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Kemal32
Hauptthema:
Hallo Leute, mich interessiert gerade wie viel Öl ihr verbraucht.
Ich musste jetzt nach ca. 2000km bisschen mehr als einen Liter Öl nachfüllen. Ist das normal?


Bearbeitet von: Kemal32 am 04.10.2015 um 22:17:51
Wacke
Bei meinem E92 325i (N53B30) musste ich seit dem Ölwechsel ( November 2013/ seitdem gefahrene Kilometer: 14.000) keinen Tropfen nachschütten.
In den kommenden Wochen wird natürlich wieder ein Ölwechsel gemacht.
erikumpf
Nein
Christian123
Hi, also mein E93 verbraucht auch mehr Öl als mein alter E46, der eigentlich max. 1l auf 20tkm genommen hat. Komme jetzt ca. 5-6tkm auf 1l mit BMW 5-30. Angeblich soll auch die Ölsorte eine Rolle spielen und ich hatte vor kurzem von ähnlichen Werten gelesen, die bei 0w40 aber deutlich runtergegangen sind. Finde den Beitrag leider nicht mehr.

Gruß Chris
Toni M
Fahre nen 325 n53 und muss von Service zu Service 0,5 bis 1 Liter nachfüllen (alle 15000-20000 km bei mir)
ephox
http://www.motor-talk.de/forum/frisst-oel-kge-ist-neu-t5426316.html
Umstieg auf 0W40 soll helfen. Wechsel der Ventilschaftdichtungen soll das Problem lösen. 
Kemal32
Mein ihr das irgendwas nicht stimmt bzw. Kaputt ist?
Gambit1980
Wichtig hierbei ist aber auch wie du ihn bewegst...z. b. Viel Kurzstrecke & längere Autobahnfahrten jenseits der 180 km/h fördern den Ölverbrauch. ..
Pit-1980
Hallo,

ich wollte mich mal zum Thema Öl Verbrauch bei meinem BMW 91 N46 melden. 
Meiner hatte plötzlich angefangen das Öl zu saufen! Also erst 1 Liter auf 2000km dann 1Liter auf 1000, dann kam noch blauer Rauch nach dem Leerlauf.
Jetzt zum BMW Händler laut Ihm definitiv die KGE 380 Euro da gelassen Fehler immer noch. Händler könnte mir nicht mehr helfen! BMW kennt den Fehler nicht laut Ihm. Ihm seien keine großen Fehler mit dem N46 bekannt. 
Toll dachte ich die Karre ist jetzt Schrott. Angebot waren noch 4000Euro für einen e91 von 2007 mit 140000 km. 

Also dachte ich mir such mal einen Zylinderkopf Schleifer auf.
Er sagte den Fehler kenne Ich Kolbenringe durch. Kosten 2000Euro für neue Kolben, Steuerkette ect. plus alle Dichtungen.
Nach der Reparatur Fehler behoben, laut dem Instandsetzer zieht sich der Fehler durch alle Benziner.
Nightdriver103
Hey
Hab einen 325i n52b25 und hab letztens nach 10.000km 300ml öl nachgeschüttet
Kontrolliere per bc bei jedem tankstop
(Castrol edge 5w30)
rick2601
 

Hab einen 325i n52b25 und hab letztens nach 10.000km 300ml öl nachgeschüttet
(Castrol edge 5w30)
(Zitat von: Nightdriver103)


 Warum macht man so etwas? Zwischen Maximum und Minimum liegen ja nach Motor 1-1,5 Liter. Nach dem Ölwechsel hat man normalerweise die maximale Menge. Wenn nach 10.000km 300ml Öl verbraucht hat dann ist das immer noch über dem Mittel und nach weiteren 10 und 20 Tsd km immer noch über dem Minimum. Ein Ölstand in der Mitte des Peilstabes (ob elektronisch oder oldschool ist egal) ist doch normalerweise immer ausreichend. Immer hart am Maximum nicht notwendig. Zu viel Öl ist meist schädlicher als zu wenig. Ist beides aber nicht gut.
Nightdriver103
Hatte schon mehrmals gelesen das das beim n52 besser wäre wegen dem hydros tackern wenn der stand im oberen Bereich liegt
Außerdem hab ich lieber die Sicherheit das ich was mehr drin habe
Nachdem sich mal die ölfilter dichtung verabschiedet hat und ich mehr im motorraum hatte als im motor selber
;)
Außerdem wer sagt den das ich den Bis Maximum habe ?

Bearbeitet von: Nightdriver103 am 16.10.2015 um 09:37:01