Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Max92
Hauptthema:
Folgendes Problem habe einen BMW 530xd Baujahr 2007
habe eine Ladespannung von 11,5 Volt Lima neu Batterie neu Kabel bis zum Steuergerät fliegend verlegt Kabel von Steuergerät zur Lima fliegend verlegt Problem weiterhin vorhanden im fehlerspeicher sind nur unterspannungsfehler vorhanden bitte um Rat

 

Bearbeitet von: Pug am 20.01.2016 um 22:33:42

Bearbeitet von: Max92 am 21.01.2016 um 13:07:33
Old Men
Nichts gegen deine Landespannung, aber die LADESPANNUNG !  sollte bei ca. 14,2 Volt liegen. Ist deine Lima neu vom Händler oder neu vom Verwerter?
Max92
Genau das ist mein Problem das die Landespannung zu gering ist

Lima ist neu vom Händler
KTMschnee
wo hast du die 11,5 volt gemessen?

prüfe mal so:
ladespannung der lima direkt am + pol gegen Motorblockmasse,erhöhte Leerlaufdrehzahl müßte dann bei 13,7 bis 14.5 volt lastfrei bzw bei max. mittlerer last sein.
falls nicht, entweder erheblicher verbraucher der permanent heftig leistung zieht. aber unwahrscheinlich da die batterie ständig leer ist.
falls okay:
ladespannung + pol der lima gegen - pol der batterie messen => max. 0,2 weniger. falls mehr: kontakt oder kabelfehler masseseitig.
auch das masseband zwischen motor und karosserie prüfen
 
Max92
Verbraucher alle soweit aus habe schon an Batterie gemessen, Lima plus auf Masse Lima und Pluspol Motorraum auf Karosserie

Verbraucher ist so keiner weiter vorhanden Ruhestrom passt auch

Habe schon Masse band von minus Stützpunkt Motorraum zu Motor gelegt und Masse von Batterie einmal auf Motor einmal auf Stützpunkt Motorraum alles mit dem gleichen Ergebnis 11,5 Volt
uli07
Das kann auch ein ganz einfacher Messfehler sein. Habe die Tage nur so aus Spaß mal die Batterie von meinem gemessen. Wie bei dir ca. 11,8 Volt.
Habe dann die vernünftige Krokodilklemmen auf die Messpitzen geschoben und siehe da 12,3 Volt.
Die Kontakte unter dem roten Deckel und der am Federbein scheinen korrodiert zu sein.
 
Max92
Da es mir um Ladespannung geht sollte ich irgendwo zwischen 14 und 14,5 Volt liegen und wenn ich zum anderen auch an anderen Punkten sprich Motorraum einmal direkt an der Lima Dan am Stützpunkt und zu guter letzt direkt an der Batterie somit schließe ich Messfehler aus da überall das gleiche Ergebnis rauskommt
Willi 2
Ich tippe auf durchrutschende Schwingungsdämpfer 
uli07
 

Da es mir um Ladespannung geht sollte ich irgendwo zwischen 14 und 14,5 Volt liegen und wenn ich zum anderen auch an anderen Punkten sprich Motorraum einmal direkt an der Lima Dan am Stützpunkt und zu guter letzt direkt an der Batterie somit schließe ich Messfehler aus da überall das gleiche Ergebnis rauskommt
(Zitat von: Max92)

 Da hast du recht.