Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chezza47
Hauptthema:
Hallo miteinander :),

Und zwar habe ich das Problem das mein Schloßträger vom Zündschloss kaputt ist und ich diesen tauschen müsste da er kurz vor Zündstufe R (Radio Lüftung) blockiert, den schließzylinder hab ich draußen und auf Funktion geprüft, genauso den Schalter.
Also kann die mechanische Blockade nur vom Schloßträger selber kommen und diesen will ich Tauschen.

Zu meinem Problem, ich habe jetzt schon die komplette Lenkradverkleidung und das Lenkrad ab. Desweiteren die Lenkstockschalter und mein Plan wäre es jetzt die Lenkspindel samt Schloßträger rauszubauen, um dann in Ruhe die beiden Abreißschrauben vom Schloßträger zu lösen.
Diese lassen sich im eingebauten Zustand nur schwierig lösen da kein Platz ist wegen dem Armaturenbrett.

Nur komm ich nicht weiter was müsste ich wo lösen damit die Lenkspindel am besten ohne Mantel rauszuziehen wäre?

Falls das nicht möglich ist was muss gelöst werden damit die Spindel samt Lenksäulenmantel auszubauen wäre?

Habe bisher gesehen das ein Kreuzgelenk im Motorraum ist das obere Lenkspindel mit unterer verbindet, wenn ich das richtig beurteilt habe.


Vielen Dank im voraus

Bearbeitet von: Chezza47 am 04.12.2015 um 20:26:03

Bearbeitet von: Chezza47 am 04.12.2015 um 20:27:09
bluepearl1972
du kannst den aluträger ohne die lenksäule auszubauen wechseln. ist zwar sau eng aber mit nen richtig schmalen schlanken meißel lässt sich das machen. hab ich vor vier wochen erst machen müssen.
Chezza47
Hab ich probiert entweder bin ich zu grobmotorisch oder zu blöd iwie lösen sich die schrauben nicht