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T H E M A     R Ü C K B L I C K
ozan223
Hauptthema:
Leute ich bin verzweifelt! Ich bin im Urlaub und mein Auto ist in einer Tiefgarage und startet nicht mehr. Es leuchtet die Lenkradverieglung im Tacho und der motor startet nicht! Nichts geht! Abschleppen kann ich ihn nicht, weil ich in einer Tiefgarage bin. Die Leute von BMW konnten mir auch nicht helfen, weil ich das Auto nicht zum service fahren kann. Ist euch sowas auch schonmal passiert? Es handelt sich um ein BMW 330i E92 Baureihe. Baujahr ist 2007 und Kilometer gerade einmal bei 80.000km.

Was habe ich mir bloß gedacht als ich ein BMW gekauft habe. Bei Mercedes hatte ich nie Probleme. Diese BMW Fahrzeuge sind sowas von billig verarbeitet und immer wieder geht etwas kaputt. Was soll ich jetzt tun ? Jemand eine Idee?

Zur Hölle mit der marke BMW! nie wieder!
Performances
Pannendienst von BMW rufen.
Ist ein bekanntes Problem (wenn es dass ist) - hatten wir auch schon am E90 (sogar bei weniger Km, war bis dato aber auch der einzige defekt und ging damals auf Kulanz).
Hoffen wir einmal dass der Pannendienst es hinbekommt, denn sonst muss die komplette Lenksäule getauscht werden (wie bei uns) => teuer.

Aber hey, auch MB, Audi, Opel, Ferrari ... haben Probleme.

 

Bearbeitet von: Performances am 19.11.2015 um 20:34:40
ozan223
 

Pannendienst von BMW rufen.
Ist ein bekanntes Problem - hatten wir auch schon am E90 (sogar bei weniger Km, war bis dato aber auch der einzige defekt und ging damals auf Kulanz).
Hoffen wir einmal dass der Pannendienst es hinbekommt, denn sonst muss die komplette Lenksäule getauscht werden (wie bei uns) => teuer.

Aber hey, auch MB, Audi, Opel, Ferrari ... haben Probleme.

Bearbeitet von: Performances am 19.11.2015 um 20:33:48
(Zitat von: Performances)


  Die bekommen das Auto nicht aus der Tiefgarage das ist das Problem... Wie teuer war die Lenksäule?
ozan223
Es kann doch nicht sein das BMW so doof ist.. Rechnen die denn nicht damit das sowas einem Im Urlaub passieren kann? Oder das das Auto in einer Tiefgarage geparkt ist und nicht abgeschleppt werden kann? Ich werde das Auto verkaufen sobald ich dieses Problem gelost habe.. es ist eine schande.
phantom92
Hast du den 2. Schlüssel dabei?? Hört sich ja stark so an als ob die wfs dicht macht...
Roterwassermaxx
Servus
Du willst mir sagen die bekommen dein Auto nicht aus der Tiefgarage? Völliger Blödsinn, denn es gibt richtige Profis die selbst ein vollkommen zugeparktes Auto ohne Krater raus bekommen.
Schau unter den Abschlepp Profis nach.
Nur mal zur Info, vorne aufbocken und die Rollböcke darunter, dann Gang raus oder auf N. Falls das nicht geht, hinten dasselbe. So bekommen die die Kiste raus ,ohne wenn und aber.
Wo steht das Auto im welcher Stadt? Über renomiert Automobil Clubs kannst Du alle Spitzenkandidat Abschleppunternehmen erfahren.
ozan223
 

Servus
Du willst mir sagen die bekommen dein Auto nicht aus der Tiefgarage? Völliger Blödsinn, denn es gibt richtige Profis die selbst ein vollkommen zugeparktes Auto ohne Krater raus bekommen.
Schau unter den Abschlepp Profis nach.
Nur mal zur Info, vorne aufbocken und die Rollböcke darunter, dann Gang raus oder auf N. Falls das nicht geht, hinten dasselbe. So bekommen die die Kiste raus ,ohne wenn und aber.
Wo steht das Auto im welcher Stadt? Über renomiert Automobil Clubs kannst Du alle Spitzenkandidat Abschleppunternehmen erfahren.
(Zitat von: Roterwassermaxx)


  In diese Tiefgarage passt leider kein Abschleppwagen rein.. und wenn doch dann wird es schwer weil ich zwischen zwei Säulen geparkt habe. Also kaum Raum.
ozan223
 

Hast du den 2. Schlüssel dabei?? Hört sich ja stark so an als ob die wfs dicht macht...
(Zitat von: phantom92)


  Was ist wfs? Zweiten Schlüssel habe ich ja! Aber Akku ist jetzt auch leer... die Türen lassen sich nicht mehr abschließen! nur noch manuel..
dirk.s
wegfahrsperre
Performances
Gekostet hat es nichts.
"Premiumkunde" + Neuwagen der gerade ~35tkm auf der Uhr hatte.
(War auch ein 330 Vorfacelift aber ein Diesel. Der LCI 330d machte bisher keine Probleme.)
Glücklicherweise war es an einer Tankstelle und die BMW Niederlassung nur ~300 Meter weit weg.
Die sind dann hochgefahren und haben ihn mitgenommen, uns heimgefahren ... 

Vorne aufbocken und auf Rollbretter stellen ist doch eig. eine sehr gute Idee.
So machen es auch die Abschlepper gerne mal.

Wie gesagt, es kann leider vieles sein (Lenkradsäule wäre dass schlechteste, da teuer). 
Am einfachsten wäre das Softwareupdate , dass sollte der BMW Pannendienst auch ohne dass er den Wagen bei sich hat hinbekommen!
Du kannst auch einmal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen.
Ansonsten kannst du noch am Lenkrad hin und her wackeln , manchmal klappt es dann auch ... wenn die Verrieglung hinüber ist. 
 

Bearbeitet von: Performances am 19.11.2015 um 21:54:27
Hessenspotter
Es gibt sog. Car Movers die wie Rollbretter sind darauf haben wir immer unsere Rennautos durch die Gegend geschoben und geparkt.
Roterwassermaxx
Danke HESSENSPOTTER , so ist es und das Problem wäre mit der Tiefgarage gelöst.
jens-1985
Warum braucht man da einen "Bergungskran". Aufbocken und Abschleppseil an ein anderes Auto und etwas vorsichtig bzw umsichtig sein. Dann sollte man doch wohl rauskommen.
Und das es nicht geht kann man doch niemandem abnehmen. Wirst doch nicht der erste sein dem so etwas passiert.
Wünsche dir viel Erfolg 😉
shark1508
Vorsicht ⚠!
Bin nach 25jahren Stern zum Propeller gewandert!NIE WIEDER DAIMLER!
Roterwassermaxx
He Jungs immer locker!!
Ob Daimler oder BMW, jedes Auto hat seine Vorteile und Nachteile.
Jedem das seine, mir mein BMW.
Meine Frau fährt auch Stern, und ich sag ganz ehrlich , so schlimm ist das nicht.
Es geht nur da drum, bloß weil jemand sein Auto nicht mehr aus der Tiefgarage rauskriegt, ist das nicht die Schuld des Autos, oder der Marke.
Nein , da ist halt mal Krips gefragt und wenn man die richtigen Ansprechpartner bzw Helfer dafür hat , klappt das halt auch. Tja erst einmal überlegen, klar ist das sehr ärgerlich, aber lösbar.
Hojo29
 

Leute ich bin verzweifelt! Ich bin im Urlaub und mein Auto ist in einer Tiefgarage und startet nicht mehr. Es leuchtet die Lenkradverieglung im Tacho und der motor startet nicht! Nichts geht! Abschleppen kann ich ihn nicht, weil ich in einer Tiefgarage bin. Die Leute von BMW konnten mir auch nicht helfen, weil ich das Auto nicht zum service fahren kann. Ist euch sowas auch schonmal passiert? Es handelt sich um ein BMW 330i E92 Baureihe. Baujahr ist 2007 und Kilometer gerade einmal bei 80.000km.

Was habe ich mir bloß gedacht als ich ein BMW gekauft habe. Bei Mercedes hatte ich nie Probleme. Diese BMW Fahrzeuge sind sowas von billig verarbeitet und immer wieder geht etwas kaputt. Was soll ich jetzt tun ? Jemand eine Idee?

Zur Hölle mit der marke BMW! nie wieder!
(Zitat von: ozan223)


  Nur mal so als Info.
Man kann über Diagnose auch die ELV resetten.
Leuchtet das gelbe Symbol oder das rote ?

Ein codierer kann auf jeden fall die ELV auf 0 setzen und testen.
ozan223
es leuchtet der rote und man kann nichts resetten weil ohne es vorger zu starten geht es nicht. bmw konnte nicht helfen und hat mich wieder einmal im stich gelassen. jetzt kam ein experte und hat die lenksäule inklusive lenrad mitgenommen. dieser kleiner motor in der lenksäule funktioniert wohn nicht mehr. mal guckeb heute abend kommt er wieder .. sowas passiert nur bei bmw autos...!
Vasi1992
Passiert nur bei BMW...... So ein blödsinn!!
Du fährst ein 8 Jahre altes Auto!!! Ob der Kilometerstand nicht gedreht ist sei mal so hingestellt. Wer weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist!?!

Bei dem Alter geht halt mal was kaputt. Kauf dir halt nen Neuwagen da haste Garantie, aber dafür hat das Geld ja nicht gereicht!
Und nur weil dein BMW nicht läuft, heißt das nicht das alle BMW schlecht sind.
Hol dir doch dein geliebten Mercedes aber wunder dich net wen er glei rostet ....

Meldest dich hier im Forum an um über BMW abzulästern?!
Speedking74
Da könnte ich wieder mal platzen, wenn du so wenig von Bmw hälst frage ich mich wieso Du dir so ein Auto kaufst.
Bei dem ton den Du hier anschlägst wundert es das es überhaupt jemanden gibt der dir hier versucht zu helfen.
Ich könnte mir gut vorstellen das das so eine verwanzte Kiste ist die nur die Werkstatt sieht wenn mal was kaputt ist.
Solange Du hier so über Bmw ablederst werde ich und auch viele andere hier mit sicherheit nichts dazu beitragen um dir zu helfen.

Gruß Speedking74


 
Performances
Wie alle wie läufige Hündinnen drauf anspringen xD.
BMW ist genauso gut und beschissen wie alle anderen Hersteller auch. 
Oft hilft wie gesagt das Softwareupdate, wenn nicht dann eben der Tausch der Teile (was nun scheinbar der Fall ist). 
Abwarten und posten. 
Das mit dem BMW ist so scheiße kannst du dir ja verkneifen und dann im MB-Foren posten. 
Roterwassermaxx
Wie du richtig sagst, Performance.
Erst DENKEN und dann Handeln!
Wenn es jetzt ein MB gewesen wäre, dann hätte es auch passieren können.
Naja manche lernen es halt nie!
So ein Piiieeep😆
ozan223
Also der typ kam jetzt wieder zurück und mit der Lenksäule ist alles in Ordnung jedoch reagiert der kleine motor nicht und wir konnten den motor wieder nicht starten. Jetzt hat er wieder ein Teil ausgebaut und mitgenommen. Dieser bekommt ein software reset und wenn das alles klappt und der Motor wieder startet, wird eine neue software raufgespielt.
Ich habe zum ersten mal ein BMW gekauft woher hatte ich wissen sollen das die so verarbeitet sind?. 2007 Baujahr super gepflegt bei 53.000km von einem alten Deutschen Herren. Er war der Erstbesitzer. So viel zum Auto..
Ich habe den Mechaniker gefragt warum sowas passiert und habe ihm auch gesagt das ich bei all den Mercedes Autos nie Probleme hatte. Er sagte du kannst BMW nicht mit Mercedes vergleichen. BMW ist nicht gut verarbeitet. Anscheinend hat er Recht. Auf jeden Fall wird das Auto gleich nach der Reparatur wieder verkauft. So viel zu den Leuten die hier meine Meinung nicht respektieren. 
chris078
Wenn du ein zuverlässiges Auto suchst, das nicht rostet und keinen Ärger macht, nimm nen Lada. Oder Fiat.
Roterwassermaxx
Wir respektieren deine Meinung, aber dann schreibe hier so was nicht in deinen Text.
VON WEGEN BMW SCHROTT!
HALLO DU BIST HIER IM BMW FORUM GELANDET, IST DAS DIR SCHON AUGE FALLEN?
Logische Erklärung zu deiner Äußerung ist doch wohl klar,oder?
Also lass es gut sein , verkaufe das Auto nach der Reparatur, oder was auch immer. Kauf dir deinen Benz und ich wünsche dir viel Spaß damit, egal welches Auto Du kaufst, es kann immer was sein.
phantom92
So eine Logik von manchem Leuten ! Ich mache mir eher sorgen um deinem mechaniker. Wenn der das Problem auch beim 2. Falsch getauschten Teil nicht findet, gehst du dann auch auf den so los?? ... Kauf dir dein Opa Schlitten (mb) und denk an das freundliche BMW Forum, wenn du in der pampa damit liegen bleibst...
joecrashE36
Na ja , besonders freundlich ist in diesem Faden keine Seite.
Das elektronische Lenkradschloss gab es bei Mercedes schon um einiges
länger als bei BMW .
Auch da gab es einige Probleme.
Wenn das Lenkrad nicht gerade steht, wenn man den Chip abzieht, kommen 
früher oder später Probleme mit dem Schloß.
Spätere Fahrzeuge wurden da verbessert.
renes2
Interessant, ließt eigentlich einer seine Beiträge komplett?

Erst erzählt er hier wie der "böse" BMW Service ihn ja nicht aus seinem Loch von Tiefgarage geholt hat, und plötzlich schafft es einer die komplette lenksäule auszubauen?

Da hättest du den auch ebend auf N Stellen können (ist bei deinem mehr als einfach wenn Automatik)und aus dem Loch schieben können...

Oder ist das zu anstrengend für einen MB Fan?!
Ich kann mir gut vorstellen, das wenn du hier schon so einen Ton anschlägst du dich beim Freundlichen oder Abschleppdienst genauso verhalten hast und die dir die Kalte Schulter gezeigt haben.

Inzwischen hätte BMW dein Problem lösen können, vielleicht sogar einen Teil auf Kulanz wenn du immer bei BMW warst... Aber denke mal der Wagen hat die BMW werkstatt nicht einmal gesehen.

Mercedes hat also keine Probleme hmmm dann vergessen wir doch besser die Hinterachslager bei der A Klasse, oder das die auch Steuerketten Probleme haben... Oder was aktuelleres? Was ist denn mit den "Bauteilen" im Motorraum, die sich durch wundersame Weise lösen und anfangen wegzuschmoren?

Naja, was soll man hier noch helfen, irgendwer hat ja schon irgendwo die lenksäule ausgebaut... Und das nicht nur einmal lol.

Good Luck
Performances
Naja, Tiefgaragen liegen normalerweise (wäre hätte es gedacht) unter der Erde ... irgendwie wollen wie ~1,6 Tonnen ja wieder auf die Erdoberfläche und ich weis ja nicht wieviel Spinat du isst, ich würde es nicht schaffen den Wagen die Auffahrt hochzuschieben und ggf. noch am Lenkrad zu korrigieren. 

Was ist daran so komisch, dass die Lenkradsäule ausgebaut wurde ? 

Wegen dem Lada Niva (geiles Gefährt) die haben jetzt sogar das ABS für sich entdeckt.
Rosten tun die zwar auch, was aber egal ist denn man kann (wenn es wirklich mal nötig wird) ja rustikal ein Blech reinbraten. 
Solche Elektrikprobleme wirst du da jedenfalls nicht haben, gibt ja fast keine Elektrik. 
Für das Gelände aber immer noch einer der Besten!

 

Bearbeitet von: Performances am 22.11.2015 um 23:53:50
Hojo29
 

es leuchtet der rote und man kann nichts resetten weil ohne es vorger zu starten geht es nicht. bmw konnte nicht helfen und hat mich wieder einmal im stich gelassen. jetzt kam ein experte und hat die lenksäule inklusive lenrad mitgenommen. dieser kleiner motor in der lenksäule funktioniert wohn nicht mehr. mal guckeb heute abend kommt er wieder .. sowas passiert nur bei bmw autos...!
(Zitat von: ozan223)


  BMW kann da auch nichts resetten weil die das Programm nicht haben. Aber ein codierer kann es resetten und da muss auch nur Zündung an sein.

Und man kann auch nicht sagen das BMW schei..... ist den auch bei anderen Marken gibt es probleme. Und es gibt nun mal bei jedem Fahrzeug einen verschleiß oder abnutzung. Da zu kommt noch wieviele Vorbesitzer hat der BMW gehabt und wie wurde er gewartet.


 
RoninXM
Wow.... manche Leute merken wohl echt nix mehr...

In eine BMW-Forum kommen, laut gegen die Marke krakelen, Überschriften wie "BMW E92 330i! was fur ein schrott!" benutzen und dann erwarten, dass man ihm hier gefälligst kostruktiv hilft. Nein, sorry. Vielleicht solltest du mal deine Umgangsformen überdenken. Deine "eigene Meinung" darfst du gerne für dich behalten. 

Es gibt auch ausgebrannte Bentleys und Lamborghinis mit gebrochenen Bremsscheiben. Bestimmt immer ein Qualitätsproblem... ;)
 
BIMMER25i
BMW kann da auch nichts resetten weil die das Programm nicht haben. Aber ein codierer kann es resetten und da muss auch nur Zündung an sein.


Das stimmt leider auch nicht ganz! Hab das selbe Problem gehabt! BMW angerufen die haben dann ein SERVICE MOBIL geschickt und in 10 min. konnte ich wieder fahren! Er hält Elv reset mit Zähler zurücksetzten gemacht und das wars! Das beste es kostet keinen Cent! Nur das noch zum Thema sch..... BMW!
ozan223
Ohne die Zündung einzuschalten konnte der Mechaniker leider nicht resetten. Er hatte auch sein Laptop dabei aber es ging nicht. Nach dem beim ersten Besuch die Lenksäule vor Ort ausgebaut wurde und samt Lenkrad mitgenommen wurde hatte ich gehofft das es gelost wird. Beim zweiten Besuch sagte er das mit der Lenksäule und dem Motor alles in Ordnung ist aber mein Steuergerät und redetet werden muss. Also hat er die auch ausgebaut und mitgenommen. Interessanterweise hat er auch mein Schlüssel mitgenommen. Eine Idee?

Zu der BMW Sache ja.. tut mir leid wenn sich hier manche beleidigt fühlen. Ich werde es nicht noch einmal erwähnen. Anscheinend gibts hier keine Meinungsfreiheit in diesem Forum. Ob BMW forum hin oder her. Wenn jemand Erfahrungen hat dann Ihr! Deswegen schreibe ich hier. Gut.. Ihr musst verstehen das ich angepisst bin. Ich kaufe zum erstmal ein BMW. Mit nur einem Vorbesitzer, sauber, gepflegt ohne Probleme. Dann fahre ich auch ganz normal aber nach einem Jahr fangen Probleme an. Also so ab 75.000km fingen die Probleme an. Schade. Ich habe aus meiner Lektion gelernt und werde nie wieder BMW kaufen. Es kann einfach nicht sein das noch ein so relativ neues Auto 2007-2008 solch schlechte Verarbeitung hat und dauernd irgendwelche Leuchten im Tacho angehen. 

Übrigens das Auto ist scheckheftgepflegt und hat bisher nur die BMW Werkstatt gesehen. Aber zum erstmal stecke ich in einer Tiefgarage und die lassen mich im stich. Danke BMW!
Hojo29
Also nochmal für ELV Reset reicht es aus wenn die Stufe 1 an ist oder das Fahrzeug geweckt wurde. Den der Reset wird in der CAS gemacht.
Und wenn BMW das nicht hinbekommen hat dann war das der falsche Mann hier. Den ein Codierer wo sich auskennt kann das viel schneller lösen.

Und der wo jetzt deine Lenksäule ausgebaut hat konnte nichts feststellen. Diese ganze Action hätte man überhaupt nicht machen müssen. Der hat jetzt die CAS mit Schlüssel auf dem Tisch und resettet das ganze und baut es wieder ein.und dann geht es. 

Bin gespannt was hier an Geld verlangt wird für Lenksäule aus und einbau und SG resetten.
Da wäre bestimmt ein ELV Emulator noch billiger gewessen.

Link

 
KTMschnee
 

Also so ab 75.000km fingen die Probleme an. Schade. Ich habe aus meiner Lektion gelernt und werde nie wieder BMW kaufen. Es kann einfach nicht sein das noch ein so relativ neues Auto 2007-2008 solch schlechte Verarbeitung hat und dauernd irgendwelche Leuchten im Tacho angehen. 

Übrigens das Auto ist scheckheftgepflegt und hat bisher nur die BMW Werkstatt gesehen. Aber zum erstmal stecke ich in einer Tiefgarage und die lassen mich im stich. Danke BMW!
(Zitat von: ozan223)


relativ neues auto von 2007? du hast ein 8 jahre altes auto.
ich kann deinen ärger ja iwie verstehen. darf ich mal fragen in welchem land sich das gerade abspielt? vieles hängt halt auch von den mitarbeitern in den niederlassungen ab. du kannst einen top mitarbeiter als mech. erwischen oder halt einen nicht so begabten....
 
ozan223
Ist das wirklich so? was heist Stufe1? Einmal auf start stop gedruckt gehen die lichter an. zweites mal drucken ging nicht.. und beim gedruckt halten startet ja normalerweise der Motor und das ging auch nicht. Ich habe gesehen das er sein Laptop angeschlossen hat und es versucht hat. Kann es sein das der mich versucht zu betrügen?

Also nochmal für ELV Reset reicht es aus wenn die Stufe 1 an ist oder das Fahrzeug geweckt wurde. Den der Reset wird in der CAS gemacht.
 

Performances
Stufe 1 soll beim E9* soviel heißen wie, Schlüssel in die Buchse und noch NICHT den Startknopf drücken.
Bei älteren Fahrzeugen ohne Startknopf wäre es , Schlüssel hinein und Zündung an (aber nicht Motor starten, was Stufe 2 wäre). 

Weis nur der liebe Gott und der Mensch der da war, ob er dich betrügen wollte. 
 
Hojo29
 

Ist das wirklich so? was heist Stufe1? Einmal auf start stop gedruckt gehen die lichter an. zweites mal drucken ging nicht.. und beim gedruckt halten startet ja normalerweise der Motor und das ging auch nicht. Ich habe gesehen das er sein Laptop angeschlossen hat und es versucht hat. Kann es sein das der mich versucht zu betrügen?

Also nochmal für ELV Reset reicht es aus wenn die Stufe 1 an ist oder das Fahrzeug geweckt wurde. Den der Reset wird in der CAS gemacht.
 


(Zitat von: ozan223)


  Sobald der Schlüssel verastet ist hast du im Kombi die rote Lampe für Bremsen. Schlüsselstellung 1 bedeutet das die Klemme R an ist.
Klemme R bedeutet Radiostellung. Wenn das gemacht wurde kann man auf die CAS zugreifen.
Roterwassermaxx
Servus
Siehst du, man muss nur die richtigen Ansprechpartner finden. In diesem Fall habe ich dir doch gesagt, immer locker und schon sind die Jungs hier auf ZACK.
Danke Hojo, und an die anderen. 👍
Hojo29
Ja so wie man in den Wald schreit so halt es wieder zurück.;-)

Und wenn mal was kaputt geht dann ist das halt leider so und kann man nicht ändern. Und ob der BMW immer beim Service in der Werkstatt von BMW war sagt nix genaues aus ob diese Werkstatt auch wirklich eine gute Dienstleistung macht. Und da hier in der BMW Werkstatt nicht nur 1 Fahrzeug steht sondern mehrere und auch noch die Zeitvorgabe eingehalten werden soll kann man auch leicht mal was übersehen. 

Und noch als Info 
Wenn du bei einer BMW Werkstatt deine History abfragen lässt mit deiner VIN kommt bestimmt im FS von diesem BMW deine ELV darin vor.
Den eine ELV kommt nicht von jetzt auf nachher. Erst mal wird die Gelb und dann Rot. 
jens-1985
 

Ist das wirklich so? was heist Stufe1? Einmal auf start stop gedruckt gehen die lichter an. zweites mal drucken ging nicht.. und beim gedruckt halten startet ja normalerweise der Motor und das ging auch nicht. Ich habe gesehen das er sein Laptop angeschlossen hat und es versucht hat. Kann es sein das der mich versucht zu betrügen?

Also nochmal für ELV Reset reicht es aus wenn die Stufe 1 an ist oder das Fahrzeug geweckt wurde. Den der Reset wird in der CAS gemacht.
 


(Zitat von: ozan223)


  Ich hoffe doch stark das BMW die einzige Marke ist, wo man zwischen verschiedenen Zündstufen unterscheidet ^^.
Ansonsten. Wie du schon sagtest. Kauf lieber wieder Benz. Die sind wenigstens fehlerfrei. Den Rest muss man nicht zwingend kommentieren.
Hessenspotter
Wenn Benz fehlerfrei sein soll :D was sehe ich dann 2-3 mal pro Woche in den Mercedes Werkstätten wo ich bin. Steuerketten, Nockenwellen die brechen, Injektoren die in den Motorraum abblasen und alles anfängt zu schmelzen ...

Bei BMW das gleiche wie bei Audi, wie bei VW, wie bei Skoda ... Usw. Kauf dir nen Dacia Logan oder ein Lada Niva. Alle 2-3 Jahre neue Fachwerksteile und gut ist. Mehr brauchen die Karren nicht ... Ein modernes Premiumfzg. voller unnötigen Komfort Gedönse hast du aber vor gezogen und musst halt nun damit Leben das sowas auch mal kaputt gehen kann.
Old Men
Hast du dein Auto mitlerweile verkauft und dir ein Bobby-Car zugelegt????
Roterwassermaxx
Hahahaha 😂😂
Selbst das Bobbycar würde kapitulieren, wenn das Lenkrad streikt.
Wie schon gesagt, ich wäre auch dementsprechend sauer und wütend auf BMW oder dem entsprechenden Hersteller bzw Händler, wenn man so über unzuverlässig behandelt wird. Das er natürlich mit dem Wagen so ein Pech gehabt hat ist es klar, dass ich auch sagen würde auf keinen Fall mehr solch ein Auto. Bei soviel Dummheit von einigen anderen, Seitens des Abschleppdienste und der Werkstatt, ohmann!
Ich hoffe das du trotzdem die Kiste raus bekommen hast und die Lenkung wieder funktioniert.
Aber das mit dem Bobbycar ist einfach nur noch eine Klasse Idee! !!!! 😂😂😂😂😂
Roterwassermaxx
Hahahaha 😂😂
Selbst das Bobbycar würde kapitulieren, wenn das Lenkrad streikt.
Wie schon gesagt, ich wäre auch dementsprechend sauer und wütend auf BMW oder dem entsprechenden Hersteller bzw Händler, wenn man so über unzuverlässig behandelt wird. Das er natürlich mit dem Wagen so ein Pech gehabt hat ist es klar, dass ich auch sagen würde auf keinen Fall mehr solch ein Auto. Bei soviel Dummheit von einigen anderen, Seitens des Abschleppdienste und der Werkstatt, ohmann!
Ich hoffe das du trotzdem die Kiste raus bekommen hast und die Lenkung wieder funktioniert.
Aber das mit dem Bobbycar ist einfach nur noch eine Klasse Idee! !!!! 😂😂😂😂 Denn ein Kettcar, da wären wieder zuviel Sachen dran , die kaputt gehen können, zum Beispiel die STEUERKETTE besser gesagt die Antriebeskette.
ozan223
die Lenksäule und das Steuergerät sind immer noch beim service. Die werden es an ein anderes Auto montieren und versuchen das Problem zu lösen... Montag früh wollen die wieder kommen. Wenn ich hier ein Foto von dem BMW hochladen würde das mir Probleme macht, dann würde hier keiner mehr lachen. Aber naja. egal. Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben. Alle anderen gönne ich deren spass natürlich. Im Endeffekt machen alle andere Erfahrungen mit der Marke und ich habe meine gemacht und für die Zukunft werde ich versuchen bessere Entscheidungen zu treffen. 

Am Montag werde ich berichten..
BMWBT52
ein foto wäre mal interessant wie das aussieht.
Performances
Sieht so aus wie wenn man den Wagen in der Nacht zerlegt hätte um an die Teile zu kommen xD.
Steht der Wagen jetzt eig. seit 1 1/2 Wochen in der Garage im Urlaub und du bist daheim oder noch dort?
 
Roterwassermaxx
Nur um eim klar zustellen, ich lache nicht weil ich du mit deinem Auto das Problem hast. Hab auch mehrfach betont das es absolut sche... ist wie die sich behandelt haben ,da wäre ich auch sauer , ganz klar. Es hat halt gerade dazu gepasst.
Die Jungs haben dir ja schon Lösungswege aufgezeigt und was uns halt ein wenig Stutzig macht ist, das trotz unserer Vorschläge usw , noch immer kein Vernünftiger Lösungsansatz gefunden wurde. Auch denen von der Firma wurde ich ja, Fragen was da abgeht?
Hast du mal mit einem Abschleppprofi gesprochen? Kümmer dich auch da drum mal, falls es hart auf hart kommt und die Lenkung ist nix mehr.
ozan223
 

Sieht so aus wie wenn man den Wagen in der Nacht zerlegt hätte um an die Teile zu kommen xD.
Steht der Wagen jetzt eig. seit 1 1/2 Wochen in der Garage im Urlaub und du bist daheim oder noch dort?
 
(Zitat von: Performances)


  Ja! bin immer noch im Ausland und das Auto ist hier in der Tiefgarage...
ozan223
 

Nur um eim klar zustellen, ich lache nicht weil ich du mit deinem Auto das Problem hast. Hab auch mehrfach betont das es absolut sche... ist wie die sich behandelt haben ,da wäre ich auch sauer , ganz klar. Es hat halt gerade dazu gepasst.
Die Jungs haben dir ja schon Lösungswege aufgezeigt und was uns halt ein wenig Stutzig macht ist, das trotz unserer Vorschläge usw , noch immer kein Vernünftiger Lösungsansatz gefunden wurde. Auch denen von der Firma wurde ich ja, Fragen was da abgeht?
Hast du mal mit einem Abschleppprofi gesprochen? Kümmer dich auch da drum mal, falls es hart auf hart kommt und die Lenkung ist nix mehr.
(Zitat von: Roterwassermaxx)


  Alles cool :) Abschleppprofi muss nicht mehr kommen, weil ja die Lenksäule und das Steuergerät vor Ort abmontiert und mitgenommen wurde. Es wird jetzt an ein anderes Auto eingebaut um es zu reparieren und kommt Montag früh wieder zu mir. Hoffentlich.. Ich bin immer noch am warten und relativ angepisst von der ganzen Aktion.
ozan223
Sieht her was ich gefunden habe! Das ist die nackte Wahrheit! Einen Lob an BMW für solch eine Aktion!

"Das Ganze ist ein ursprünglich hausgemachtes Problem der Kategorie "Eingebaute Obsoleszenz". BMW wollte nämlich ganz schlau sein und hat die Anzeige für die ELV u.a. ab einer bestimmten Anzahl Motorstarts vorgesehen.

Die Idee war in etwa: "Nach soundso vielen Motorstarts (und damit Lenkradverriegelungsvorgängen) ist es wahrscheinlich, dass der Plastikriegel verschlissen ist." und den Fahrer mit der Warnanzeige in die Werkstatt zu bringen, egal, ob tatsächlich ein Problem vorliegt. Ursprünglich war die Zahl so hoch gewählt, dass die Anzeige in aller Regel erst nach Ablauf der Garantie aufgetreten wäre.

Dummerweise wurde versehentlich in den frühen Softwareversionen das Hochsetzen des Zählers beim Start immer gleich zig-fach ausgelöst, was den Zähler zu schnell (nämlich: meist innerhalb der Garantie) hat ansteigen lassen. Dieses Problem wurde später mit einem Softwareupdate beseitigt."

"wenn dann danach noch Fehlfunktionen angezeigt werden, die dann nicht mehr auf das Erreichen eines Zählerstands, sondern auf tatsächlich fehlgeschlagene Entriegelungen zurückzuführen sind, wird die ganze Lenksäule getauscht (ca. 1500€). Letzteres ist angesichts der Tatsache, dass ein Plastikteil für 20 Cents verschlissen ist, auch eine Unverschämtheit. Genau da setzt der Herr Roepcke wohl an und macht zu Recht ein Bombengeschäft damit."

Bearbeitet von: ozan223 am 29.11.2015 um 03:25:06
Roterwassermaxx
Obmann da hast du ja was raus gefunden! Respekt, Respekt!
Woher nimmst du diese Infos? Ehrlich gesagt hab ich davon bzw darüber noch nix gehört.
Natürlich hoffe ich das du den Betrag x der da genannt wird ,nicht noch mehr drauf kommt. Das ist härter Tobak . Konfrontiere BMW da Mund erkläre den Sachverhalt, Nur hör auf mit den Beschreibungen wie saß was du da in der Überschrift geschrieben hast. Des weiteren würde ich mir überlegen wie ich auf eventuelle Kulanz oder so hoffen könnte? Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, also Verhandlungsfähig muss man sein , Worte richtig wählen. Du packst das schon, drücke dir die Daumen.
Performances
Ist doch immer so, kaum tritt ein Fehler des Öfteren mal auf war es gleich Absicht der Konstrukteure, Techniker, Ingenieure xD , die ja aber auch nur Handlanger des Managements sind, die immer weniger Kosten möchten.
Ob Absicht oder nicht, Fakt ist dass der Fehler seit längerem bekannt ist und es nicht der erste Fall ist, bei dem die Teile Probleme gemacht haben.
Früher war BMW da auch recht kulant, wie es bei dir ist musst du selbst herausfinden (ist ja auch nicht mehr das neuste Fahrzeug).
Matthias_P
Das problem hätte man in 10min lösen können . ELV Counter war voll und lässt sich ganz schnell zurück setzen . da ist nichts defekt sonder die lenksäule war verspannt . habe das schon bei vielen leuten zurück gesetzt .
einfach Lächerlich was BMW da treibt

MfG
Biggix001
 

Also der typ kam jetzt wieder zurück und mit der Lenksäule ist alles in Ordnung jedoch reagiert der kleine motor nicht und wir konnten den motor wieder nicht starten. Jetzt hat er wieder ein Teil ausgebaut und mitgenommen. Dieser bekommt ein software reset und wenn das alles klappt und der Motor wieder startet, wird eine neue software raufgespielt.
Ich habe zum ersten mal ein BMW gekauft woher hatte ich wissen sollen das die so verarbeitet sind?. 2007 Baujahr super gepflegt bei 53.000km von einem alten Deutschen Herren. Er war der Erstbesitzer. So viel zum Auto..
Ich habe den Mechaniker gefragt warum sowas passiert und habe ihm auch gesagt das ich bei all den Mercedes Autos nie Probleme hatte. Er sagte du kannst BMW nicht mit Mercedes vergleichen. BMW ist nicht gut verarbeitet. Anscheinend hat er Recht. Auf jeden Fall wird das Auto gleich nach der Reparatur wieder verkauft. So viel zu den Leuten die hier meine Meinung nicht respektieren. 
(Zitat von: ozan223)


 Nun komm mal wider runter. Mit 6000 - 7000km pro Jahr bekommt man selbst ein BMW schnell knülle. Ich denke auch, dass Kurzstrecken und falsche Handhabung (Chiptuning etc.) das einzige sind was einem BMW den Rest geben können. Dein Vorbesitzer legt sich die 3 Liter Maschine zu, welche dann noch so selten warm wird? Da ist Stress vorprogrammiert.

Sieht her was ich gefunden habe! Das ist die nackte Wahrheit! Einen Lob an BMW für solch eine Aktion!

"Das Ganze ist ein ursprünglich hausgemachtes Problem der Kategorie "Eingebaute Obsoleszenz". BMW wollte nämlich ganz schlau sein und hat die Anzeige für die ELV u.a. ab einer bestimmten Anzahl Motorstarts vorgesehen.

Die Idee war in etwa: "Nach soundso vielen Motorstarts (und damit Lenkradverriegelungsvorgängen) ist es wahrscheinlich, dass der Plastikriegel verschlissen ist." und den Fahrer mit der Warnanzeige in die Werkstatt zu bringen, egal, ob tatsächlich ein Problem vorliegt. Ursprünglich war die Zahl so hoch gewählt, dass die Anzeige in aller Regel erst nach Ablauf der Garantie aufgetreten wäre.

Dummerweise wurde versehentlich in den frühen Softwareversionen das Hochsetzen des Zählers beim Start immer gleich zig-fach ausgelöst, was den Zähler zu schnell (nämlich: meist innerhalb der Garantie) hat ansteigen lassen. Dieses Problem wurde später mit einem Softwareupdate beseitigt.""wenn dann danach noch Fehlfunktionen angezeigt werden, die dann nicht mehr auf das Erreichen eines Zählerstands, sondern auf tatsächlich fehlgeschlagene Entriegelungen zurückzuführen sind, wird die ganze Lenksäule getauscht (ca. 1500€). Letzteres ist angesichts der Tatsache, dass ein Plastikteil für 20 Cents verschlissen ist, auch eine Unverschämtheit. Genau da setzt der Herr Roepcke wohl an und macht zu Recht ein Bombengeschäft damit."

Nun halt mal den Ball flach! Deine letzten Beiträge sind schon sehr provokant und normalerweise sollte man ein Troll nicht füttern.
BMW verbaut in seinen Fahrzeugen viele Teile von Zulieferern. Eventuell haben die Jungs dort ein Fehler gemacht, Fehler die in der IT, die durchaus vorkommen können. Abgesehen davon sind die Laufleistungen für über 300.000 pro Fahrzeug festgelegt. Bei Softnutzung sind weitaus mehr drin. Alles nur einer Frage des Umgangs. Dank deinem Vorbesitzer hat der Wagen sehr viele, wenn nicht sogar fast nur Kurzstrecken gesehen, durch die alle Komponenten wesentlich schneller verschleißen.

Bearbeitet von: Biggix001 am 30.11.2015 um 12:47:16

Bearbeitet von: Biggix001 am 30.11.2015 um 12:48:35
chris078
Interessant...
Das wird nicht die einzigste Obsoleszenz sein.
Mir missfällt der Gedanke, dass Lenkung auf oder zu vom SG bestimmt wird.
Darf ein Hersteller überhaupt das Fahrzeug nach ner bestimmten Anzahl von Schlüssel rein und raus so einfach ausser Kraft setzen?



"Abgesehen davon sind die Laufleistungen für über 300.000 pro Fahrzeug festgelegt."
Es ist halt ne Frage, was man bereit ist in Form von Reparaturen zu investieren.
Lass mal so ein Auto 10 jahre alt sein, mit mehr als 100000km, was machste dann damit?
Das Auto ist vollgestopft mit Technik und alles ist sehr teuer.
Und wenns nur mal durch die AU gefallen ist, schon sind wieder 2000 Euro weg.

300000km auf einen Benziner Dierekteinspritzer? Hmmm...
Also unserer hatte bei 70000km den zweiten Motor bekommen. Also wie gesagt, alles ne Kostenfrage.
Wenn so ein Auto mal unter 10000 Euro wert hat, repariert keiner mehr großartig was dran.
Und dann stehen die mit 150000km in Mobile mit Wartungs und Reparaturstau.



 

 

 

Bearbeitet von: chris078 am 30.11.2015 um 22:38:57
ozan223
Also es gibt Neuigkeiten! Die Jungs waren da und haben Die Lenksäule mit Steuergerät wieder eingebaut. Laut Aussage wurde ein Software Update durchgeführt und an einem anderen PKW getestet. Die haben zur zweit 2 Stunden für den Einbau gebraucht. Jetzt kommen die mir mit auf Euro umgerechnet 420 Euro. Ist das nicht ein wenig zu teuer? Was denkt ihr? Ich habe noch nicht bezahlt und werde morgen mal versuchen etwas zu verhandeln. Danach wird aufs Konto überwiesen. Die Leute sind BMW Profis, sind aber nicht direkt von BMW gekommen, also so eine privat Werkstatt. Ist dieser Preis fair?
ozan223
Übrigens es funktioniert jetzt alles wie geschmiert! Keine Fehlermeldungen ! alles wieder ok!
Biggix001
 

Interessant...
Das wird nicht die einzigste Obsoleszenz sein.
Mir missfällt der Gedanke, dass Lenkung auf oder zu vom SG bestimmt wird.
Darf ein Hersteller überhaupt das Fahrzeug nach ner bestimmten Anzahl von Schlüssel rein und raus so einfach ausser Kraft setzen?



"Abgesehen davon sind die Laufleistungen für über 300.000 pro Fahrzeug festgelegt."
Es ist halt ne Frage, was man bereit ist in Form von Reparaturen zu investieren.
Lass mal so ein Auto 10 jahre alt sein, mit mehr als 100000km, was machste dann damit?
Das Auto ist vollgestopft mit Technik und alles ist sehr teuer.
Und wenns nur mal durch die AU gefallen ist, schon sind wieder 2000 Euro weg.

300000km auf einen Benziner Dierekteinspritzer? Hmmm...
Also unserer hatte bei 70000km den zweiten Motor bekommen. Also wie gesagt, alles ne Kostenfrage.
Wenn so ein Auto mal unter 10000 Euro wert hat, repariert keiner mehr großartig was dran.
Und dann stehen die mit 150000km in Mobile mit Wartungs und Reparaturstau.



 

 

 

Bearbeitet von: chris078 am 30.11.2015 um 22:38:57
(Zitat von: chris078)


  Ein Freund von mir fährt sein alten A6 Benziner, 4 Zylinder mit über 450.00 und bereut es gesagt zu haben "Das ding fahr ich bis zum auseinander fallen" 
Ich habe mein E60 525d mittlerweile auch bei 350.000.
Es ist halt die breite Mehrheit, die sich nicht in Foren zusammenfindet und
über ihre Schäden spricht und mit Halbwissen die Marken bewerten, von wegen die Qualität sei so oder genau so gewollt.

Also unserer hatte bei 70000km den zweiten Motor bekommen. Also wie gesagt, alles ne Kostenfrage.

Es ist keine Kostenfrage, sondern eine Frage des Umgangs. Wenn jemand sein Motor bei 70.000 schon verheizt hat, der wird mit diesem Fahrprofil auch den nächsten früher als erwartet verheizen.

Benziner oder Diesel ist bei den neuen Motorengenerationen auch nicht mehr sonderlich auschlaggebend für die Lebensdauer des Motors. Da gab es früher größere Unterschiede, aber die sind mittlerweile durch moderne Materialauswahl, bessere Herstellungsprozesse und optimierten Verbrennungsprozessen und Steuerungen weitestgehend ausgeglichen.

Bearbeitet von: Biggix001 am 01.12.2015 um 01:15:18
chris078
"Es ist keine Kostenfrage, sondern eine Frage des Umgangs. Wenn jemand sein Motor bei 70.000 schon verheizt hat, der wird mit diesem Fahrprofil auch den nächsten früher als erwartet verheizen."

Wie kommst du darauf?

Bearbeitet von: chris078 am 01.12.2015 um 12:00:14
RoninXM
Weil es so ist! Wenn bei 70.000km der Motor getauscht werden muss, ist es zu 90% einfach falscher oder nachlässiger Umgang. Das bedeutet jetzt nicht, dass du das Auto zu sehr trittst oder quälst. Wie schon angesprochen töten auch zu viele Kurzstreckenfahrten einen PKW - egal ob Benziner oder Diesel.

Die restlichen 10% können durchaus Produktionsfehler oder ähnliches sein. Allerdings werden in der heutigen Zeit durch vollautomatische und industriualisierte Fertigungsvorgänge Fahrzeugkomponenten so exakt gefertigt, dass dabei fast keine Fehlerquote mehr entsteht. Wenn, dann liegt es eher an der Qualität der verwendeten Materialien.

Um dir ein Beispiel zu nennen:

Mein E92 (320d) ist 6 Jahre alt und hat 180.000 km weg. Bin also mit 30.000/Jahr schon Vielfahrer. Durch meinen Arbeitsweg von 40km und die gleichmäßige Fahrweise (viel Tempomat 150, kaum Vollgas, Nutzen der Motorbremse) merkt man dem Fahrzeug allerdings seine Betriebsstunden kaum an. Ich habe auch immer noch meine 2. Bremsbeläge drauf. Querlenker, Stoßdämpfer, Auspuff, Torbo, DPF ... alles noch original.
Wenn das selbe Fahrzeug nur Kurzstrecken gefahren worden wäre (am besten noch Vollgas und ohne Warm-/Kaltlaufphase) hätte er vielleicht auch nur 70.000 erreicht. Durchaus möglich.
Da soll jetzt keine Kritik an deiner Fahrweise sein (die kenne ich ja nicht), aber manchmal sind eben auch ungewollt die Umstände an so etwas schuld. Und gerade bei einem Gebrauchtwagen weiß man ja nie was man bekommt. Auch "Wenigfahrer-Opis" können einen Wagen technisch kaputt fahren.
KTMschnee
 

Danach wird aufs Konto überwiesen. Die Leute sind BMW Profis, sind aber nicht direkt von BMW gekommen, also so eine privat Werkstatt. Ist dieser Preis fair?
(Zitat von: ozan223)


 wurden jetzt alle arbeiten von dieser freien werkstatt gemacht oder hatte eine bmw niederlassung auch mal die finger im spiel?
420€ für 4 mannstunden + anfahrt finde ich normal für österreich/deutschland. in welchem land bist du jetzt liegen geblieben?
chris078

Weil es so ist! Wenn bei 70.000km der Motor getauscht werden muss, ist es zu 90% einfach falscher oder nachlässiger Umgang. Das bedeutet jetzt nicht, dass du das Auto zu sehr trittst oder quälst. Wie schon angesprochen töten auch zu viele Kurzstreckenfahrten einen PKW - egal ob Benziner oder Diesel.

Oft ists so, ja.
Das trifft aber in meimen Fall definitiev nicht zu, das kannste vergessen. So einfach ist es nicht.




Back to Topic:

Die 420 Euro finde ich auch nicht viel.
Ich frage mich: Hätte die Lenksäule ausgebaut werden müssen? Hätte evtl Software gereicht?
Aber wie soll das ne freie Wewrkstatt vorher wissen?


 

Bearbeitet von: chris078 am 01.12.2015 um 20:37:27

Bearbeitet von: chris078 am 01.12.2015 um 20:37:52
ozan223
 

 

Danach wird aufs Konto überwiesen. Die Leute sind BMW Profis, sind aber nicht direkt von BMW gekommen, also so eine privat Werkstatt. Ist dieser Preis fair?
(Zitat von: ozan223)


 wurden jetzt alle arbeiten von dieser freien werkstatt gemacht oder hatte eine bmw niederlassung auch mal die finger im spiel?
420€ für 4 mannstunden + anfahrt finde ich normal für österreich/deutschland. in welchem land bist du jetzt liegen geblieben?
(Zitat von: KTMschnee)


 Alle arbeiten wurden von der freien Werkstatt gemacht, also keine BMW Niederlassung. Ich bin mit dem Fahrzeug in Istanbul und kann jetzt endlich wieder fahren. Das Auto stand ca. 10 tage in der Tiefgarage und insgesamt kamen die Männer 3 mal. Insgesamt waren es geschätzte 5-6 stunden Arbeit. 420euro ware gut in Osterreich/Deutschland aber für Istanbul ist das doch etwas Teuer oder nicht? Oder hatte ich doch Glück gehabt mit dem Preis? Ich weis es nicht um ehrlich zu sein. Lenksäule wurde ausgebaut, Steuergerät hat ein Update bekommen und alles wurde wieder eingebaut. Und das alles vor Ort in einer Tiefgarage. Normalerweise kommt da keiner...
Roterwassermaxx
Mein lieber Freund, du bist in Istanbul?!
Ich glaube mich tritt ein Pferd, das sagt er uns jetzt erst und gibt es dort keine BMW Werkstatt? Sei froh das es die Jungs geschafft haben und du jetzt Ruhe hast bzw das es funktioniert. Dann sind die 420 Euro schon gerechtfertigt, dann fahr mal wieder heim. Du hast ja einige km noch vor dir und lass es dort in einer Werkstatt BMW überprüfen.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, hockt in Istanbul und sagt nix davon. Gibt es dort keinen Abschleppdienst?
Hojo29
 

Übrigens es funktioniert jetzt alles wie geschmiert! Keine Fehlermeldungen ! alles wieder ok!
(Zitat von: ozan223)


  Freut mich das jetzt alles wieder geht.
Aber ich hätte sowas in 10 - 20 Minuten erledigt und der BMW wäre am selben Tag wieder fahrbereit gewessen..
Also für die Zukunft erst nach einem Codierer fragen der sich sehr gut auskennt und dann hat man nicht solche probleme.

Und das die Zeit von der ELV begrenzt ist das ist schon sehr lange bekannt.
Soweit ich weiß habe ich hier auch was geschrieben dazu.

Auf jeden fall hätte man die Lenkung nicht ausbauen müssen.
Und da wo du bist war anscheinend auch der falsche BMW Dienst.
ozan223
 

Mein lieber Freund, du bist in Istanbul?!
Ich glaube mich tritt ein Pferd, das sagt er uns jetzt erst und gibt es dort keine BMW Werkstatt? Sei froh das es die Jungs geschafft haben und du jetzt Ruhe hast bzw das es funktioniert. Dann sind die 420 Euro schon gerechtfertigt, dann fahr mal wieder heim. Du hast ja einige km noch vor dir und lass es dort in einer Werkstatt BMW überprüfen.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, hockt in Istanbul und sagt nix davon. Gibt es dort keinen Abschleppdienst?
(Zitat von: Roterwassermaxx)


  Doch das habe ich gesagt.. Hast du wohl überlesen. Ich habe doch geschrieben das ich im Urlaub bin. 
Sicher gibt es hier BMW Werkstätte, sogar größere als Roller & Schnauck in Berlin. Aber vergessen? Ich bekam das Auto nicht aus der Tiefgarage. Die Tiefgarage war jetzt nicht so eine große wo ein Abschleppdienst reingepasst hat.  

Leider habe ich jetzt wieder ein Problem! Plötzlich leuchten all diese Fehler!



Ich muss wohl die Batterie tauschen kann das sein? Ich habe in letzter Zeit schon des öfteren eine "Batterie schwach" Fehleranzeige bekommen.
Ich bin ein echter Peschling kann das sein?
Roterwassermaxx
Moin
Also ich denke da bist du auf dem richtigen Weg. Tausche sie Batterie, allerdings eins vorweg, kauf dir eine identische Batterie, sonst hast du wieder mehr Probleme als dir lieb ist. Auch diese sollte angelernt bzw die Programmierung neu gemacht werden. Es steht mehrfach hier in den Foren, das es deswegen öfter zu weiteren Problemen führen kann, wenn diese Sachen nicht beachten worden sind.
Aber fahr um Himmels Willen bitte aus dieser Tiefgarage und mach dich auf den Weg in eine Werkstatt, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sonst flippst du noch mehr aus , und hohl dir keine 0815 Batterie.
Willi 2
Moin

 

Das mit die Batterie würde ich abwarten, könnte tief entladen sein ist

aber nicht Ursache für gezeigte Fehler. Das hängt alles mit Ausbau- Einbau zusammen

was man eigentlich sparen könnte. Dazu kommt noch neue Batterie um die 300€

und Fehler verschwindet nicht. Ganz schön teuere Reparatur.

Es muss ein Abgleich Lenkwinkelsensor gemacht werden.   
chris078
Muss man bei dem auto wirklich die Batterie anlernen?
Toni M
Ja, das ist unabdingbar
chris078
mir wird schlecht
Roterwassermaxx
Servus
@ Chris, sag mal was für ein Auto hast du? Wie lange usw.
Warum wird dir schlecht?
Es ist hier in den Foren wirklich mehrfach darauf hingewiesen worden, dass die Batterie angelernt werden bzw mit dem Bordcomputer die Schulbank drücken muß 😊
Ist leider so.
Wie können wir dir helfen?
Die Jungs hier sind mit solchen Fällen vertraut und vielleicht einer in deiner Nähe um dir direkt zu helfen?
sigis
Moin......

auch wenn ich mich wiederhole.....das zeigt nur wieder: viel zuviel Technik verbaut, die kein Mensch braucht, außer die Werkstätten, um Kohle damit zu verdienen.....Irgendwann wird sich dann durch entsprechende Lobbyarbeit in Berlin der Allerheiligste Wunsch der Industrie durchsetzen, daß alle sicherheitsrelevanten Bauteile nach spätestens 10 Jahren ersetzt werden müssen. Da das dann den Zeitwert der Autos um ein vielfaches übersteigt und die Bauteilkosten spätestens nach erfolgreichem Start des Gesetzes sprunghaft in die Höhe treiben wird, ist man gezwungen neue Autos zu kaufen. Es lebe die Wegwerfgesellschaft.....Nun gut, bis dahin haben zumindest zwei unserer Fz. den Oldtimerstatus erreicht und von denen lassen sie hoffentlich die Finger.

Sigi
BMWBT52
 

Nun gut, bis dahin haben zumindest zwei unserer Fz. den Oldtimerstatus erreicht und von denen lassen sie hoffentlich die Finger.

Sigi
(Zitat von: sigis)


  das glaubst du aber nicht wirklich, die werden dann kurzerhand verboten oder so verteuert das es sich nicht lohnt.
chris078
Den selben wie der TE. Ich bin fast soweit den zu verkaufen, hab keinen Spass dran.

@Sigi:
Ja, genau so sehe ich das auch.
Ich hatte mal bei Audi die Antwort bekommen "Motorhaube entriegeln? Sie als Kunde haben da drunter eigentlich nichts verloren."
Das spiegelt wohl das Bild der Hersteller wieder.
Wenn du ein zuverlässiges Auto suchst, dass 350000km macht ohne groß Reparaturen, musste eins aus den 90ern nehmen.

Mit deinem Oldtimer darfst du dann aber nicht mehr in die Stadt rein fahren, weil da wird dann auch was geändert...

Hab eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir irgendwann nen F30 zu holen, aber die Lust dazu ist mir vergangen.
Mir ist schlecht.
Ein Trabi macht mehr Spass...





 

Bearbeitet von: chris078 am 05.12.2015 um 15:02:52
sigis
Moin....

ach weist, denke nicht, daß die da groß was ändern. Es gibt ja schon relativ viel Auflagen, um den Oldtimerstatus zu kriegen. Unsere beiden bald-Oldtimer (na ja ... noch 6 Jahre...) sind ja immerhin auch schon Euro2, mit grüner Plakette. Der eine ein Honda Prelude BB3 mit 280000 km und der andere ein Toyota MR2 mit 130000 km (letzterer steht da wie neu, hat nicht mal an irgendeiner Stelle auch nur den leisesten Rostanflug. Dem TÜV ist beim letzten mal schier die Kinnlade runtergefallen.....Der Honda zeigt an den Radkäufen den ersten Rost, naja nach 24 Jahren darf er das... technisch funktioniert alles noch top, mußte außer Bremsen 1*Auspuff und die eine oder andere Lampe noch nie was dran schrauben. Die haben halt so gut wie keine Elektronik und die die drin ist ist so robust gebaut, daß sie wahrscheinlich noch unter Wasser funktionieren würde......

Sigi
ozan223
 

Moin......

auch wenn ich mich wiederhole.....das zeigt nur wieder: viel zuviel Technik verbaut, die kein Mensch braucht, außer die Werkstätten, um Kohle damit zu verdienen.....Irgendwann wird sich dann durch entsprechende Lobbyarbeit in Berlin der Allerheiligste Wunsch der Industrie durchsetzen, daß alle sicherheitsrelevanten Bauteile nach spätestens 10 Jahren ersetzt werden müssen. Da das dann den Zeitwert der Autos um ein vielfaches übersteigt und die Bauteilkosten spätestens nach erfolgreichem Start des Gesetzes sprunghaft in die Höhe treiben wird, ist man gezwungen neue Autos zu kaufen. Es lebe die Wegwerfgesellschaft.....Nun gut, bis dahin haben zumindest zwei unserer Fz. den Oldtimerstatus erreicht und von denen lassen sie hoffentlich die Finger.

Sigi
(Zitat von: sigis)


  Genau so siehts aus! Wie bei den iPhones! so bald du auf iOS 9.0 updates wird dein iPhone arsch larm und du musst ein neues kaufen. Ich verstehe nicht warum die Leute immer noch BMW kaufen... Gerade erst wurden alle Fehler behoben und ein update durchgeführt... und nun siehe da! schon wieder die selben Fehler und sogar alles auf einmal. Die wollen umbedingt das ich da beim Service alles erneuere oder was?!



was würdet ihr jetzt denken mal ganz ehrlich?

 
ozan223
 

Moin......

auch wenn ich mich wiederhole.....das zeigt nur wieder: viel zuviel Technik verbaut, die kein Mensch braucht, außer die Werkstätten, um Kohle damit zu verdienen.....Irgendwann wird sich dann durch entsprechende Lobbyarbeit in Berlin der Allerheiligste Wunsch der Industrie durchsetzen, daß alle sicherheitsrelevanten Bauteile nach spätestens 10 Jahren ersetzt werden müssen. Da das dann den Zeitwert der Autos um ein vielfaches übersteigt und die Bauteilkosten spätestens nach erfolgreichem Start des Gesetzes sprunghaft in die Höhe treiben wird, ist man gezwungen neue Autos zu kaufen. Es lebe die Wegwerfgesellschaft.....Nun gut, bis dahin haben zumindest zwei unserer Fz. den Oldtimerstatus erreicht und von denen lassen sie hoffentlich die Finger.

Sigi
(Zitat von: sigis)


  Genau so siehts aus! Wie bei den iPhones! so bald du auf iOS 9.0 updates wird dein iPhone arsch larm und du musst ein neues kaufen. Ich verstehe nicht warum die Leute immer noch BMW kaufen... Gerade erst wurden alle Fehler behoben und ein update durchgeführt... und nun siehe da! schon wieder die selben Fehler und sogar alles auf einmal. Die wollen umbedingt das ich da beim Service alles erneuere oder was?!



was würdet ihr jetzt denken mal ganz ehrlich?

 
Toni M
Machs bei einer Vertragswerkstatt und du hast deine Ruhe. Und sogar das Recht auf Nachbesserung wenn's net läuft.

So simpel ist es. Wer keinen Ärger mit Elektronik haben will in seinem BMW holt sich nen e36/e46. Da lief es meistens stabil.

Oder du holst dir nen Asiaten mit 5 bzw 7 Jahren Garantie. Aber das wäre zu uncool, gell?
Performances
Oder ein Lada! Wo keine Elektronik ist kann keine kaputt gehen ;).
Und selbst wenn beim Lada mal was nicht geht kannst du es mit WD40, Panzertape oder einem Lötkolben und Hammer reparieren. 

was würdet ihr jetzt denken mal ganz ehrlich?

Ich würde mich fragen für was ich das Geld eig. ausgeben habe ... Pfusch?!
chris078
Das leuchtet ja wie ein Weihnachtsbaum :D
Bin mal gespannt, was daraus wird.
Ist das vielleicht so, dass man ne neue Lenksäule registrieren muss? Also dass die jetzige nicht mehr genommen wird?
Auf alle Fälle mal danke für den Thread, weil ich wusste das vorher nicht.



@Performences:
Es gibt keinen Pfusch, es gibt nur zeitwertgerechte Reparatur.
Aber im ernst, wie will ne freie Werkstatt sowas reparieren?








 
 

Bearbeitet von: chris078 am 06.12.2015 um 00:27:54
Roterwassermaxx
Junge Junge
Mal ganz ehrlich, du hast es immer noch nicht gerafft. Naja letzter Versuch!
Wir versuchen dir immer noch zu helfen, und du meckerst da rum.
Wo steht dein Auto jetzt?
Wo gibt's in deiner Nähe eine BMW Werkstatt?
Kann diese Werkstatt bei der du warst dir nicht mehr weiter helfen?
Ich hoffe wir bekommen mal eine ordentliche Antwort, so dass man weiter vorgehen kann.
sigis
 

Das leuchtet ja wie ein Weihnachtsbaum :D
Bin mal gespannt, was daraus wird.
Ist das vielleicht so, dass man ne neue Lenksäule registrieren muss? Also dass die jetzige nicht mehr genommen wird?
Auf alle Fälle mal danke für den Thread, weil ich wusste das vorher nicht.



@Performences:
Es gibt keinen Pfusch, es gibt nur zeitwertgerechte Reparatur.
Aber im ernst, wie will ne freie Werkstatt sowas reparieren?

Na das mit der freien Werkstatt würde ich so nicht verallgemeinern. Ebensowenig wie die Aussage, BMW Vertragswerkstätten können`s grundsätzlich oder eben nicht..... Ich bin in die freie gewechselt, weil ich in der BMW-Vertragswerkstatt nur noch unzufrieden war und mir irgendwie verarscht vorkam.  Und ich bin auch (nachdem ich zwischendurch echt am verzweifeln war) mit dem Wagen mittlerweile (seitdem ich in der freien bin und nicht jedesmal die übliuche Antwort "mit 2000 Euro müssen Sie da schon rechnen " Antwort höre,) sehr zufrieden.  Den Ausschlag gab dann ein immer stärker werdendes Zischen beim Beschleunigen. Man hat es sich dann angesehen, die erwartete Aussage "vermutlich Turbo" mit entsprechender Kostennote kam prompt und ich hab mich dann vom Acker gemacht. Soweit reichte mein technisches Verständnis, um zu wissen, daß ich da vollends verarscht werden sollte.
Bin dann auf der Rückfahrt bei uns in die freie und siehe da : Nach nicht mal einer Minute stand die Diagnose fest : Flexrohr zum AGR angerissen. Hat sich durchvibriert weil bei einer vorangehenden Reparatur bei BMW ganz offensichtlich vergessen wurde, die hintere Imbus-Befestigungsschraube wieder einzubauen.......Da das natürlich kaum nachzuweisen war und das Teil nur als sakrisch teures Originalteil zu bekommen war hab ichs dann kurzerhand für 20 Euro in die Kaffeekasse schweißen lassen mit einer schönen filigranen Schweißnaht und nicht mit so einer Katastrophennaht mit der mit BMW die Auspuffverbindungsstelle zwischen DPF und Rohr einfach zugeschweißt hat nachdem sie neues Flexrohr eingesetzt haben und ich jetzt dadurch den DPF nicht mehr einfach wechseln kann.....ohne zu schweißen...

Sigi









 
 

Bearbeitet von: chris078 am 06.12.2015 um 00:27:54
(Zitat von: chris078)


 
BIMMER25i
@Roterwassermax
Falls du es immer noch nicht gelesen hast er ist in Istanbul!! Und ich denk die Werkstatt wo ihm geholfen hat wird jetzt wohl mit ihrem Latein am Ende sein! Bestimmt gibt es eine BMW Werkstatt in Istanbul, aber ich denke er möchte den Preis dafür nicht zahlen. Es kostet ja schließlich mehr als in der freien!!
Willi 2
Mit Elektronik Problemen geht normale Mensch nicht in die freie Werkstatt.
Da kann man bremsen vielleicht wechseln oder Auspuff oder noch was.
Fachleute hätten das in 20 Minuten erledigt und es währe viel billiger
als Kollege schon ausgegeben hat. Also selbst schuld.
Roterwassermaxx
Bimmer25i danke für die Aufklärung, aber soweit sind wir schon lange.
Ich wollte wissen, wo steht das Auto, in der Tiefgarage oder schon draußen?
Ich frage mich, wie sonst kann man ihm helfen, wenn es im ganzen Umkreis keine Fachleute oder Fachwerkstatt gibt. Nach Deutschland bringen lassen, aber wie? Welche Möglichkeiten gibt es allgemein?
Wenn die Batterie getauscht wird, ist dann mit neuem anlernen damit alles getan?
chris078
Wobei willst du mir denn helfen?

Bearbeitet von: chris078 am 06.12.2015 um 16:31:52
sigis
 

Mit Elektronik Problemen geht normale Mensch nicht in die freie Werkstatt.
Da kann man bremsen vielleicht wechseln oder Auspuff oder noch was.
Fachleute hätten das in 20 Minuten erledigt und es währe viel billiger
als Kollege schon ausgegeben hat. Also selbst schuld.
(Zitat von: Willi 2)


 Auf welchem Planeten lebst Du ????? Gerade mit Elektronikproblemen gehe ich mit Sicherheit nicht mehr in die Fachwerkstatt. Da findet aus meiner Erfahrung nur eine wirre Teiletauscherei statt bis man dann irgendwann auf Kosten des Kunden das richtige Teil getauscht hat.
Hier wird immer wieder die Meinung vorgekaukelt, Freie Werkstätten hätten keine Ahnung- dem ist mit Sicherheit nicht so. Meine zumindest hat die komplette BMW-Diagnostik eine andere 15 km weiter steht voller BMWs bei dem die BMW-Filiale nicht mehr weiterkommt......hat sich mittlerweile als echter Tipp erwiesen. Fair müßte es wohl eher heißen es gibt genauso sehr gute wie auch grottenschlechte Werkstätten auf beiden Seiten.

Sigi 
ozan223
 

Junge Junge
Mal ganz ehrlich, du hast es immer noch nicht gerafft. Naja letzter Versuch!
Wir versuchen dir immer noch zu helfen, und du meckerst da rum.
Wo steht dein Auto jetzt?
Wo gibt's in deiner Nähe eine BMW Werkstatt?
Kann diese Werkstatt bei der du warst dir nicht mehr weiter helfen?
Ich hoffe wir bekommen mal eine ordentliche Antwort, so dass man weiter vorgehen kann.
(Zitat von: Roterwassermaxx)


  Das Auto steht jetzt draussen auf dem Parkplatz und es fährt auch. Jedoch bin ich heute nicht gefahren, weil ich angst habe das die Lenkung sich eventuell wieder sperrt. Morgen früh habe ich ein Termin in der selben Werkstatt die mir schon vorher geholfen hat. Die haben gesagt das es wohlmöglich an der Batterie liegt, und das eine neue her muss. Ich bevorzuge die freie Werkstatt, weil es eine ist die auf BMW spezialisiert ist und zu dem eine der ich vertrauen kann.
Es gibt hier natürlich auch ein riesiges BMW Zentrum jedoch ist es dort die reinste verarsche. Ich wollte hier einmal mein gebrochenes Spiegelglas ersetzen und die meinten mir ernsthaft ich müsse ein komplett neues Spiegelgehäuse inklusive motor und Spiegelglas kaufen da es nur als komplettes gekauft werden kann. Zu dem war der Preis doppelt so hoch wie in Deutschland. Ich glaube es waren um die 350 Euro für ein Spiegel oder so.

Da ich ja das Auto bald verkaufen werde, was meint ihr wie viel er jetzt noch Wert ist?
e92 330i coupe m-paket, komplett ausgestattet mit sport Ledersitzen, Sunroof , navigation professional, Vollleder, 6-fach dvd etc. Unfallfrei, innen wie aussen in einem top Zustand . Ach ja die Farbe ist Saphirschwarz metallic. Innen auch Schwarz.



Bearbeitet von: ozan223 am 06.12.2015 um 21:57:37
chris078
Mit oder ohne Lenksäule? :D

Bearbeitet von: chris078 am 06.12.2015 um 21:28:11
ozan223
 

Mit oder ohne Lenksäule? :D
(Zitat von: chris078)


jetzt mal im Ernst bitte :) inklusive Lenksäule ja! :)
Baujahr ist 2007 und Kilometer bei 85.000km

Bearbeitet von: ozan223 am 06.12.2015 um 21:29:43
chris078
In Mobile findet man coupes von ca 15000 - 20000, deiner ist von 2007, das ist Minus. Aber dafür hat er ein M Packet und wenig km.


 
ozan223
 

In Mobile findet man coupes von ca 15000 - 20000, deiner ist von 2007, das ist Minus. Aber dafür hat er ein M Packet und wenig km.


 
(Zitat von: chris078)


  Ja aber die bei mobile sind auch fast alle ohne voll-leder und sind Manuel. Meiner ist Automatik und hat auch memory sitze etc. Meint ihr mehr als 20.000 sind möglich oder eher nicht?

Bearbeitet von: ozan223 am 06.12.2015 um 21:53:05
Performances

Aber dafür hat er ein M Packet und wenig km.

Falsch! Hat er nicht.
Er hat ein PaKet kein Packet! Ein Packet gibt es nicht. 

Es gibt keinen Pfusch, es gibt nur zeitwertgerechte Reparatur.

So etwas kommt eig. nur von Pfuschern und da auch noch von der Sorte die es nicht wahrhaben will, dass gepfuscht wurde.

Mein ihr mehr als 20.000 sind möglich oder eher nicht?

Schwer, da Privat und dann auch mind. dritte Hand. 
Dazu kommt, dass man dafür schon 335i bekommt (ja nicht mit den Km und Ausstattung, dass juckt in dem Budget aber die wenigsten). 
ozan223

 

Meint ihr mehr als 20.000 sind möglich oder eher nicht?

Schwer, da Privat und dann auch mind. dritte Hand. 
Dazu kommt, dass man dafür schon 335i bekommt (ja nicht mit den Km und Ausstattung, dass juckt in dem Budget aber die wenigsten). 
(Zitat von: Performances)


Den hier habe ich auf mobile.de gefunden http://goo.gl/StbnAh genau wie meiner nur weniger Laufleistung von 58.000km .

Bearbeitet von: ozan223 am 06.12.2015 um 21:53:32
Performances
Dafür muss er ihn aber erst einmal loswerden ;).
Schauen wir noch einmal in eins, zwei Monaten danach. Ich denke da findet man ihn immer noch. 
Wie gesagt, für das Geld gibt es auch 35er.  

Probieren kannst du es natürlich immer. 
ozan223
 

Dafür muss er ihn aber erst einmal loswerden ;).
Schauen wir noch einmal in eins, zwei Monaten danach. Ich denke da findet man ihn immer noch. 
Wie gesagt, für das Geld gibt es auch 35er.  

Probieren kannst du es natürlich immer. 
(Zitat von: Performances)


  Was denkst du was ich für meinen bekommen kann? so maximal..
Hubulus
 

 

Dafür muss er ihn aber erst einmal loswerden ;).
Schauen wir noch einmal in eins, zwei Monaten danach. Ich denke da findet man ihn immer noch. 
Wie gesagt, für das Geld gibt es auch 35er.  

Probieren kannst du es natürlich immer. 
(Zitat von: Performances)


  Was denkst du was ich für meinen bekommen kann? so maximal..
(Zitat von: ozan223)


  Wenn ich Dein Zitat vom Anfang lese:

"Was habe ich mir bloß gedacht als ich ein BMW gekauft habe. Bei Mercedes hatte ich nie Probleme. Diese BMW Fahrzeuge sind sowas von billig verarbeitet und immer wieder geht etwas kaputt. Was soll ich jetzt tun ? Jemand eine Idee?

Zur Hölle mit der marke BMW! nie wieder!"

gebe ich Dir 2000,00 Euro. Weil er ja so billig verarbeitet ist. Dann kannst Du dir endlich einen Mercedes holen.
chris078
 


Aber dafür hat er ein M Packet und wenig km.

Falsch! Hat er nicht.
Er hat ein PaKet kein Packet! Ein Packet gibt es nicht. 

Es gibt keinen Pfusch, es gibt nur zeitwertgerechte Reparatur.

So etwas kommt eig. nur von Pfuschern und da auch noch von der Sorte die es nicht wahrhaben will, dass gepfuscht wurde.

Mein ihr mehr als 20.000 sind möglich oder eher nicht?

Schwer, da Privat und dann auch mind. dritte Hand. 
Dazu kommt, dass man dafür schon 335i bekommt (ja nicht mit den Km und Ausstattung, dass juckt in dem Budget aber die wenigsten). 
(Zitat von: Performances)


  Danke, du hast uns allen sehr sehr geholfen!
ozan223
 



gebe ich Dir 2000,00 Euro. Weil er ja so billig verarbeitet ist. Dann kannst Du dir endlich einen Mercedes holen.
(Zitat von: Hubulus)


Wie ich sehe hast du ein E92 335i. Du musst doch genau wissen wo von ich rede ;) drücke doch mal bitte mit deiner Hand auf die Zierleisten und höre dieses schöne Plastik doch mal knistern :) von diesem billig verarbeiten Gurt ausstrecker will ich garnicht erst reden. Oder von deinem 10sek. turbo loch den du bei deinem 335i ja hast. Da ist der 330i mit dem Sauger um einiges besser.. dreht wenigstens. und bei dir? Auch wenn du deine 2000euro ironisch gemeint hast mag da schon was wahr dann sein...
RoninXM
Vielleicht solltest du dich erstmal darauf konzentrieren, deinen Wagen ordentlich repariert zu bekommen, bevor du über Verkaufswerte lamentierst. 
Zwischen 15 und 18.000 wäre wohl realistisch.

Ansonsten lass ich dich einfach mal in dem Glauben, dass ein Audi A4 oder Mercedes C-Klasse besser verarbeitet ist. Das sind jeweils die "Arbeitstiere" der Hersteller und sind als Mittelklassen-Fahrzeuge deklariert. Wenn du Premium willst, hättest du nen 7er oder zumindest 5er kaufen sollen. Und selbst da kannst du durchaus ein "Montagsauto" erwischen. Vor allem, da man bei Gebrauchtwagen meist die Katze im Sack kauft. Habe auch mal bei Audi in die Sch... gegriffen und finde die Marke trotzdem Klasse.

Nichts destso trotz schon einmal viel (pannenfreien) Spaß, mit deinem nächsten Mercedes!
 
Roterwassermaxx
Also zum letzten mal.
Ich habe gegoogelt und einige BMW Werkstätten in Istanbul gefunden, selbst ein BMW Werk ist da. Entweder gehst du dahin oder zu deiner jetzigen. Es würde mich freuen wenn es klappt.
Probiere es trotzdem mit der Batterie, denn ich vermute sie ist oder war zu schwach.
ozan223
 

Also zum letzten mal.
Ich habe gegoogelt und einige BMW Werkstätten in Istanbul gefunden, selbst ein BMW Werk ist da. Entweder gehst du dahin oder zu deiner jetzigen. Es würde mich freuen wenn es klappt.
Probiere es trotzdem mit der Batterie, denn ich vermute sie ist oder war zu schwach.
(Zitat von: Roterwassermaxx)


Ich war heute in der Werkstatt und es wurden ein paar Diagnosen durchgeführt. Das Problem lag an der Batterie! und die ganzen Fehler wegen einer Unterspannung der Batterie. Es hat sich dan herausgestellt das die Batterie seit 2007 nie gewechselt wurde, war also noch die originale. Die hat nur 9 Amper geleistet und war schon total am Arsch. Es wurde eine neue 82ah Batterie eingebaut und auch registriert. Jetzt kann ich endlich wieder nach Hause. Übrigens wenn ihr mit dem Gedanken spielt mal in Istanbul Urlaub zu machen, solltet ihr wissen das in den letzten Jahren sich einiges hier verändert hat. Soviele Leute arabischer Herkunft, meistens Flüchtlinge sind auf den Strassen, überall werden neue Hochhauser gebaut, es ist laut, durcheinander und nicht zu ertragen! Stau bis zum geht nicht mehr war schon immer aber jetzt ist es noch schlimmer. Könnt ihr euch vorstellen das ich für eine Strecke von 15km 2 Stunden brauche? Bus und U-bahn könnt ihr auch vergessen! Die Leute quetschen sich rein bis zum geht nicht mehr. Aussteigen ist dann auch nicht mehr möglich. Der reinste Chaos hier. Das nächste mal fahr ich lieber nach Mallorca oder so...

Wenn mit dem BMW jetzt noch irgendwelche Fehler kommen werde ich hier schreiben. Ich bedanke mich bei allen die versucht haben zu helfen. Trotz meiner negativen Art wart ihr doch recht hilfreich! Danke.

Bearbeitet von: ozan223 am 07.12.2015 um 12:54:08
Roterwassermaxx
Glückwunsch endlich, dadurch freut mich sehr! Auch wenn es ein Auf und nieder war. Komm gut heim!
shark1508
;-) alles wird gut! 😀
Hubulus
 

 



gebe ich Dir 2000,00 Euro. Weil er ja so billig verarbeitet ist. Dann kannst Du dir endlich einen Mercedes holen.
(Zitat von: Hubulus)


Wie ich sehe hast du ein E92 335i. Du musst doch genau wissen wo von ich rede ;) drücke doch mal bitte mit deiner Hand auf die Zierleisten und höre dieses schöne Plastik doch mal knistern :) von diesem billig verarbeiten Gurt ausstrecker will ich garnicht erst reden. Oder von deinem 10sek. turbo loch den du bei deinem 335i ja hast. Da ist der 330i mit dem Sauger um einiges besser.. dreht wenigstens. und bei dir? Auch wenn du deine 2000euro ironisch gemeint hast mag da schon was wahr dann sein...
(Zitat von: ozan223)


  Bei meinem knistert nichts, hat kein Turboloch, immer noch die ersten Injektoren und HD-Pumpe. Und bei 155.000 KM die ersten Bremsscheiben vorne und hinten erneuert. Stoßdämpfer und Fahrwerk immer noch top. Die Gurtbringer funktionieren auch ohne Probleme. Ich kenne dafür Mercedes und Audi Kunden die diese nie wieder haben möchten. Und ehrlich gesagt hättest Du in Deutschland kein Problem mit Deinem BMW gehabt. Man hätte das Fahrzeug aus Der Tiefgarage geholt, zu BMW gebracht und Du hättest es repariert wieder in Empfang nehmen können. Was da - nach Deiner Schilderung - in dem Urlaubsort passiert ist, dafür kann BMW nichts. Das ist eben keine Kutsche die mal eben beim Stellmacher gerichtet werden kann.
Und ehrlich - erst schreiben, billiger Schrott und dann aber einen super Verkaufspreis erwarten. Ich denke mal das ist suboptimal.

EDIT: lese gerade das es wohl die Batterie war. Und das konnte keiner feststellen? Alter Schwede, reife Leistung!

Bearbeitet von: Hubulus am 08.12.2015 um 09:50:50

Bearbeitet von: Hubulus am 08.12.2015 um 09:51:45
Roterwassermaxx
@ Hubulus
Ich vermute stark, daß man sich nicht im geringsten Maße wußte was genau zu tun ist. Ausserdem werden die Jungs in Istanbul, nicht auf BMW Syndikat gehen und sich diese zu Gemüte führen. Es sei denn es ist OZEAN und die Kiste streikt mal wieder. Aber nichts desto trotz, ich finde meinen e93 , wenn auch 325i , wenn andere meckern immer noch super top.
Deine Rennsemmel 335i hat wie jedes andere Auto seine Wehwechen , wenn er so wie du schreibst noch nichts war , dann toi toi.
Es gibt halt immer wieder welche die man auf den richtigen Weg zurück weisen und auch wenn es schwer fällt, diesem auch doch mal zu helfen ( bis zu einem gewissen Punkt ) . Aber es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. 😊😊
Hubulus
@Roterwassermaxx, ehrlich gesagt ist bei heutigen Fahrzeugen die Batterie immer das erste Bauteil, welches geprüft wird. Erst dann geht man systematisch weiter. Oder hat eben ein Gerät zum auslesen der Fehlercodes. Und da hätte bestimmt schon mal Unterspannungsfehler gestanden.

Ich finde es eben befremdlich, wenn das Unvermögen der "Handwerker" in Istambul auf die Qualität der Marke BMW - und hier speziell e90 Baureihe - geschoben wird.

Vorher hatte ich einen e39 über 10 Jahre gefahren und jetzt mit 18 Jahren Laufzeit und fast 300.000 KM Laufleistung verkauft. Der Käufer konnte es nicht fassen das alles noch top war und auch funktionierte. Auch da hatte man vor Jahren schon über die e39 gemeckert, welch ein Scheiss BMW da baut.

Und im Freundes - Bekanntenkreis fahren alle seit vielen Jahren BMW ohne nenneswerte Probleme.