Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streetfighter24
Hauptthema:
Servus zusammen,
möchte euch kurz von der Lion Tuning Hecklippe (e92) berichten:

Habe die Hecklippe im Frühjahr auf ebay gekauft. In der Anzeige stand, dass das Material aus PP Kunststoff ist, als sie da war entdeckte ich auf der Rückseite leider den Aufdruck ABS Kunststoff.
Die Befestigung war auch nicht leicht, da die Rückseite fast komplett hohl ist. Alle 10 cm sind zwar eine Art Querstege, aber die bieten auch keine gute Klebefläche. Mitgeliefert wurde ein Doppelseitiges Klebeband das aber nur ein paar Autowäschen gehalten hat, eben auch kein Qualitätsprodukt. Durch die blöde Klebefläche an der Hecklippe hätte auch kein 3M Band gehalten. Zur Befestigung nahm ich dann Würth Klebt und Dichtet, da der Kleber etwas elastisch ist.

Vor ca. einem Monat entdeckte ich 2 leichte RISSE in der Hecklippe. Mittlerweile habe ich 4 Risse drin und in der Mitte ist er komplett durchgebrochen!!! Die Bruchstelle ist ca 2mm breit! (Die Hecklippe wurde ohne Spannung montiert. Die Passgenauigkeit war nehmlich ok)
Das Material hat sich anscheinend zusammengezogen...es hatte nicht mal unter 0°C.

Lion Tuning wirbt mit "hervorragender Qualität geliefert die dem Original in nichts nachsteht", da kann ich nur lachen. Echt sehr schade um die Lackierkosten :(

Werde mir jetzt doch die original BMW Hecklippe kaufen!
Performances
Tja, wenigstens hast du etwas daraus gelernt. Welche hast du nun geordert?, Performance?

Und Zwecks Verspannung, du hast immer eine gewissen Verwindung drin, wenn auch minimal (gerade beim Heckdeckel).
Auf der HP von denen steht bei Material aber ABS ... PP wäre auch etwas nachteilig da es sich beschissen lackieren lässt (nur mit speziellen Grundierungen, Verfahren und dann ist es noch nicht einmal sicher dass es langzeitig hält).
Zum verkleben hätte sich ein Klebstoff auf PUR-Basis (ob dann 1K oder 2K ist relativ) geeignet, da Dauerelastisch, sehr gute Klebekraft auch bei verschiedenen Materialien.
Aber ändern kannst du jetzt nichts mehr. 
Streetfighter24
Hab den normalen M Heckspolier bestellt, weil ich es etwas dezenter will.

Ja stimmt auf der Homepage stehts richtig, hab den Spoiler damals auf ebay gefunden und da stand es falsch.
Der Würth ist auch sehr elastisch, daran hat es wahrscheinlich nicht gelegen.

Egal schon rum ums Eck ;) Mit dem originalen werd ich sicher mehr Spaß haben :)
Rockford Fosgate E30
Aus Fehlern lernt man
Das nächste mal gleich original um solchen ärger zu vermeiden vielleicht