Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fanatics
Hauptthema:
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Wir besitzen 3 Samsung Geräte, 2x Handy und 1x Tablet. Ich habe für diese 3 Geräte einen Google Acount.
Kann man die Kalendereinträge automatisch bzw. direkt auf alle 3 Geräte bringen? Wenn ja was muss einstellen bzw. machen?

Gruß

Florian
turbovxr
Ein neues Samsung Konto erstellen mit einer unabhängigen Email (gmx,web,hotmail) und dann auf allen 3 Geräten synchronisieren.

 
fanatics
Warum muss ich denn ein Samsung Konto erstellen?
charlie2
Servus,
nix Samsung Konto. Wenn Du Dich mit Deinem Goggle Account auf den Android Geräten anmeldest hast Du doch automatisch die Kalenderdaten, sowohl im S Planner (Standard App) oder eben mit einer anderen App, z.B. aCalender. Natürlich musst Du bei Einstellungen da das Synchronisieren auch on haben. Das ist ja gerade der Vorteil, dass auf allen Geräten die Daten verfügbar sind. Das sollte auf Anhieb funktionieren auch mit Kontakten, Emails usw. Das setzt natürlich voraus, dass Du auf dem Gerät wo die Kalendereinträge getätigt werden auch am Google Konto angemeldet bist, sonst gehen die Termine ja nicht in die Cloud und folglich auch nicht auf andere Geräte zurück.
 

Bearbeitet von: charlie2 am 17.08.2015 um 13:01:58
turbovxr
 

Servus,
nix Samsung Konto.

 

  Ein wenig Freundlichkeit würde auch dir im www garnicht schlecht tun.

@TE

Hier evtl ein nützlicher Thread zu deiner Frage:

http://www.android-hilfe.de/thema/splanner-mit-mehreren-geraeten-synchronisieren.454970/
charlie2
 

 

Servus,
nix Samsung Konto.

 

  Ein wenig Freundlichkeit würde auch dir im www garnicht schlecht tun.
(Zitat von: turbovxr)


  Sorry, aber ich wollte nur kurz und knapp antworten, dass ein Samsung Konto nicht erforderlich ist und nicht unfreundlich sein. Das sollte so nicht rüber kommen, da war ich wohl über das Ziel hinaus geschossen. Aber nochmal, synchronisieren muss man nur bei verschiedenen Systemen. Früher war das an der Tagesordnung, ist aber heute nicht mehr der normale Weg. Sicherlich geht das auch über ein Samsung Konto mit Sync-Mechanismus, aber warum. Man hat ja nur eine Datenquelle in der Cloud, in dem Fall bei Google, und kann die Daten weltweit auf jedem Gerät nutzen. Trage ich am PC einen Kalendertermin ein, steht er Sekunden später auch auf dem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Oder trage ich unterwegs einen Termin auf dem Smartphone ein, sehe ich diesen Termin am nächsten Tag auch auf dem PC im Büro, ohne irgendetwas tun zu müssen. Eigentlich ist es eher verwunderlich, warum der TE überhaupt danach fragt, denn das geht ja automatisch ohne etwas tun zu müssen. Es sei denn er ist nicht bei Google angemeldet oder trägt die Termine wo anders ein.

Und der Link hilft hier auch nicht wirklich weiter, der letzte Eintrag sagt es ja auch, dass es nur mit Google geht. Da man nur eine Datenquelle hat muss man nicht synchronisieren, die Termine, Kontakte usw. sind einfach nur da und überall aktuell.
turbovxr
 

 

 

Servus,
nix Samsung Konto.

 

  Ein wenig Freundlichkeit würde auch dir im www garnicht schlecht tun.
(Zitat von: turbovxr)


  Sorry, aber ich wollte nur kurz und knapp antworten, dass ein Samsung Konto nicht erforderlich ist und nicht unfreundlich sein. Das sollte so nicht rüber kommen, da war ich wohl über das Ziel hinaus geschossen.

 
Kein Thema, alles gut. Habe den Link zugegebenermaßen auch nicht bis zum Ende verfolgt. Klinke mich hier aus :) Sollte auch von mir nicht böse gemeint sein.

 
philipp080778
Ohne Google Konto: Wirst wohl einen Exchange Server brauchen ... bin da kein Profi.

wie schon gesagt wurde: Mit einem Google Konto geht das recht gut zwischen allen Android Geräten.

LG Phil