Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FamouZz
Hauptthema:
Servus Leute,

Habe einen E90 320d Baujahr 12/2006 und nun seit einigen Tagen ein Problem mit dem Türschloss der Fahrerseite.
Es lässt sich per Fernbedienung nicht mehr öffnen aber normal schließen, die anderen Schlösser funktionieren einwandfrei.
Die Fahrerseite öffne ich nun immer manuell per Schlüssel, Fehlerspeicher hatte komischerweise nichts.

Nun habe ich ein gebrauchtes Schloss vom E90 Facelift Bj 2010 gefunden und wollte von euch wissen,
ob es in meinen ohne Probleme passt?


Mit besten Dank im Voraus
Old Men
Wenn du mit deinem Schlüssel normal auf und zuschließen kannst, dann ist nicht das Schloss defekt.
Schalltherapie
 

Wenn du mit deinem Schlüssel normal auf und zuschließen kannst, dann ist nicht das Schloss defekt.

(Zitat von: Old Men)
 

So ein Unfug. Natürlich kann das elektronische Schloss defekt sein aber trotzdem über den Schließzylinder manuell zu öffnen.

Zum Te: da würde ich mal die Teilenummern im Onlinekatalog vergleichen.

Mfg Alex


Edit: Hab gerade gelesen, dass das Schloss per Funk verriegelt.
Kann trotzdem am schloss liegen.

Bearbeitet von: Schalltherapie am 03.10.2015 um 18:36:13
Old Men
@Schalltherapie  Bei BMW gibt es kein elektronisches Schloss. Das Schloss ist immer noch MECHANISCH!!. Das Was du als elektronisch bezeichnest ist das Modul zum öffnen oder schließen. Dieses kann defekt sein, aber nicht das Schloss, wenn es sich mit dem Schlüssel noch auf und zusperren lässt. Also sollte das Modul getauscht werden und nicht das Schloss.
Schalltherapie
Meine Bezeichnung war schon richtig. Wenn ich zum Händler gehe und ein neues Türschloss für die Beifahrerseite zB bestelle weiß er zumindest was ich meine. Das Teil welches die elektischen Impulse/Befehle verarbeitet und die Tür öffnet oder eben schließt. Dieses ist in das Türschloss integriert. Ein einzelnes Modul gibt es meines wissens nicht. Ergo muss ein neues Türschloss rein.

mfg Alex

Edit: Es wird auch als Systemschloss bezeichnet - hilft dem TE aber alles in keinster Weise weiter


Edit2: Was dem TE aber weiterhelfen dürfte, ist folgender Link
http://www.leebmann24.de/systemschloss-links-3er-51227060295.html in dem unter dem Punkt "Verbauung" die Fahrzeuge aufgeführt sind, in die das Systemschloss passt. Da dort E90 und E90 LCI aufgeführt werden, ist das Schloss kompatibel.
Also einbauen und viel Spaß damit. Bitteschön


 

Bearbeitet von: Schalltherapie am 03.10.2015 um 22:26:44
FamouZz
Erstmal danke für die vielen Antworten, habe endlich Zeit und werde mir demnächst dieses Schloss bestellen.
Habe gestern das alte Schloss ausgebaut, es funktioniert einwandfrei, das einzige was Probleme macht, ist das Zahnrad im Schloss --- gebrochen -.-
ärgerlich sowas....


 
Schalltherapie
Ärgerlich mit dem Zahnrad. Hast du es gut hinbekommen mit dem Ausbau?
Ich wollte, als ich mein Schloss auf der Beifahrerseite tauschen musste, Fotos für ne Anleitung machen aber die Sonne hat doof gestanden und die Fotos waren völlig unbrauchbar.

Mfg Alex
FamouZz
Servus Leute,

Also, ich wollte mir dieses o.g Schloss bestellen, leider meldete sich der Verkäufer nicht mehr.
Nun habe ich ein anderes gefunden und zwar vom E92 320i 11/2010, habe mir auch schon Bilder zukommen lassen, aber finde keine Teilenummer drauf.
Auch der Verkäufer konnte komischerweise nichts finden, ich nehme mal an dieses Schloss ist nicht passend für meinen E90 oder liege ich da falsch?


Mit freundlichen Grüßen
Schalltherapie
Wieso bestellst du kein neues beim Händler?

Hat mich damals 70 Euro gekostet und passt auf jeden Fall.

Mfg Alex
FamouZz
Komisch, bei meinem Händler liegt der Preis bei ca. 143€.
Das ist ehrlich gesagt schon zu viel und das alles wegen einem dämlichen Zahnrad. 

Bearbeitet von: FamouZz am 13.10.2015 um 22:37:59
Schalltherapie
Hab Grad bei ebay gesehen, dass es wohl reperatur Sets gibt.
Ist es dieses Zahnrad?

Link

Mfg Alex

Bearbeitet von: Schalltherapie am 14.10.2015 um 14:49:53