuhfach habt, dann habt ihr das ACM-Modul verbaut. Ihr müsst den iDrive Controller für ca. 5 sek runterdrücke dann kommt ihr ins ACM Menu und könnt von da aus navigieren.

Grüße!
Barforder
Hallo dasammy,
also bei mir rührt sich da nichts, ich komme auch bei längerem Drücken in kein anderes Menü. Ich kann nur die Menüs aufrufen, die normal vorhanden sind.
Gruß Wolfgang
Sash14388
Aber wie schon erwähnt ist der USB anschluss im handschuhefach nicht zur Musikwiedergabe.
lediglich der anschluss in der mittelarmlehne dient zur Mp3 wiedergabe.
STAF
über die schnittstelle im handschuhfach werden daten und profile im- bzw. exportiert.
eine wiedergabe von mp3 ist nicht möglich. das funktioniert, wie schon beschrieben, nur über die schnitstelle in der armauflage.
nochba
Halllo,

Hilfe habe gestern meinen e91 bekommen und habe das selbe Problem. In der Mittelarmlehne erkennt er sofort den Stick und im Handschuhfach geht nichts. Habe schon div Sticks versucht und immer dasselbe problem.

WIe habt ihr das Problem gelöst?

Danke schonmal im Voraus.

MfG Mario
M3Drivers
War bei mir auch so , hab mich erst tierisch geärgert, habs aber nie machen lassen. in der Mittelkonsole funzt es - dort auch Handyvorbereitung drinne, von daher wars mir dann auch egal...

Würde baer schon gern wissen, was der Grund ist, da ich es schon öfter gehört habe...
PeacemanKGH
servus,

was wurde hier denn noch nicht ausreichend geklärt?

usb im handschuhkasten ist NUR für den datenimport von z.b. musik- oder navigationsdaten auf die interne festplatte geeignet.
usb in der mittelkonsole ist für die wiedergabe vorgesehen...

grüße
Gas Guzzler
Für was gibt es eine Betriebsanleitung? :-)
Wäre einfacher sie zu lesen als den PC zu starten.
Saarlänna
Hallo
Sorry dass ich das Thema nochmal aufgreife.
Ich habe nur den USB im Handschuhfach und das Radio und Navi Professionell.
Wollte meine Musik vom USB-Stick auf die Festplatte kopieren. Habe auch alles genau so gemacht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, aber er erkennt meinen Stick nicht. Das Display sagt immer dass ich den USB-Stick anschließen soll, obwohl er angeschlossen ist. Auch ein rausziehen und nochmaliges Einstecken mit bestätigen im Display bringt nix.
Habt ihr da einen Rat für mich?

Grüße Michel
Willi 2
USB-Stick muss mit FAT32 formatiert werden danach soll es gehen.
Falls nicht geht habt ihr alte Software stand beim CIC
Hatte ein E60 Bj 01/2009 mit selbe Problem.

Bearbeitet von: Willi 2 am 07.02.2016 um 11:11:09
Saarlänna
Hmm, dann muss der Stick aber leer sein wenn der formatiert wird, oder?
Wie formatiert man den in diesem Format? Bin nicht so der Computer Freak
Weiß-Blau-Fan-Rude
 

Hmm, dann muss der Stick aber leer sein wenn der formatiert wird, oder?
Wie formatiert man den in diesem Format? Bin nicht so der Computer Freak

(Zitat von: Saarlänna)


  Den Stick formatierst am PC.

Gehst auf deinen Arbeitsplatz wo die Laufwerke angezeigt werden, dann "rechts-klick" und "formatieren" FAT32 wählen und laufen lassen
Saarlänna
Ah ok, danke für den Tipp. Probiere das nachher mal
Saarlänna
So Stick formatiert, paar Mp3 aufgespielt, probiert und nix. USB Stick wird nicht erkannt. Muss da evtl ein Software Update bei BMW gemacht werden?
Saarlänna
Es hat funktioniert, hab mir nen neuen Stick gekauft und damit ging es sofort, lag also an einem alten oder fehlerhaften USB-STICK.
Willi 2
Schön, ist genau so wie mit DVDs, man soll verschiedene ausprobieren