Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seco35
Hauptthema:
Hallo liebe Forummitglieder,

nach Stundenlanger sucherei entschließe ich mich ein Thread zu eröffnen, also falls es schon so ein Thread existieren sollte -> Sorry.
Es geht um den 535d VFL. Mir geht es schon die ganze Zeit durch den Kopf den kleinen Turbo durch einen großen Turbo auszutauschen. So wie es ja angeblich bei den FL modellen so ist? Ist sowas überhaupt möglich? Kann ich ohne weiteres die große TUrbo von VFL 2 mal einbauen oder muss ich den großen Turbo von den FL Modell nehmen.
Wie ist danach mit der Leistung. Ist da eine spürbare Veränderung?
Ich hoffe ihr versteht so einigermaßen, was ich vor habe und könnt mir paar nützliche Antworten liefern.

Bedanke mich im Voraus...
xXx_MaJeStiC_xXx
Es geht nur dein Ansprechverhalten flöten!
Der kleine Turbolader ist für den unteren Drehzahlbereich zuständig um hier das Turboloch zu verkleinern!
Außerdem würde es ohne Softwareabstimmung eh nix bringen!

Gruß  Vadim
srbo_rs
Der LCI hat auch einen kleinen und einen großen turbo. Nur anders aufgebaut, beim LCI wird der Überdruck vom kleinen turbo über den großen abgebaut. Wieso willst du dir das überhaupt antun? Hast du Probleme mit den turbos? Wenn es nur um leistung geht, mach eine kennfeldoptimierung und gut ist.