Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andersonz86
Hauptthema:
Hallo zusammen ich fahre einen BMW f20 118i immer nur wenn ich Gas gebe hört man ein leises Rasseln aus dem Motorraum das nervt total.. Hab jetzt schon öfter gelesen das dass bei dem Motor wohl öfter vorkommt und es an der Unterdruck Dose vom Turbolader liegen soll. Was meint ihr, habt ihr das Problem auch ? Oder liegt es doch an was ganz anderem. Auto hat jetzt 70000km runter.. Turbo und Kat wurde vor kurzem getauscht wegen Turbo Schaden.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2015 um 12:34:11
Pat91
Auch wenn es schon nen halben Monat her ist:

Das Rasseln ist beim Kaltstart bedingt durch das Wastegate. das muss erst wärmer werden damit es sich ausdehnt und somit ruhig bleibt.

Ein weiteres Rassel gibt es beim untertouringen fahren und das kommt von nem Hitzeschutzblech am Kat.


Und noch was - turboschaden mit 70tkm? oO Hast du die Schüssel geknechtet bis der Arzt kam?
autowirbel
Hallo die Herrscchaften,

fahre seit 2 Monaten einen F20 118i. leider ist meine "Freude am Fahren" etwas getrübt: Er nagelt, auch nach längerer Fahrt wie ein alter Golf Diesel (sorry für den Vergleich). Baujahr ist 2011, er hat jetzt 36.00 km runter.Inspektion wurde vor 1.700 km gemacht.

Hat jemand ne Idee???? Steuerkette, Turbo......
Pat91
WEnn du damit ein "Tack-Tack-Tack" meinst - so ist das normal. Direkteinspritzer halt.

Nehme an du stellst das vor allem im Stand fest oder?
 
autowirbel
 

WEnn du damit ein "Tack-Tack-Tack" meinst - so ist das normal. Direkteinspritzer halt.

Nehme an du stellst das vor allem im Stand fest oder?
 
(Zitat von: Pat91)


  Ja klar, hauptsächlich im Leerlauf - erst wenn er 15 km gelaufen ist wird er ein bisschen ruhiger. War heut beim Freundlichen: er meinte falschen Sprit getankt (E10). Dabei tank ich nur V-Power, merkwürdig, oder????
Pat91
Meiner tackert auch so rum wie ne olle Nähmaschine. Ist aber leider! normal -.-
michih3
Servus,

das Rasseln ist schon sehr ärgerlich zumal es wohl auch ernsthafte Probleme schlichtweg übertönt sofern es nicht eh Teil davon ist. Hatte beim Service auch mal angefragt ob das normal sein soll und mich in Foren und youtube Videos informiert - letztlich heißt es meist, dass ist halt so.

Naja jetzt steht meiner mit 44.000 km grade beim Händler weil die Steuerkette übersprungen ist. Welch Zufall ;) BMW übernimmt die Kosten von knapp 1.700 Euro. Bin mal gespannt ob es danach immer noch so rasselt :)

Grüsse


F20 118i
Fuchs67
Hallo,

ich habe meinem das Rasseln abgewöhnt, indem ich eine Remus komplett Auspuffanlage montiert habe.
Man hört das Geräusch vor lauter Dumpfen Grollen und Bollern nicht mehr. 
Einfach Geil.
KW-Muffel
Hallo Fuchs67,   hoffentlich kommt dein rasseln nicht auch von der Kette / Führung, wie bei Michih3, denn dann grollt und bollert deine geile Remusanlage auch nicht mehr !  Bei Michih3 und auch bei anderen,  hieß es auch immer alles normal - jetzt hat er ein Kettenschaden - super Aussagen von den "Spezialisten" !
Das Rasseln hat eine Ursache und die sollte man genau  wissen um eine verlässliche Aussage  machen zu können, alles andere ist quatsch und stümperhaft.     Gruß Peter
Pat91
Fuchs67, wenn es rasselt würde ich mir gedanken machen!

Tackern im gegensatz ist bei der Maschine normal!
Fuchs67
Ok, 
war vielleicht falsch ausgedrückt, das ganze hat sich im kalten Zustand angehört wie ein Diesel.
War auch nicht lange, wenn er warm war, hat man nur noch das Tackern der Einspritzung gehört.
 Ich habe vorher einen e91 6 Zylinder Diesel gefahren und da war mir der Klang des kleinen 
4 Zylinder zu lasch. Aber mit dem Auspuff ist der Klang echt Gigantisch.
Aber Danke für die Wahrnung.