Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Foxpower
Hauptthema:
Hatte es schon öfters in anderen Foren gelesen. Jetzt hat es mich auch erwischt.Habe auf beiden Seiten Feuchtigkeit in den Rückleuchten.Werde Freitag mal zum Händler fahren.Hat
jemand schon die selbe Erfahrung gemacht?
Foxpower
Letzte Woche war ich beim BMW Händler gewesen. Dort wurde nochmal getestet ob die Feuchtigkeit nach 10 Minuten mit eingeschaltetem Licht weg geht.
Erst dan ist es ein Garantiefall. Bekomme jetzt links und rechts eine neue Heckleuchte.
So sehen meine Leuchten zurzeit aus :[img][/img]
FabiM
Das gleiche Problem hab ich auch! Morgen Termin beim Freundlichen...
Foxpower
Und hat bei dir alles geklappt?
Foxpower
Jetzt sind meine Rückleuchten schon wieder feucht von innen. Kann ich schon wieder zum Händler. Schon langsam ein Witz
ChrisH
Oh je, 8 Monate Lebensdauer für Rückleuchten ist nicht wirklich Premium! :(
Mit der Haltbarkeit hätte ich bei meinem E36 Compact seit dem Neuwagenkauf schon 23 Rückleuchtensätze verbraucht.

Grüße
ChrisH
Pat91
das scheint aber irgendwie in Mode zu kommen, das die Leuchten Wasser ziehen. Ist ja nicht nur bei BMW so,
Foxpower
Damit hatte ich noch nie Probleme. Mein Compact E46 war 10 Jahre alt . Nie probleme mit feuchtigkeit. Wie gesagt von BMW erwarte ich mehr zu mal der TÜV den Wagen nicht durchlässt . Werde nächste Woche bei meinem Händler die Stühle mal gerade rücken. Die Rückleuchten wurden angeblich beim letzten mal gewechselt.
1bmwfan1
Naja die werden die wohl getauscht haben aber das bringt ja nichts wenn die Rückleuchten halt undicht sind :D da kannste dir dann immer wieder neue (undichte) rückleuchten setzen lassen. Da werden die wohl nacharbeiten und neue rausbringen wenn die merken dass es ein Massenfehler ist aber das kann wohl noch etwas dauern. Hatte vor paar Monaten erst ein schreiben bekommen dass es einen Garantiefall bzw. Rückrufaktion bei meinem Beifahrerairbag gab und dass der getauscht werden muss (Natürlich kostenlos) da der Airbag wohl bei niedrigen temperaturen in bestimmten Fällen nicht ausgelöst hat und mein Auto ist Baujahr 2005 und nach 10 jahren kommen die und bemerken den Fehler.
ChrisH
 

.....
Hatte vor paar Monaten erst ein schreiben bekommen dass es einen Garantiefall bzw. Rückrufaktion bei meinem Beifahrerairbag gab und dass der getauscht werden muss (Natürlich kostenlos) da der Airbag wohl bei niedrigen temperaturen in bestimmten Fällen nicht ausgelöst hat und mein Auto ist Baujahr 2005 und nach 10 jahren kommen die und bemerken den Fehler.
(Zitat von: 1bmwfan1)


  Das sind halt die Takata-Airbags, da gibt´s ja Rückrufe für zig Marken und Modelle.

Grüße
ChrisH
Airborne
Spart es euch vorerst mal, mit den undichten Leuchten zu eurem Servicepartner zu fahren.
Bzw könnt ihr es bemängeln und dokumentieren lassen, aber ein Tausch der Leuchten wird erstmal nichts bringen.

Habe nämlich heute einen 2'er mit der Beanstandung reinbekommen.
Das Auto habe ich jedoch erst gar nicht reingeholt, da ich erstmal im PuMA nachgeschaut habe.

Die aktuellen Rückleuchten, auch die die man nachbestellt (!!!), sind fehlerhaft!!
Es liegt ein Problem mit der Entlüftung vor, weshalb sich Wasser innen absetzen kann.
Weshalb die Entlüftung fehlerhaft ist weiß ich nicht, ist mir auch egal, ich habs ja nicht entwickelt....also verschont mich bitte mit Fragen dazu oder empörten Kommentaren was BMW denn da baut..... i don't care!

Aktueller Sachstand ist, dass in Bälde überarbeitete Rückleuchten in den Markt gebracht werden.
Ein genaues Datum ist nicht bekannt. Wenn es soweit ist wird die PuMA Maßnahme aktualisiert.
Bis dahin soll nichts gemacht werden, da es wie oben schon zu lesen eh nichts bringt.

MfG




Bearbeitet von: Airborne am 22.12.2015 um 02:04:49

Bearbeitet von: Airborne am 22.12.2015 um 02:10:28
1bmwfan1
 

Spart es euch vorerst mal, mit den undichten Leuchten zu eurem Servicepartner zu fahren.
Bzw könnt ihr es bemängeln und dokumentieren lassen, aber ein Tausch der Leuchten wird erstmal nichts bringen.

Habe nämlich heute einen 2'er mit der Beanstandung reinbekommen.
Das Auto habe ich jedoch erst gar nicht reingeholt, da ich erstmal im PuMA nachgeschaut habe.

Die aktuellen Rückleuchten, auch die die man nachbestellt (!!!), sind fehlerhaft!!
Es liegt ein Problem mit der Entlüftung vor, weshalb sich Wasser innen absetzen kann.
Weshalb die Entlüftung fehlerhaft ist weiß ich nicht, ist mir auch egal, ich habs ja nicht entwickelt....also verschont mich bitte mit Fragen dazu oder empörten Kommentaren was BMW denn da baut..... i don't care!

Aktueller Sachstand ist, dass in Bälde überarbeitete Rückleuchten in den Markt gebracht werden.
Ein genaues Datum ist nicht bekannt. Wenn es soweit ist wird die PuMA Maßnahme aktualisiert.
Bis dahin soll nichts gemacht werden, da es wie oben schon zu lesen eh nichts bringt.

MfG




Bearbeitet von: Airborne am 22.12.2015 um 02:04:49

Bearbeitet von: Airborne am 22.12.2015 um 02:10:28
(Zitat von: Airborne)


  Sag ich ja :) Tauschen bringt nix
Airborne
Ja, bisher nicht.
Ich weiß wie das ist, wenn die Serviceberatung vorne schnell hopp-la-hopp was entscheidet.....Deshalb hatte ich ja den Auftrag erhalten.
Wenn man solche Mängel bei nem neuen Fahrzeug(modell) hat, sollte man sich vorher halt mal schlau machen.
Nur das machen meine Serviceberater nicht (das bleibt dann an mir als Techniker hängen) und die des TE offensichtlich auch nicht, sonst wäre der Tausch nicht durchgeführt worden.

Meine SB's sind momentan jedenfalls von mir davon in Kenntnis gesetzt worden, ebenso der Kunde als er das Auto abgeholt hat.
Nen dummen Spruch seitens des Kunden bekam ich als Dank für die Info gratis dazu, da macht die Arbeit gleich mehr Spaß.
Zumal solche Dinge dann meist kostenlos geklärt werden, wie in deinem Fall die Airbaggeschichte, aber selbst gratis scheint noch nicht gut genug zu sein.


MfG






Bearbeitet von: Airborne am 22.12.2015 um 15:08:04
1bmwfan1
Ja das kann ich mir gut vorstellen dass du dir den Scheiss der Kunden anhören musst :D Du kannst ja nichts dafür und den meisten Leuten das zu erklären ist eh für die Füße. Also ich war sehr zufrieden mit dem Airbagtausch und mein Auto haben se auch noch ausgesaugt :)
ChrisH
 

....
Nen dummen Spruch seitens des Kunden bekam ich als Dank für die Info gratis dazu, da macht die Arbeit gleich mehr Spaß.
.....
MfG
(Zitat von: Airborne)


  Ja, kenne ich aus meiner Branche auch. Viele Kunden sehen in einem dann "die personifizierte Firma": Du bist dann halt der einzige, der gerade greifbar ist, wo der Kunde sich auskotzen kann.
Hilft alles nichts, da muss man versuchen drüber zu stehen. Auch wenn´s nicht immer gelingt. :(

Grüße
ChrisH
PeacemanKGH
servus,

ein schlechtes konzept ist und bleibt ein schlechtes konzept. das hatten wir noch vor sop reihenweise bemängelt. damals wurden wir belächelt und aus kostengründen keine änderung mehr vorgenommen.
schön zu sehen, dass die fahrerprobung mal wieder recht behielt. schade und ärgerlich natürlich für den kunden...

​grüße 
Airborne
Schön zu lesen dass es wieder an den Kosten gelegen hat. 😊
Das sieht man den Autos an manchen stellen echt an dass es nix kosten darf.
Alleine die Motorenräume sind von der optischen Ästhetik her ein Graus. Die Kabelbäume könnte ich besser abisolieren....


MfG


Gas Guzzler
 

Schön zu lesen dass es wieder an den Kosten gelegen hat. 😊
Das sieht man den Autos an manchen stellen echt an dass es nix kosten darf.
Alleine die Motorenräume sind von der optischen Ästhetik her ein Graus. Die Kabelbäume könnte ich besser abisolieren....


MfG



(Zitat von: Airborne)



Noch besser "abisolieren"???, dann ist ja gar kein Schutz mehr da  :-)