Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
extasy
Hauptthema:
Hallo Community,

meine beiden vorderen Türen klappern beim zuschlagen, ist das Fenster offen ist das Klappern stärker als wenn es geschlossen ist. Ich habe gerade die Türverkleidung abgemacht und den Fehler gefunden. Es handelt sich um die Führungsschiene der Glasscheibe dort wo auch der Kabelstrang in den Innenbereich der Tür geführt wird. Die Schiene stößt beim zumachen auf eine Art Halterung im unteren Bereich der Schiene. Für mich sieht es so aus als solle dieser Halter mit der Schiene verbunden sein (geschweißt ?). Oder kommt dort nur eine Schraube rein ? Leider ist diese Stelle sehr unzugänglich. Habe mal zu Testzwecken ein bisschen Isolierband zwischen Halter und Schiene gemacht, das Klappern hat sich start reduziert. Gehe also wirklich davon aus das die beiden Teile verbunden sein sollten.

Wer weiß ob und wie dieses Teil befestigt ist.


ExTaSy

Miko323ti
Ein Foto wäre nicht schlecht. Ich weiß jetzt nicht was du genau damit meinst.
War hinter der Verkleidung eine Vilsmatte? Die gehört zur Geräuschdämmung.

mfg Michael
extasy
hier das Bild
Seno20
das klappern kann auch von losen kabeln oder steckern kommen.
bei dir hat sich wohl nen stecker aus der halterung gelöst und schlägt beim türen schließen gegen die scheibe, könnte bei dir auch sein
Meiktheripper
Schon eine Lösung gefunden?
Performances
Schon xD. Ist doch erst 8 Jahre her ...
Hast du den ersten und letzten Beitrag gelesen ? 
Meiktheripper
Ach sag bloß... Trotzallem soll man ja lieber alte Beiträge kommentieren anstatt immer neue zu eröffnen!!!
Meiktheripper
Habe jetzt in der linken Führungsschiene unten in der Türe entdeckt das dort nur eine Metallführungsschiene vorhanden ist ohne Gummiführung...

Habe diese jetzt bestellt und werde es morgen mal einbauen..