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Street-King58
Hauptthema:
Hallo hab da ein Problem mit mein Coupe, seit neustem leuchtet die mkl und jetz leuchtet sie dauerhaft.

Der Wagen ruckelt wie sau und nimmt kein Gas an, im Stand läuft er wie ein Traktor. Fehlerauslesen hab ich gemacht da kamen mehrere Fehler.
Jeder meinte es wäre die lamdasonde, hab sie ausgetauscht. Fehler wurde gelöscht alles ging super, und heute kam die mkl wieder und gleiche Probleme sind wieder aufgetaucht.

Wer weiß woran es liegen kann, bitte helft mir hab keine Lust alle Sachen auszutauschen bis der Fehler mal weg ist.

Fehler sind folgendes

25ef5 Aktivierung Mappe Thermostat
2af5 überwachung stickoxyde im Katalysator
2af2 überwachung stickoxyde im Katalysator
2af6 überwachung stickoxyde im Katalysator
30da überwachung stickoxyde im Katalysator
30de überwachung stickoxyde im Katalysator
29d0 fehlzundung Zylinder 4
29d9 fehlzundung mit fullstand Behälter niedrig
2c7e Kontroll Schnitt lamdasonde nach Katalysator
2c6c Kontroll Schnitt lamdasonde nach Katalysator 2
2af9 überwachung stickoxyde im Katalysator
2cf9 POS. Fühler Drosselklappe 1
2cfa POS. Fehler Drosselklappe 2
2d09 Drosselklappeventil

Das sind all die Fehler die aufeinmal kamen, stickoxyde im Katalysator könnte es das sein?

Bearbeitet von: Street-King58 am 28.11.2015 um 15:17:23
Street-King58
Servus ich bins nochmal.

Ich hatte bei 2 Flexrohre ein riß, habe neue gekauft und es machen lassen.
Dachte Wagen läuft wieder, aber es ruckelt immer noch Drehzahl spinnt im Leerlauf und mkl leuchtet andauern.

Fehler zeigt er mir Nox sensor und irgendwas mit Thermostat.

Kann mir jemand sagen ob es beim nox liegen kann, hab keine Lust es einfach auszutauschen obwohl es nicht dran liegt weil es kostet ja nicht wenig Geld.

Wäre nett wenn jemand hilft.
M3 Haitzer
Es wird wohl der Nox Sensor sein , weil der Sensor Fehler nach sich zieht so wie bei dir im Speicher . Die ersten Nox Sensoren waren sowieso sehr anfällig und wurden mittlerweile schon 5x überarbeitet .
Street-King58
Oje das hört sich nicht gut an,muss man es bei BMW machen lassen oder kann man es selber machen?

Hab gehört man muss es Programmieren?
Roterwassermaxx
Servus
Also der Nox Sensor kannst du auch selbst wechseln. War hier auch im Forum diskutiert worden. Allerdings neu anlernen bzw programmieren muss auf jeden Fall gemacht werden. Ich habe diesen damals auf Kulanz behobenen bekommen.
M3 Haitzer
Kordiert werden muss nichts , aber die Adaptionswerte müssen gelöscht werden . Einbau schaffst du auch . Ist machbar .
Street-King58
Danke für die schnelle Hilfe ich werd mich mal schlau machen Bej bmw mit dem nox sensor.

Was könnt ihr zum Fehler mit Thermostat sagen, der Mechaniker meinte es könnte auch daran liegen?

Also ich habe ein elektronische wasserpumpe drine hat er gesagt wenn ich Pech habe sollte ich Thermostat plus die pumpe wechseln..
Heute hat die mkl geleuchtet und Kühlmittel niedrig angezeigt.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Street-King58
Hallo Leute ich war gestern in der Werkstatt und die haben den Fehler jetz gefunden.

Defekt ist die nox sensor und Thermostat.

Zusätzlich hat er beim öl nachfüllen entdeckt, das die steuerkette locker ist?
Also er konnte es mit dem Schraubendreher hoch heben.
Er meinte ich sollte es nachspannen lassen, habe mal ein bmw Spezialist gefragt er meinte die Kette kann man nicht spannen und man müsste es erneuern?

Was sagt ihr dazu kann man es nach spannen?
M3 Haitzer
Ist richtig was er gesagt hat . Die Kette kann man nicht nachspannen . Sie wird wohl gelängt sein , das ist ein bekanntes Problem . Fahr zu Bmw und Versuch was auf Kulanz zu regeln . Das Steuerketten Material was Bmw im Werk verbaut ist echt Schrott . Danach ist Ruhe .
Street-King58
Vielen Dank für deine Hilfe, eine Frage hätte ich gerne noch. Den steuerketten Satz gibt's auch bei ebay zu bestellen von billstein . Kanns du das empfehlen oder muss ich da was beachten?

Ist das ein teurer Spaß mit Einbau, also der Satz kostet ca 200 Euro.
M3 Haitzer
Ich weis das Bmw laut dem Werstattmeister mit den ich gesprochen habe auch Febi verbauen . Er hat mir auch die Material Unterschiede gezeigt von Original und dem Febi Material was verbaut wird . Einbau ohne Kulanz kostet bei Bmw so zwischen 1500-1800€ je nach Niederlassung . 
Street-King58
Also kann ich die steuerkette aus ebay kaufen, was braucht man zusätzlich an Material?
Also was muss ich zusätzlich wechseln lassen?

Ich hab da ein Mechaniker der will mir das wechseln, falls bmw kein kulanz gibt?

Hast mehr sehr geholfen danke nochmals Kollege.
M3 Haitzer
Kein Ding . In dem Kit sind eigentlich die wichtigsten Sachen enthalten . Was vielleicht mit gewechselt werden sollte sind ein paar Dichtungen wie zb Ventildeckel und oilwannendichtung . Hoffe dein Schrauber hat die passenden arretier Werkzeuge damit nicht alles weg läuft .