Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Juiced86
Hauptthema:
Hallo Zusammen.

Habe mir einen E61 530d Automat geleistet. Wunderschöner Wagen zum fahren, jedoch ein bisschen träge im Automat.
Ich vermisse ein wenig die Sporttaste. Habe die beim E39 M5 und macht richtig Laune.

Ich Netz habe ich einige Beiträge gefunden wie diese Taste einfach nachgerüstet werden kann mit universellem Taster.
Hat da jemand schon Erfahrung? Ändert sich die Gasannahme und die Geschwindigkeit des Schaltens wirklich oder steht im Display einfach Sport?

Hier die Link:
https://www.youtube.com/watch?v=b6wyXFJa7dk

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
 
Hojo29
Da ändert sich garnix.
Es muss ein passendes Getriebe eingebaut sein und man braucht auch den Sport Gangwahlschalter + Sporttaste
Und dann muss ein Update auf Sportautomatik drauf und codiert werden.
Leventali
Die Getriebe von der "Normalen" und der "Sport" Automatik sind definitiv baugleich und exakt die selben! Es muss der Schaltknauf mit der kompletten Einheit gewechselt werden ca. 400 euro. + anschließendem codieren des Getriebe....wurde schon merfach umgebaut. Einfach mal bei Google suchen. Der Schaltvorgang wird etwas schneller aber der Umbau ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll....habe beide Versionen getestet. Der Unterschied ist nicht wirklich extrem!

Bearbeitet von: Leventali am 31.08.2015 um 22:02:32