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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brechenko
Hauptthema:
Hallo

ich habe folgende Frage. Ich möchte 20 Zoll Felgen auf meinen E61 545i packen.

Die Felgen haben folgende Dimensionen: 9.0J auf der Vorder- und Hinterachse.

Reifen werden ringsherum 255/30R20 sein.

Hat jemand mit diesen Dimensionen Erfahrungen? Laut TüV Gutachten sind einige Karosseriearbeiten erforderlich.

Laut dem Händler müssen diese aber nicht zwingend erforderlich. Dies diene lediglich für dem Reifenhersteller da die sich absichern damit die später nicht in Regress genommen werden.

Jetzt ist für mich natürlich interessant ob ich diese Veränderungen vornehmen muss oder ob das ohne Probleme geht.

Vielen Dank im vorraus

Gruß Patrick
ZAROES
Ich Fahre einen 5er GT auch mit 9 x 20 255/35R20 musste keine Veränderungen an der Karosserie durchführen.
Merlin-9999
 

Ich Fahre einen 5er GT auch mit 9 x 20 255/35R20 musste keine Veränderungen an der Karosserie durchführen.
(Zitat von: ZAROES)


  Hier geht es um einen E6x  nicht um die F-Serie!!!

@Brechenko
Wichtig wäre noch zu wissen, welche ET die Felgen haben!!
 
Brechenko
ET ist 15
Merlin-9999
9x20 mit ET15 an der HA sollte passen ohne zusätzliche arbeiten.
An der VA wird das aber an der Kotflügelkante ziemleich knapp mit 255er Reifen.

Ich fahre 9x20 ET24 mit 5mm Spurplatten, ergo ET19 und 245/30x20 Reifen und viel Platz ist da aussen nicht mehr.
Brechenko
Was ich zusätzlich noch erwähnen müsste das Auto ist 30 mm tiefer
Merlin-9999
Für die HA ist das egal, aber an der VA wirst du so wohl nicht um´s bördeln herum kommen.
Brechenko
Wie siehts mit 19 zoll aus? Wirds da zu zusätzlichen arbeiten kommen?
Merlin-9999
Nur der Durchmesser sagt gar nix aus. ( 21 Zoll passen auch auf den E6x !!!)
Wichtige Angaben sind:
Felgenbreite
ET
Reifenbreite
Brechenko
Ahhh ok. Ich habe da noch welche in Aussicht.

Vorne 8,5 mit 235/35R19 ET 20
Hinten 9,5 mit 255/30R19 ET20
Merlin-9999
 

Ahhh ok. Ich habe da noch welche in Aussicht.

Vorne 8,5 mit 235/35R19 ET 20
Hinten 9,5 mit 255/30R19 ET20
(Zitat von: Brechenko)


Da du einen E61 hast kommt hier noch der Traglastindex zum tragen.
255/30x19 hat einen LI( LoadIndex) von 91 = 615Kg = 1230Kg für die HA, das reicht nicht.
Du brauchst min. 93 = 650KG = 1300Kg für die HA
Brechenko
Danke. Ich schauch mich nochmal um
Brechenko
Könntest du Mir mal bitte noch sagen in welchen Dimensionen es keine Probleme geben würde.

Ich meine bei 20 Zoll welche ET und welche Felgenbreite inklusive Reifen

Danke nochmals
Merlin-9999
 

Könntest du Mir mal bitte noch sagen in welchen Dimensionen es keine Probleme geben würde.

Ich meine bei 20 Zoll welche ET und welche Felgenbreite inklusive Reifen

Danke nochmals
(Zitat von: Brechenko)


  schau in meine Fotostory, so z.B
Brechenko
Da musstest du nichts weiter bearbeiten?
Merlin-9999
Nein, das war die Bedingung für den Umbau.

Je nach Fertigungstoleranz der Karosse passen hinten sogar 295er Reifen
Dee7
Vorne müssen bei 8,5 x 19" 245/35er Reifen drauf und hinten bei 9,5 275/30er, hab bei mir ET24 hinten mit 20mm Platten und vorne ET20 mit 10mm Platten, alles ohne Probleme, allerdings noch keine Tieferlegung, sollte aber kein Problem sein.
Merlin-9999
@Dee7

HA = 9,5x19 mit 275er Reifen und effektiv ET4  ??? 

RESPEKT
Brechenko
Hallo

ich habe jetzt nochmal mir neue Felgen ausgesucht.

Ich hätte gerne die Motec Tornado flat black.

Angeboten werden die Felgen wie folgt:

VA: 9.0J ET 35
HA: 9.0J ET 35 oder 10.5J ET 35 oder 45

Jetzt habe ich auch bei der Firma angerufen und gefragt ob es ein Gutachten für die Felge für den E61 gibt.
Leider sagte er nein da der E61 eine ET von 15 bräuchte. Leider bietet die Firma nur ab ET 35 an.

Ich fragte ob es mit 20 mm Platten gehen würde. Er sagte das wäre kein Problem. Mann müsste nur zum TüV und das absprechen.

Es geht ja vorrangig um die Vorderachse. Hinten ist ja eher weniger das Problem.

Wenn ich mich jetzt entscheiden würde, dann würde ich gerne die Felgen wie folgt nehmen:

VA: 9.0J ET 35 mit 20 mm Platten
HA: 10.5J ET 35 ohne Platten.

Jetzt zu meiner Frage: Wäre das so machbar in Verbindung mit welchem Reifen?

Vielen Dank nochmals

P.S. Es handelt sich um 20 Zoll felgen
 

Bearbeitet von: Brechenko am 29.09.2015 um 13:12:19
Dee7
Ja ET4 :-)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cc97a3-1443526128.jpg

Bearbeitet von: Dee7 am 29.09.2015 um 13:17:25
Merlin-9999
 

Hallo

ich habe jetzt nochmal mir neue Felgen ausgesucht.

Ich hätte gerne die Motec Tornado flat black.

Angeboten werden die Felgen wie folgt:

VA: 9.0J ET 35
HA: 9.0J ET 35 oder 10.5J ET 35 oder 45

Jetzt habe ich auch bei der Firma angerufen und gefragt ob es ein Gutachten für die Felge für den E61 gibt.
Leider sagte er nein da der E61 eine ET von 15 bräuchte. Leider bietet die Firma nur ab ET 35 an.

Ich fragte ob es mit 20 mm Platten gehen würde. Er sagte das wäre kein Problem. Mann müsste nur zum TüV und das absprechen.

Es geht ja vorrangig um die Vorderachse. Hinten ist ja eher weniger das Problem.

Wenn ich mich jetzt entscheiden würde, dann würde ich gerne die Felgen wie folgt nehmen:

VA: 9.0J ET 35 mit 20 mm Platten
HA: 10.5J ET 35 ohne Platten.

Jetzt zu meiner Frage: Wäre das so machbar in Verbindung mit welchem Reifen?

Vielen Dank nochmals

P.S. Es handelt sich um 20 Zoll felgen
 

Bearbeitet von: Brechenko am 29.09.2015 um 13:12:19
(Zitat von: Brechenko)


  Sind das 19" oder 20" Felgen ??

HA: 10.5J ET 35 ohne Platten.

Das passt schonmal nicht!!

Bei 20" gehören 245/30 an die VA und 285/25 oder 295/25 an die HA.

Bearbeitet von: Merlin-9999 am 29.09.2015 um 13:18:38
Brechenko
20 Zoll

Welche wären dann auf Der HA besser?
Dee7
ET35 10,5x20" geht hinten, dann aber mit mindestens 10mm Distanzscheiben, ansonsten würde die Felge innen am Radkasten schleifen, vielleicht auch eher 15mm, müsste dann optisch ungefähr so ausschauen wie bei mir von der Breite her, muss man ausprobieren, aber bei den BBS CH-R 20" 9" und 10,5" Rädern passt das ja auch auf den E61 ohne Problem.

@Merlin

Soweit ich das in Erinnerung hab darf man beim E61 auf bis zu ET -10 gehen maximal, also die 20mm Distanzen gehen da in Ordnung :-)
Merlin-9999
Bei 10,5"x20 mit ET35 an der HA mußt du min. 20mm Platten montieren,damit es innen ( Luftsack-Seite ) nicht schleift.
Ob dann aussen am Kotflügel noch genug Platz ist, kann ich dir nicht sagen.

Wenn ich die 9,5" mit ET4 von Dee7 mal gegenrechne, dann würde deine 10,5" mit ET15 noch ca. 1,7mm weiter raus stehen.
Zudem würdest du einen 285er/295er Reifen fahren müssen, der auch noch Freiraum klaut.

Bearbeitet von: Merlin-9999 am 29.09.2015 um 13:41:10
Merlin-9999
 

ET35 10,5x20" geht hinten, dann aber mit mindestens 10mm Distanzscheiben, ansonsten würde die Felge innen am Radkasten schleifen, vielleicht auch eher 15mm, müsste dann optisch ungefähr so ausschauen wie bei mir von der Breite her, muss man ausprobieren, aber bei den BBS CH-R 20" 9" und 10,5" Rädern passt das ja auch auf den E61 ohne Problem.

@Merlin

Soweit ich das in Erinnerung hab darf man beim E61 auf bis zu ET -10 gehen maximal, also die 20mm Distanzen gehen da in Ordnung :-)
(Zitat von: Dee7)


  Es ging gar nicht darum, was max. möglich  ist, sondern vielmehr das es mit ET4 aussen nicht schleift.
Dee7
 

 

ET35 10,5x20" geht hinten, dann aber mit mindestens 10mm Distanzscheiben, ansonsten würde die Felge innen am Radkasten schleifen, vielleicht auch eher 15mm, müsste dann optisch ungefähr so ausschauen wie bei mir von der Breite her, muss man ausprobieren, aber bei den BBS CH-R 20" 9" und 10,5" Rädern passt das ja auch auf den E61 ohne Problem.

@Merlin

Soweit ich das in Erinnerung hab darf man beim E61 auf bis zu ET -10 gehen maximal, also die 20mm Distanzen gehen da in Ordnung :-)
(Zitat von: Dee7)


  Es ging gar nicht darum, was max. möglich  ist, sondern vielmehr das es mit ET4 aussen nicht schleift.
(Zitat von: Merlin-9999)


 
Ne schleifen tut da nichts, ist ja noch ein Stückchen Platz.

Warum aber bei ET35 10,5" 20mm Spurplatten? Bei den BBS sind es ET24 bei der 10,5" Felge und da steht nichts von Verwendung einer Distanzplatte, scheint wohl auch so zu gehen, kann ich aber nicht so recht beurteilen, muss man halt ans Auto schrauben und gucken ob es irgendwo aneckt. Der Rest entscheidet dann eh der TÜV ;-)
Merlin-9999

Warum aber bei ET35 10,5" 20mm Spurplatten? Bei den BBS sind es ET24 bei der 10,5" Felge und da steht nichts von Verwendung einer Distanzplatte, scheint wohl auch so zu gehen, kann ich aber nicht so recht beurteilen, muss man halt ans Auto schrauben und gucken ob es irgendwo aneckt. Der Rest entscheidet dann eh der TÜV ;-)

Ich fahre die Styling 149 und die haben an der HA 10x20 und original ET24.
Wenn ich die Felge  ohne Reifen und ohne Spurplatten aufgesteckt habe, hat sie innen schon an der Plastikverkleidung geschliffen.
Ergo, bei 10" min. ET19.
Wenn er jetzt eine 10,5" mit ET35 fahren will, sind das erstmal 16mm Spurplatte um auf ET19 zu kommen.
Dann kommt da noch das 1/4" dazu, welches die Felge nach innen breiter ist.
Rein rechnerisch wären wir dann schon bei ca. 25mm Spurplatte!!!

Das bezieht sich nur auf den E61 !! und kann nicht auf den E60 angewendet werden.
Ein E60 hat mangels Niveauregulierung an der HA innen im Radkasten mehr Platz.

Daher bezieht sich mit Sicherheit auch BBS auf den E60.

 
Dee7
 


Warum aber bei ET35 10,5" 20mm Spurplatten? Bei den BBS sind es ET24 bei der 10,5" Felge und da steht nichts von Verwendung einer Distanzplatte, scheint wohl auch so zu gehen, kann ich aber nicht so recht beurteilen, muss man halt ans Auto schrauben und gucken ob es irgendwo aneckt. Der Rest entscheidet dann eh der TÜV ;-)

Ich fahre die Styling 149 und die haben an der HA 10x20 und original ET24.
Wenn ich die Felge  ohne Reifen und ohne Spurplatten aufgesteckt habe, hat sie innen schon an der Plastikverkleidung geschliffen.
Ergo, bei 10" min. ET19.
Wenn er jetzt eine 10,5" mit ET35 fahren will, sind das erstmal 16mm Spurplatte um auf ET19 zu kommen.
Dann kommt da noch das 1/4" dazu, welches die Felge nach innen breiter ist.
Rein rechnerisch wären wir dann schon bei ca. 25mm Spurplatte!!!

Das bezieht sich nur auf den E61 !! und kann nicht auf den E60 angewendet werden.
Ein E60 hat mangels Niveauregulierung an der HA innen im Radkasten mehr Platz.

Daher bezieht sich mit Sicherheit auch BBS auf den E60.

 
(Zitat von: Merlin-9999)


  Da hast du dann allerdings auch wieder Recht, wenn ich bei mir die Alpina Felge hinten ohne Spurplatte anschraube, denkst nämlich im eingefederten Zustand auch das es gleich an der Verkleidung vom Radkasten schleift, so viel Platz ist da nicht mehr, Fingerbreite maximal.

Ich hatte mir das ja auch mit den 20" Felgen schon überlegt, allerdings sind mir 30er und 25er Querschnitte dann doch bisschen zu wenig arbeitender Reifen wo ich doch gerne mal auch auf dem Track fahre und sonst auch etwas sportlicher um die Ecken Düse. :-) Auch der Komfort ist denke ich bei 19" und dem Querschnitt am minimum angekommen, bei schlechten Straßen ist das manchmal schon zu arg.

25mm Spurplatten sind dann aber schon eine deftige Ansage, hab grad mal durch das H&R Gutachten geschaut und 25mm ist nicht mal freigegeben für 18" Felgen, 15mm ist das maximalste für 20", also kann mans eigentlich so gut wie vergessen bei Felgen mit ET35, darf höchstens ET25 haben um auf die ET10 zu kommen, dann klappt das auch wie mit den BBS.
Brechenko
Das das alles so ein Problem wird hätte ich jetzt nicht gedacht.

Dann wohl hinten auch die 9'er
Merlin-9999
 

Das das alles so ein Problem wird hätte ich jetzt nicht gedacht.

Dann wohl hinten auch die 9'er
(Zitat von: Brechenko)


  Aber besser so wie du es machst, informierst dich vorher, als das nachher so Threads auftauchen wie:
"XY sagt Felgen passen, TÜV will das aber nicht abnehmen !!!"
Dee7
Habs jetzt eben per IN*A mal probiert bei mir mit hinterachse absenken bei ET4 .. du hast tatsächlich recht, das würde doch ganz lustig anfangen zu schleifen im beladenen Zustand. :-D Käse .. aber ob man vorne mit 20mm und hinten 10mm Platten sinnvoll fahren kann?
Brechenko
So ich nochmal mit ner Frage an euch beide.

Es werden jetzt warscheinlich die BBS CK in den Dimensionen

VA 8.5x20 ET15
HA 9.5x20 ET22

So Vorne würde ich 245/30R20 und hinten 255/30R 20 verbauen.

Vorne sind es die BBS CK 005 und hinten die BBS CK 006.

Ist das überhaupt so zulässig?
Brechenko
Dee7
Kombination 1: Auflagen und Hinweise
vorn 245/30 R 20 - XX* 0) R) siehe Anlage BMW 25 zu CK 005
hinten 295/25 R 20 - XX* 0) R) R1) 7) 8) 15)

Kombination 2:
vorn 255/30 R 20 - XX* 0) R) siehe Anlage BMW 25 zu CK 005
hinten 255/30 R 20 - XX* 0) R) 7) 8) 15)

Ich würde ja definitiv zu 295er schlappen raten, der Unterschied hab ich selbst gemerkt von original M135 8,5x18" zu dann rundrum 8,5x19" und dann jetzt 8,5 und 9,5x19" mit Mischbereifung davor warens jedes mal 245er Reifen, mit den 275er hinten hab ich direkt gemerkt dass das komplette Auto ganz anders auf der Straße liegt und auf Lenkbefehle reagiert.

Also ich bin ja definitiv noch der festen überzeugung wenn man 20" fährt dann direkt auch 10,5" wie die CH-R, die kriegst ja in ebay aus Holland schon für 1800€ .. also wenn 20" würde ich dann gleich die dickste Variante nehmen die man aufs Auto schrauben darf. :-) Denke aber ums Bördeln der Kotflügel wirst du da nicht drumrum kommen schätze ich..
Merlin-9999
@Brechenko
Sei dir bewußt,daß schwarze Felgen immer kleiner auf dem Auto erscheinen, als silberne!!

VA 8.5x20 ET15
HA 9.5x20 ET22

Diese Dimensionen sollten ohne weiteres passen.

So Vorne würde ich 245/30R20 und hinten 255/30R 20 verbauen.

VA gut, HA schlecht
255/30x20 geht wegen der Traglast von max. 92 nicht, du brauchst mindestens 93 ( hatte ich oben schonmal geschrieben )!!!!
Also HA entweder 285/25x20 oder 295/25x20.


@Dee7

Habs jetzt eben per IN*A mal probiert bei mir mit hinterachse absenken bei ET4 .. du hast tatsächlich recht, das würde doch ganz lustig anfangen zu schleifen im beladenen Zustand. :-D Käse .. aber ob man vorne mit 20mm und hinten 10mm Platten sinnvoll fahren kann?

Demnach hast du diese Kombination nicht eingetragen ???
Brechenko
Nochmal was anderes. Wenn ich auf die BBS Seite gehe dann gibts die in 20 Zoll garnicht. Sind das dann Nachbauten?
Dee7
@Merlin

Nein ich habe bei meinem Auto bis dato garnichts eingetragen ;-) bei einem 5er BMW in eine "Tuningkontrolle" zu kommen ist auch eher unwahrscheinlich, erstrecht wenns ein Touring ist, denke die 20mm kriegt man sicherlich eingetragen, aber nicht mit Tieferlegung.
Habe mir jetzt nochmal 2x10mm Spurplatten bestellt für die Vorderachse, hinten habe ich jetzt die 10mm angeschraubt, das passt nun und muss auch die Spurplatten nicht eintragen, haben wieder eine ABE, Alpina Räder haben ABE .. :-)

Nun fahr ich mit Spurplatten ET10 und ET14, 35mm H&R Federn habe ich jetzt auch bestellt .. werde berichten. :-)

@Brechenko, doch gibt es, die Bezeichnung ist CK005
Brechenko
Ok danke dann letzte Frage. Auf Der HA also 295/25R20 auf denn 9.5. Ist das denn ohne Probleme machbar?
Merlin-9999
 

Ok danke dann letzte Frage. Auf Der HA also 295/25R20 auf denn 9.5. Ist das denn ohne Probleme machbar?
(Zitat von: Brechenko)


  http://gutachten.bbs.com/gutachten/ck/ck006_bmw_5er_560l.pdf

du könntest ja auch diese nehmen:  klick mich


@Dee7

Nein ich habe bei meinem Auto bis dato garnichts eingetragen ;-)

Schande über dich.

bei einem 5er BMW in eine "Tuningkontrolle" zu kommen ist auch eher unwahrscheinlich, erstrecht wenns ein Touring ist,

Ich fahre meine 20" jetzt gut 3 Monate und hab in Düsseldorf schon 2 und in Neuss 1 Kontrolle über mich ergehen lassen müssen !!

denke die 20mm kriegt man sicherlich eingetragen, aber nicht mit Tieferlegung.

Falsch,wenn der Pürfer den Wagen diagonal verschränkt steht der Reifen an der Kotikante!!!! 
Dee7
Ja ja... schande über mich! :-) Naja wie gesagt die 20mm Platten sind jetzt wieder runter, die 10er muss ich nicht eintragen, haben eine ABE .. auch praktisch, aber wenn die Federn reinkommen muss ich ja eh zum TÜV .. von daher.

Hatte bis dato keine einzige Kontrolle, ausser eine Drogen + Alkoholkontrolle .. die hat 10 sek gedauert. ;-) Hier auf der ländlichen Ebene ist das nicht so wild, damals wo ich mein Ibiza Cupra gefahren bin und eine Sonntagsausfahrt gemacht habe, hats in Heidelberg nicht lange gedauert bis zur Kontrolle .. die hatten auch nichts zu beanstanden obwohl 1-2 Sachen garnicht eingetragen waren. ;-) Kommt wohl drauf an wo man rumfährt in Deutschland.
Merlin-9999
@Brechenko

Vielleicht sind die ja auch was für dich !!

klick mich
Brechenko
Hy

Danke für den Link.

Ja die sind top. Leider, wenn ich richtig gelesen habe, darf ich die verbauten Reifen nicht fahren.

Merlin-9999

BBS CK 20" 285/25 255/50 ZR20 9Jx20 10,5Jx20 Neuwertig BMW

Das ist ein Schreibfehler.
Muß 255/30ZR20 heißen und so dürftest du sie auch fahren.
Oder du verkaufst die 255er und machst 245/30 drauf.

Bearbeitet von: Merlin-9999 am 02.10.2015 um 15:01:32
Brechenko
Ja hast Recht. Sind 255/30ZR20.

Hab die jetzt auch gekauft.

Jetzt hoffe ich nur noch das alles passt und ich keinen Stress damit habe.
Brechenko
Hallo nochmals.

Leider hat das mit den letzten Felgen nicht geklappt. Der Verkäufer wollte keine 5 Tage warten bis ich die Felgen abhole.

Egal. Ich habe noch ein paar weitere Fragen. Ich habe mich jetzt doch für 19 Zoll Felgen entschieden. Fragt bitte nicht warum, ist halt so:)

Jetzt ist die Wahl zwischen 2 Felgen:

1. Felge

ASA AR1
VA 8,5x19 ET 15
HA 9,5x19 ET 20

Als Reifen stehen zur Verfügung:
VA 245/35R19
HA 265/30R19

Oder

VA 255/35R19
HA 285/30R19

2. Felge

Kelnners Berlin
VA 8,5x19 ET 30
HA 9,5x19 ET 35

Reifen:

VA 235/35R19
HA 265/30R19

Oder

VA 245/35R19
HA 275/30R19



Jetzt die Fragen an euch. Gibt es Probleme mit den Felgen zwecks Karosseriearbeiten? Welche Felge würdet ihr besser finder?

Ich danke nochmals....

Merlin-9999

ASA AR1
VA 8,5x19 ET 15
HA 9,5x19 ET 20

Passt ohne zusätzlich arbeiten.

Als Reifen stehen zur Verfügung:
VA 245/35R19
HA 265/30R19

Oder

VA 255/35R19
HA 285/30R19

Weder noch!!
Da gehören VA 245/35 und HA 275/30 drauf.

Kelnners Berlin
VA 8,5x19 ET 30
HA 9,5x19 ET 35

Passen nicht ohne Spurplatten.
VA min.10mm und HA min.15mm.

Reifen:

VA 235/35R19
HA 265/30R19

Oder

VA 245/35R19
HA 275/30R19

Erste Kombi NEIN, zwei passt.

Welche Felge du dir aussuchst hängt alleine von deinem Geschmack ab.
Dir sollen sie gefallen, nicht uns. ;-))))))))
 
Brechenko
Danke erstmal.

Bei denn Kellners sind doch mit den Spurplatten und der genannten Reifen bestimmt Karosseriearbeiten notwendig oder?
Merlin-9999
 

Danke erstmal.

Bei denn Kellners sind doch mit den Spurplatten und der genannten Reifen bestimmt Karosseriearbeiten notwendig oder?
(Zitat von: Brechenko)


  Nein, wenn du annähernd bei den Daten z.B der originalen M167
( VA 8,5x19 ET 12  & HA 9,5x19 ET 17 ) bleibst.
Brechenko
Danke
Merlin-9999
Bei der Arbeit, die wir jetzt in Dich investiert haben, bekommen wir hoffentlich bald Bilder zu sehen!!  ;-)))))))
Wird das dieses Jahr noch was ?
Brechenko
Ne Ne

Jetzt kommen erstmal WR drauf....

Aber Bilder folgen
Merlin-9999
 

Ne Ne

Jetzt kommen erstmal WR drauf....

Aber Bilder folgen
(Zitat von: Brechenko)


  Aber die jetzt in 20" ??   lol
Brechenko
Noch Ne Frage....

Ne 9,5 J Felge mit einer ET von 17 geht vorne nicht wa
Merlin-9999
 

Noch Ne Frage....

Ne 9,5 J Felge mit einer ET von 17 geht vorne nicht wa
(Zitat von: Brechenko)


Mit 245er Reifen sollte es knapp passen, aber ohne Gewähr!!!
Und was willste dann an der HA fahren ?

Bearbeitet von: Merlin-9999 am 18.10.2015 um 13:53:29
Brechenko
Und mit einem 235 Reifen?

Ich bin gerade mal am gucken wie das aussieht . Laut Gutachten besteht die Möglichkeit auf jeden Fall
Merlin-9999
 

Und mit einem 235 Reifen?

Ich bin gerade mal am gucken wie das aussieht . Laut Gutachten besteht die Möglichkeit auf jeden Fall
(Zitat von: Brechenko)


  19" oder 20"??
Denk an die max. Traglast!!
Brechenko
19 Zoll

Vorne reicht doch ein 91 wenn ich das richtig jetzt auf dem Schirm habe...
Brechenko
Hab nochmal in die Papiere geguckt.

VA: 1050

Da würde ja sogar ein 86'er reichen...
Merlin-9999
Aber willst du wirklich so rumfahren ???


Brechenko
Ne nicht wirklich.

Dann doch lieber denn 245'er.

Und hinten dann ein 265'er oder ein 275'er. Da weiss ich noch nicht genau. Passen sollten beide. Felgen sind die gleichen auf der HA wie auf der VA.

Was ich noch Fragen wollte...

Der Dicke bekommt nächstes Jahr ein M Paket. Ist das dann ein Unterschied mit denn Felgen oder bleibt das gleich..
Dee7
9,5" vorne würde ich nicht fahren wollen, ich weiß auch garnicht wieso hier weiter diskutiert wird, vorne 8,5 und hinten 9,5 und gut ist. Deiner Spurstange + Köpfen wirst du auch einen gefallen damit tun.

@Merlin, das mit den 20" als Winterräder fand ich klasse, musste doch herzhaft lachen. :-)))
Merlin-9999

Felgen sind die gleichen auf der HA wie auf der VA.

Gleich breite Felgen mit unterschiedlich breiten Reifen sieht bescheiden aus !!!

Da muß ich Dee7 Recht geben, rundrum 9,5" sieht dann nicht mehr gut aus,dann lieber VA8,5" und HA9,5" mit anständigen 245/35  und 275/30!!

@Merlin, das mit den 20" als Winterräder fand ich klasse, musste doch herzhaft lachen. :-)))

Ich dachte nach dem ganzen Hickhack um 20" oder doch 19", fragste mal nach!!  ;-))))))))))