Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Calypsoyannik
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 25.11.2015 um 08:59:03 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Hallo, wollte wissen ob hier jemand das lowtec hilow 9.2 im e34 eingetragen hat und ob es Probleme gab da es ja nur ein Hersteller Gutachten gibt.

Bearbeitet von: angry81 am 25.11.2015 um 08:59:03
Old Men
Wenn du vom Hersteller ein Gutachten hast, dann dürfte doch eine Eintragung kein Problem sein. Schon mal beim TÜV nachgefragt??
Calypsoyannik
Hab beim TÜV noch nicht gefragt, habe aber in anderen Foren gelesen das es bei diesem Fahrwerk das nur ein teile gutachten vom hersteller gibt und es deswegen vielleicht Probleme geben könnte aber ich werde jetzt mal beim TÜV fragen
Old Men
Teilegutachten bezieht sich immer auf die Teile die du einbauen willst, sprich Fahrwerk. Ist das FW für dein Auto im Teilegutachten aufgeführt, fahre zum TÜV und lass es eintragen.
Hessenspotter
Kannst du knicken, das Stück Papier dass die einem mit geben ist noch nicht einmal die Tinte und das Papier Wert worauf es gedruckt ist.

Da musst du dir was anderes suchen. Sorry.


Und noch mal, es ist nur ein Hersteller Gutachten ... !!! Kein Teilegutachten !!!
D.h. Der Hersteller beschreibt auf einem
Blatt Papier sein Fahrwerk, dann steht noch grob drauf was er angeblich alles getestet hat. Und unterschrieben ist das (was mir vorlag) von einem Geschäftsführer der noch noch nicht einmal seiner Bezeichnung in den Unterlage zu Folge Maschinenbau Ingenieur ist ...
Sprich das Ding ist nichts Wert. Das dreiste ist auch noch das man 1zu1 das Layout eines Teilegutachten übernommen hat (wie es z.B. Vom TÜV Süd/Nord/Hanse verwendet wird).
So dass es eben für den Laien wie ein solches aussieht.



Bearbeitet von: Hessenspotter am 26.11.2015 um 17:45:17

Bearbeitet von: Hessenspotter am 26.11.2015 um 17:48:13
cxm
Hi,

das ist der Herstellername wohl Programm...

Ciao - Carsten