Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blue Diamont
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.07.2015 um 14:20:36 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Erstmal eines Vorweg:
Ich war dieses Jahr zum 5. mal beim Asphaltfieber und bin mit dieser Veranstalltung vertraut.
Aber das was dieses Jahr abging war absolut unterste Schublade.

1. Platzregeln.
Ich lach mich kaputt.....Ab 22:00 Uhr hatten die Vollidioten das sagen.
Ey Jogi: hast du dieses Jahr die Security vergessen?
Bis tief in die Nacht Burnouts, und was das schlimmste ist:
Besoffene die mit ihren Karren über den Zeltplatz fegen und andere Besucher akut gefährden.
Ich lag mit meiner Schwangeren Freundin im Zelt als einer etwa einen halben Meter an uns vorbei machte. Geht überhaupt nicht
Ein anderer rannte stockbesoffen mit einem Elektroshocker über das Gelände. Es muss anscheinend erst etwas passieren bevor ihr reagiert.
Ich habe mich dieses mal geschähmt für dieses Treffen

2. Besucher:
Wenn Zeltplatz voll, dann Voll   !!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles total überflutet. Wir haben locker 3h!!!! nach einen Platz gesucht.

3. Seit 5 Jahren ist es das selbe.
Teurer wird es aber trotzdem

Wir sind nach einer Nacht wieder abgehauen.
Normaler Weise müsste ich mein Geld zurück verlangen.
Bin ja mal gespannt ob der "gute" Jogi sich dazu äußert, oder liebe erstmal Scheinchen zählt.

Wenn ihr genauso denkt wie ich könnt ihr euren Senf dazugeben.



 

Bearbeitet von: angry81 am 13.07.2015 um 14:20:36
hero182
Zur Veranstaltung kann ich nichts sagen, auf sowas geh ich nicht. Aber es ist doch wohl klar, dass sowas kein gemütliches Beisamensein ist, sondern dass da Geld eingenommen werden soll.
mb100
 


Ich lag mit meiner Schwangeren Freundin im Zelt als einer etwa einen halben Meter an uns vorbei machte. 
(Zitat von: Blue Diamont)


 
Warum gehst Du auch mit Deiner schwangeren Freundin auf ein Auto-Treffen? Und zeltest dann auch noch? Und woher sollte der, der draußen knapp am Zelt vorbei fuhr, wissen, dass im Zelt eine schwangere Frau lag? Und kann der was dafür, dass sie schwanger ist? Bzw. hoffentlich doch nicht, oder?

Sorry, aber diese anhaltenden Betonungen von Schwangerschaften in den Medien usw. geht mir seit vielen Jahren mächtig auf die Eier...


BTW: Glückwunsch...

Bearbeitet von: mb100 am 12.07.2015 um 21:52:41
5N1P3R
Ich war dieses Jahr das erste mal mit dabei....und was soll ich sagen, es war wahrscheinlich auch das letzte Mal :(

Wir sind am Samstag um 9 Uhr früh aus angekommen, rein zu fahren war zur dieser Zeit kein Problem, nen Platz zu kriegen schon. Man wurde nicht richtig eingewiesen, jeder ist einfach irgendwo planlos hingefahren (zumindest kam es mir so vor), so auch ich.
Natürlich sind die Plätze auf dem Asphaltiertem Bereich schon alle voll gewesen, es ist sehr toll, dass bei so einem Treffen sehr viele getunte Fahrzeuge, einen Kilometer durch unbefestigtes Gelände hoppeln müssen...

Konnte man nicht die Fressbuden auf den Rasen stellen?

Dann mussten natürlich einige ständig auf dem Platz im Kreis fahren und somit Staub aufwirbeln, nach kurzer Zeit ist alles unter einer dicken Schicht begraben aber gut, so ist es halt auf so einer Wiese.

Man hätte die Fahrzeuge irgendwie geordneter aufstellen können, es kam mir so vor dass sich alle irgendwie, irgendwo aufgestellt haben. Einige haben sich auch unnötig viel Platz mit Absperrband abgesteckt...

Der Eintrittspreis ist schon etwas hoch, dafür hätte das Essen und Trinken wenigstens günstiger sein müssen, finde ich.

Es gab viele tolle Autos zu bestaunen und viele nette Leute kennen zu lernen aber außer Viertelmeilenrennen und der Driftshow (die komischerweise nur von einer relativ kleinen Stelle einsehbar war, der Rest des Zauns drum herum war mit einer schwarzen Folie bedeckt), gab es nur wenig Unterhaltung, meiner Meinung nach. 

Die Anfahrt von 450km hat sich für mich nicht wirklich gelohnt...

 

Bearbeitet von: 5N1P3R am 12.07.2015 um 22:00:28
renegate90
Ich fand eine riesen sauerei die dixi Situation.
Die dixis wurden Freitag nachmittag das letzte mal gereinigt und waren somit schon Samstag morgen nicht mehr betretbar.

Das muss sich unbedingt ändern sonst bin ich nächstes Jahr das letzte mal da und ich liebe diese Veranstaltung eigentlich war schon das 5. mal da. Aber das war echt nicht zumutbar
jochen78
Die Dixis bei uns in der Nähe wurden Samstag früh gereinigt...
sausi2000
Ich war dieses jahr nicht dabei weil ich kids we hatte. Ich kann diese kritik aber voll nachvollziehen...da schrubbt man sein M3 blitz blank und an.der letzten.tanke vorm flugplatz nochma und glänzt dann im stau beim einlass kurz und dann nach einer stunde auf dem rasen sieht er aus wie mist und idioten ballern dran.vorbei...

Dafür sind mir meine schmuckstücke zu schade.
Der andere punkt ist...ich wäre fast mit meinen töchtern gefahren...aber für kids ist es einfach zu gefährlich und nach 2 stunddn.tod langweilig und durch schlaf und idioten ist an.schlaf auch kaum.zu denken...

Klar es ist ein.tuningtreffen....wer saufen...party lärm dreck und gegröhle sucht ist hier goldrichtig...aber für familie...kids und autos die man.liebt und behütet muss ich sagen ist es nichts...

Hatte die letzten 3 besuche in.den.letzten jahren oft angst ums auto dort und nach dem we war man trotz wenig alkohol voll im arsch....

Aber ich war ja diesjahr nicht dabei...und werde scheinbar auch einfach nur alt
E93335i
Hm, ich war noch nicht dort und nach dem was ich hier erfahre/ lese werde ich wohl wenn ich beim nächsten mal hinfahre weiter entfernt übernachten ^^. 
Schönen Start in die neue Woche :)
Rainmeter
Naja ich meine das die Autos nicht komplett sauber bleiben muss ja wohl jedem klar sein.
Werde aber, falls wir nächstes Jahr wieder kommen, höchstens mit meinem Winterauto fahren.
Seh es einfach nicht ein, dass irgendwelche Idioten Bier über meine Motorhaube schütten...

Bearbeitet von: Rainmeter am 13.07.2015 um 20:23:20
StreckenSau
Ich war letztes Jahr das erste mal dabei und hatte einen guten ersten Eindruck um dieses Jahr wieder hinzufahren. Aber dieses Jahr fand ich die Organisation hinsichtlich Verkehrsregelung und Toilettenversorgung schlechter als letztes Jahr. Ich denke das liegt auch daran, dass von Jahr zu Jahr mehr Leute kommen. Platzzuweiser wie in den Infos beschrieben hab ich nicht gesehen. Die Verkehrsregelung an der Kreuzung war auch katastrophal für die Menge an Autos. Wenn so viele anreisen, muss man erst mal die Leute auf dem Gelände dazu bringen zu ihren Plätzen zu fahren und danach die Leute reinlassen. Aber nicht alles gleichzeitig.
Ansonsten Driftshow war wieder mein Highlight. Viertelmeile auch geil. Dieses Jahr das erste mal selber mit gefahren - kann es sein das die Zeitmessung nicht richtig eingestellt war? Man fährt bei grün los und dann is der Lauf ungültig weil man angeblich zu früh gestartet ist. Hab ich auch bei vielen anderen beobachtet - Und halt schöne Autos glotzen. Das wars dann auch schon. Nächstes Jahr werd ich bestimmt wieder da sein, aber dann nur 2 Tage. 3 Tage und 2 Nächte mit wenig Schlaf weil um einen rum die ganze Nacht laute Musik lief schlaucht ganz schön. Aber so is das wohl aufn Festival.

Bearbeitet von: StreckenSau am 12.07.2015 um 23:45:24
Raveshaw
Ach gott ihr seid doch alles Muschi's. ..nur am meckern und mit nichts zufrieden....
Das SYNDIKAT WAR WIE JEDES JAHR ÜBERGEIL ! !!!!

ICH FREUE MICH AUF NÄCHSTES JAHR GEBALLTE BMW POWER!!!
phil_e36
Wenn man sich einfach die Fakten vor Augen führt dann weiss man doch schon vorher was einen erwartet, von daher versteh ich die Aufregung nicht.

Ein großes, wenig asphaltiertes eingezäuntes Gelände voller BMW Enthusiasten die sich leider zum Großteil auch noch profilieren müssen. Keine fest installierte Sanitäranlagen, ich glaube man muss nicht weiter schreiben um eins und eins zusammen zu zählen.

Da muss man sich dann eben den Gegebenheiten hingeben und ein paar Prinzipien über Bord werfen, ansonsten kann das nur in Frust enden.
Ich war einen Nachmittag 2013 dort und es hat seinen Grund, warum dies auch das erste und letzte mal war.
OkanE30
Hallo zusammen,

Ich war dieses Jahr auch das erste mal dabei, hab mich auch übertrieben darauf gefreut aber muss sagen das ich sehr enttäuscht bin. Die Videos vom asphaltfieber sind so krass das es für mich immer geil aussah aber live dabei ist echt ein riesen Unterschied. Sehr schöne Autos dabei gewesen, keine Frage aber 500 km und 30 Euro pro Person ?!? Wofür ?? Dafür das viele proleten durch die Gegend fahren ? Dafür das die Platzregeln gebrochen werden ? Ich dachte die Musik wäre in einer angemessenen lautstärke aber die netten Leute auf dem vip Platz haben gut durch gefeiert muss man sagen... So gut das man an Schlaf nicht denken konnte :( die Toiletten ... Na gut damit Fang ich garnicht an. Ich will wirklich niemanden beschuldigen weil es sicher nicht einfach ist so eine Veranstaltung zu organisieren, vielleicht haben wir auch was falsch gemacht ... Aber ich wünsche in Zukunft jedem viel Spaß für mich war es das erste und letzte mal
Papa76
Die Teilnehmer des Treffens sind doch nur ein Spiegel unserer Gesellschaft zzgl. Ballermannmodus und wer von Haus aus kein Benehmen hat, hat es erst recht nicht beim Asphaltfieber. Nur weil alle zufällig BMW fahren, hebt das nicht automatisch das Niveau. Ist doch hier im Forum nichts anderes. Ich glaube, einige hegen zu große Erwartungen an so ein Treffen.
OkanE30
@Papa76

Da stimme ich dir zu 100% zu, ich habe mir etwas anderes vorgestellt und aus diesem Grund warwcheinlich enttäuscht worden.
Mad-76
Wenn es Regeln gibt sollten diese auch eingehalten werden, wenn sich ein paar vollidioten nicht daran halten schmeißt man sie raus!
Wenn einer nur knapp an einem Zelt vorbei ballert spielt das keine Rolle ob eine schwangere Frau drin liegt, warum denn auch nicht?
Solche Vögel gehören des Platzes verwiesen!
Wenn Regeln nicht geahndet werden sind sie sinnlos, und es wird Jahr für Jahr mehr geben die sie brechen, wenn es keine Konsequenzen gibt.
Novus92
Also ich war jetzt zum 3 Mal dabei und an sich gehe ich auch gerne hin.
Die ersten zwei Mal haben wir gezeltet dieses Mal war ich nur samstags da und das reicht mir vollkommen.
Ich find es einfach assozial damit man nichtmal seine Freundin mit ner anderen Freundin alleine zu den Toiletten lassen kann, da kommen von jeder Seite rufe wie "geile drecksau" usw.
Das sind wahrscheinlich solche assis die den ganzen Tag vorm pc hängen und ihr bester Freund die eigene Hand ist.... Sowas geht garnicht finde ich.....
Außerdem war mein Auto für viel Geld extra beim aufbereiter am Freitag....
Ich hab dann 2 Stunden angestanden und wieder den mückenfriedhof entfernt bis ich endlich zum Einlass gekommen bin.
Als wir drinne waren wurden wir leider durch einen Bagger der sich auf den Asphalt gestellt hat umgeleitet auf die Wiese und dann am Zaun durch den staubigen Schotter Weg.
Also mein Auto sah vor dem aufbereiter viel besser aus das hat sich definitiv nicht gelohnt und das werde ich auch nicht mehr machen weil die Staubschicht einfach richtig auf dem Auto lag und das nicht zu wenig.
Mein Auto hat anfangs geglänzt wie eine Perle....
Naja mal sehen weis noch nicht ob ich nächstes Jahr komme....
Ro
Also dass man ab einer gewissen Besuchermenge auf der Wiese parken muss, gehört dazu.
Ich weiß ja nicht, wo ihr sonst auf Treffen mit über 10.000 Leuten seid, aber ich wüsste spontan von keinem komplett asphaltierten Gelände. Wobei da wieder rumgeheult würde, weil man nicht zelten kann....
Als die Veranstaltung noch in Eisenach stattgefunden hat, gab es nicht mal halb so viel Asphalt und die Wiese dort, war bei Regen ein ca 40cm tiefes Schlammloch.
Sowas kann in Obermehler nicht passieren, weil jeder, der dort schonmal nen Zelthering eingeschlagen hat weiß, dass nach 5-10cm Boden eine Schotterschicht oder sowas in der Art kommt.
Eigentlich ist die Location top gewählt.

Und dass das Auto einstaubt gehört genauso dazu, wie unvermeidbare Motorengeräusche bei Nacht, wenn man 24 stunden anreisen darf.

Ich habe auf einem Autotreffen keine Angst vor dem Geruch von Gummi oder davor, von einem lauten Motor geweckt zu werden. Das gehört einfach dazu finde ich.

Dass es schwierig ist sowas zu organisieren, muss ja auch klar sein. Und ich habe jedes Jahr eine positive Veränderung zum Vorjahr gesehen, was beweist, dass sich das Team Gedanken macht.
Für mich gab es nicht viel zu meckern!




Ich fand es, wie auch die letzten Jahre davor, sehr geil und werde nächstes Jahr wieder kommen!
Papa76

 ich habe mir etwas anderes vorgestellt und aus diesem Grund warwcheinlich enttäuscht worden. 
(Zitat von: OkanE30)



Beim nächsten mal gehst du vorher einfach mal am späten Samstagabend zu eurem örtlichen McDoof, schaust dir das ne Stunde an, multiplizierst das mit hundert und drei Tagen Schlafmangel und dann denkst du nochmal nach, ob du das willst ;-)

Bearbeitet von: Papa76 am 13.07.2015 um 15:23:29
Papa76
 

Wenn es Regeln gibt sollten diese auch eingehalten werden, wenn sich ein paar vollidioten nicht daran halten schmeißt man sie raus!
(Zitat von: Mad-76)


 
Woher weißt du, dass das nicht passiert ist? Ich finds verwunderlich, dass hinterher immer so gemeckert wird. Das ist doch klar, dass die Anzahl der Deppen mit der Größe eines Treffens proportional steigt. Das ist markenunabhängig immer so gewesen und wird immer so sein, von CV2-Treffen vielleicht mal abgesehen. Bestrafen kann man auch erst jemanden, wenn er Scheiße gebaut hat und nicht schon, weil es ihm vorher schon auf der Stirn geschrieben steht.

 

Bearbeitet von: Papa76 am 13.07.2015 um 20:34:42
e36cabrioforever
 

...editiert... offizielles Statement folgt. 
 
(Zitat von: angry81)


  Hallo ,
darf ich Dich mal fragen , ob das ein Druckfehler ist ??
das heißt (regulär) , dass die Leute , die sich evtl. noch eine Tag Urlaub genommen haben , dann den weitesten Weg zur Toilette/Dusche oder zum Pizza holen haben ?
bei allem Verständnis für den Orga-Marathon , aber ich denke so wie Du es schreibst , ist es falsch und unfair , oder ???
ich hab noch eine andere Frage .
ist es nicht möglich , wo ja nun seit 2014 eine Ausfahrt zur Verfügung steht , die Zufahrt ab Hauptstrasse zu teilen in
Links = hab schon Ticket (Vorverkauf bzw. Wiederkehrer vom Einkaufen/Tanken usw.)
Rechts = Tageskasse /Ticketverkauf
könnte man das nicht mit Ordnern organisieren ?
 

Bearbeitet von: angry81 am 14.07.2015 um 08:21:20
Matze330i


(Zitat von: e36cabrioforever)


Von fair oder unfair zu sprechen ist am Sinn vorbei. Wenn sich jeder von Anfang an hinstellt wo er will (die erste vorne) dann passiert das was wir dieses Jahr erlebt haben, Chaos. Es ist dann nahezu unmöglich den Platz effektiv und für alle gerecht bereit zu stellen. Und zwischen deinem Verständnis von fair und unfair liegen unter 10 Minuten Fußweg. Das sind keine Weltreisen. Man kann es nie allen recht machen, aber man muss es organisiert und strukturiert machen um dem Großteil ein tolles Treffen zu ermöglichen.


 
(Zitat von: angry81)


Angry ich weiss jetzt erstmal wer du bist ;)
Live biste ja nen Netter :D

Was du da schreibst teile ich mal komplett gar nicht. Auf so einem Gelände muss man den leuten schon überlassen wo sie hausen wollen. Den einen interessiert die Meile also will er dahin fähr dan dementsprechend früher hin, der eine will weg von so einer Dixilandschaft und ein anderer findet den geruch evtl. super. Es soll auch Leute geben die wollen ins Getümmel und andere ganz weit weg! Solltet ihr bei Anreise den leuten sagen wo sie stehen sollen habt ihr sicherlich ein grösseres Problem.

Was in meinen Augen aber nicht ging ich habe es euch aber gesagt, war das die Ordner/ Security nicht eingewiesen waren. Bei uns waren öfter welche. Und alle meinten was anderes. Der erste meint hinter die gelbe Linie das ist OK, der nächste kommt und düst uns voll das wir die Autos mit den Rädern auf die Wiese stellen sollen damit mehr Platz ist usw. Das Problem war aber nicht der Platz hinter oder vor der gelben Linie sondern die Kreuzung am Einlass!

Meine Meinung VIP bereich von der Meile weg die Spazierenfahrer zwingen ums ganze Gelände zu fahren. Dann können sie die Ausfahrt nutzen und es giibt Verkehr nur in eine Richtung!
e36cabrioforever
 

 

  Hallo ,
darf ich Dich mal fragen , ob das ein Druckfehler ist ??
das heißt (regulär) , dass die Leute , die sich evtl. noch eine Tag Urlaub genommen haben , dann den weitesten Weg zur Toilette/Dusche oder zum Pizza holen haben ?
bei allem Verständnis für den Orga-Marathon , aber ich denke so wie Du es schreibst , ist es falsch und unfair , oder ???
ich hab noch eine andere Frage .
ist es nicht möglich , wo ja nun seit 2014 eine Ausfahrt zur Verfügung steht , die Zufahrt ab Hauptstrasse zu teilen in
Links = hab schon Ticket (Vorverkauf bzw. Wiederkehrer vom Einkaufen/Tanken usw.)
Rechts = Tageskasse /Ticketverkauf
könnte man das nicht mit Ordnern organisieren ?
 

(Zitat von: e36cabrioforever)


...editiert... offizielles Statement folgt. 
 
(Zitat von: angry81)


  Hallo angry81,
ich glaube Du hast mich etwas missverstanden ...?
ich weiß sehr wohl , was es heißt , eine solche Veranstaltung zu stemmen .
1.Ja klar muß(müßte) die Platzbelegung nach Anweisung der Ordner laufen , dafür hab ich volles Verständnis , da es auch zur "Chaosvermeidung" dient ,
aber doch bitte von Vorn nach Hinten , halt so wie angereist wird , das meine ich mit fair und es brächte mMn auch keine Struktur zu Fall !

wenn ihr das allerdings anders seht , ok ...ist eure Veranstaltung , und ich wollte auch nur mM dazu äußern.
 
 

Bearbeitet von: angry81 am 14.07.2015 um 08:22:06
Blue Diamont
Das große Problem ist einfach daß die normalen Leute vor den Gefährlichen Vollidioten geschützt werden müssen.
Es hat niemand was dagegen wenn Leute auch mal einen über den Durst trinken. Aber sobald es Gefährlich für Unschuldige wird, ist es nicht mehr Lustig...Wenn etwas passiert, dürfen sich die Verantwortlichen vor höheren Instanzen rechtfertigen. Und mit dem Treffen hat sich's erledigt.
Was wenn einer so ein Zelt umfährt????
Dann sind wir alle zusammen in der Bild am Sonntag.....Ich war schon mehrfach auf Rockfestivals,und da lief es geordneter ab.
TouringTodde
Moin!
Also ich war jetzt das 11. mal dabei und muss sagen das es in Obermehler 1000% besser ist als früher in Eisenach.

1. Platz gibt es ja wohl mehr als genug!! Nur leider ist ein Großteil irgendwie nicht in der Lage diesen auch vernüftig zu nutzen. Wenn nicht jeder sein Auto/Zelt wild irgendwo abstellen würde hätte man auch keine Sorge mit An bzw. Abreise und Fortbewegung auf dem Platz. Einfach immer mal ne Gasse bilden und in einer Reihe nebeneinander aufbauen, kann ja nicht so schwer sein!?! Ich finde hier ist ein wenig Eigenverantwortung gefordert.

2. Ich denke das mit der zunehmenden Besucherzahl dringend die Verkehrssituation auf dem Platz angepasst werden muss. Finde die Einbahnstrassenregelung nicht so gut. Die Gerade unten wieder 2 spurig und in der Kurve vor der 1/4Meile nen Wendehammer. Die Strasse an der Meile sollte den Zuschauern vorbehalten sein. Wenn man da steht kann man sich nicht auf die Rennen konzentrieren weil ständig wer hinter einem langfährt.
Ach ja, den hohen Bauzaun finde ich persönlich Mist, eine halbhohe Absperrung ermöglicht auch ne bessere Sicht aufs Geschehen.Man könnte ja auch die Rasenfläche an der Meile für Zuschauer öffnen?! Da kann man dan entspannt sitzen und genießen.

3. Die DiXi-Situation dieses Jahr war echt ne Zumutung. Dann kann man nur froh sein wenn man an der Nähe des Zaunes geparkt hatte. Am Freitagmorgen sind die Toiletten schon fast übergelaufen......!!!! Bei der Masse an Besuchern wäre eine Leerung 2xtgl nötig denke ich. Eine Verdopplung der Anzahl natürlich auch.


GEGEN DIE IDIOTEN KANN MAN WOHL LEIDER NIX MACHEN, DIE STERBEN NIE AUS!!!! WO ALKOHOL AUF CEREBRALE LEERE TRIFFT........



Ich finds jedes Jahr schön mit den Jungs paar schöne Tage mit Gleichgesinnten zuverbringen. Wir halten uns fern vom ganz großen Wahnsinn. Lieber in einer ruhigen Ecke campen und wenn man Bock auf Action hat da zu Fuss hingehen. Kommt immer drauf an was man daraus macht.

Die peinliche Ballermannfraktion geht mir auch auf den Sack, denke Dauerkoma ist nicht der Sinn derartiger Veranstalltungen. Und wenn dann noch das Eigentum anderer beschädigt wird hört es echt auf.

Freu mich schon auf 2016!!!



 
noname999
So hallo alle zusammen. Wir wahren dieses Jahr zum dritten Mal dabei es ist immer ein Erlebnis. Ich habe allerdings auch Sachen die ich bemängeln möchte.

Erstens: Warum wurden am Einlass von Leuten die vor 14 Uhr ankammen 10€ extra verlangt? Wir wahren am Donnerstag da und nicht wie der ganze VIP Bereich die in erster Reihe einen Platz hatten am Mittwoch. Als Argument vom Personal ihr seit zu früh Einlass ist ab 14 Uhr. Von mir aus währe das in Ordnung wenn es auf der Homepage irgend wo stehen würde oder das der Veranstalter so konsequent ist und die Tore erst um 14 Uhr öffnet. Naja da his es vom Veranstalter kommt doch einfach zur Eröffnung. Da würde ich aber gerne wissen wie die den Ansturm lössen wollen wenn dann ein Stau von über 10km vor den Toren ist. Meint ihr nicht das die Stadt euch dann noch mehr Auflagen aufbrummt. Und wie lange würde es dauern bis alle auf dem Gelände sind. Das beste an der ganzen Geschichte wir waren 9 Personen die 10€ wurden aber nur von 7 Personen verlangt. Unsere Nachbarn 5 Personen haben nichts bezahlt. Das war richtig bescheiden und in meinen Augen eine spontane Entscheidung an noch mehr Geld zu kommen.

Zweitenst: Es wahr immer so das die Besucher wo nicht im VIP Bereich sind durften bis 22 Uhr dort rein und raus das fand ich gut. Es hat ja nicht jeder einen Platz in erster Reihe bekommen aber trotzdem sein Auto vorzeigen möchte.
5N1P3R
Gut, fairer Weise muss ich sagen, das der Preis nur zu hoch ist, wenn man nur für einen Tag da bleibt und z.B. am Samstag ankommt. Einen Tagesticket kann man ja nicht kaufen, würde ja auch gar nicht gehen sowas zu kontrollieren...
noname999
Der Meinung bin ich nicht jeder von uns hat sein VIP Ticket und falls zusätzliche Kosten anfallen dann müssen die Besucher darüber informiert werden.
Bmwfnatic
Servus,
Ich will der Diskussion mal bei wohnen.
An sich finde hat ja irgendwo jedet recht grade wenn es um di Idioten dort geht .. zu gleich sag ich direkt ich war noch nicht auf dem Asphaltfieber wollte mich aber nächstes Jahr auch mit einer kleinen Truppe dazu gesellen.
Nun sag ich es mal so Angry kriegt teils schon ordentlich Kritik kann man aich verstehen jedoch muss man es auch mal so sehen kann er persönlich was dafür wenn dort Leute rasen wie bekloppt, burnouts drehen und koma saufen betreiben ? Wohl kaum. Einweiser sind zu blöd zum Einweisen naja kann er aich nichts für nächstes Jahr dann eben andere...
Und wart ich schon mal auf einem komplett perfekten Event ? Wenn ja auch mit so einer riesigen Masse!? Es gibt immer Verbesserung die man vornehmen kann.
Und die Preise find ich om ich war schon auf Events da haben mich 2 Tage schon 50 Euro gekostet und das ist hier nur das VIP Ticket. .zu dem kostet das Event auch was ..das muss aich wieder rein kommen.
klar zu den Sachen wie Dixi Klo' sollte man schon was machen. .
Das dazu.
--
Mal ne andere Sache an alle die jetzt da waren Ich will mich jetzt schon mal informieren:
Ich möchte naechstes jahr auch dort hin mit kollegen nun die frage: wir wollen nicht ins koma sauf viertel sonder gemütlich in einer ecke ein bier trinken mal die autos anschauen etc. lohnen sich dort die VIP Tickets ? (ein stromagregat bräuchten wir nämlich) oder eher marathon und weit hinten hinstellen (haben kein bock auf bier aufm auto zu laute mukke oder assis) Habt ihr Tipps?
fuer Rechtschreibfshler entschuldige ich mich jetzt schonmal war auf die schnelle am handy
mfg
CI 86
Hi zusammen!
Gaaaanz am Anfang möchte ich Jogi und allen Veranstaltern hier für (inkl. 2015) 4 Jahre danken in denen ich das Wochenende immer als ersten Jahresurlaub sehe ;) Ich bin absolut fanatischer BMW'ler und habe mich immer riesig drauf gefreut.
Kritik geht aus meiner Sicht wenig an Jogi & Co. sondern eher an die Sorte Menschen die solche Treffen kaputtmachen.Besser organisieren kann man immer erst beim nächsten Treffen (bis auf Dixileerung ;) )
Dennoch muss ich sagen, da ich dieses Jahr viel von Vandalismus gehört habe, wird es vielleicht mein letztes mal Syndikat gewesen sein.Ich möchte bis nächstes Jahr nochmal gut in mein Auto investieren und da ist es mir zu schade dass irgendwelche Idioten mir Spiegel abtreten,Dellen ins Auto schlagen oder den Lack zerkratzen...was dieses Jahr wie man so hört,wohl ein "starkes Ausmaß" genommen hat.Hoffe ihr seht dass ich EUCH da definitiv keinen Vorwurf dafür mache,was mich verkrault sind dumme Leute ohne Anstand!In diesem Sinne, DANKE an -vorerst- 4 richtig geile Syndikat Wochenenden!!!
VlG aus Bayern
Rainmeter
 

Hi zusammen!
Gaaaanz am Anfang möchte ich Jogi und allen Veranstaltern hier für (inkl. 2015) 4 Jahre danken in denen ich das Wochenende immer als ersten Jahresurlaub sehe ;) Ich bin absolut fanatischer BMW'ler und habe mich immer riesig drauf gefreut.
Kritik geht aus meiner Sicht wenig an Jogi & Co. sondern eher an die Sorte Menschen die solche Treffen kaputtmachen.Besser organisieren kann man immer erst beim nächsten Treffen (bis auf Dixileerung ;) )
Dennoch muss ich sagen, da ich dieses Jahr viel von Vandalismus gehört habe, wird es vielleicht mein letztes mal Syndikat gewesen sein.Ich möchte bis nächstes Jahr nochmal gut in mein Auto investieren und da ist es mir zu schade dass irgendwelche Idioten mir Spiegel abtreten,Dellen ins Auto schlagen oder den Lack zerkratzen...was dieses Jahr wie man so hört,wohl ein "starkes Ausmaß" genommen hat.Hoffe ihr seht dass ich EUCH da definitiv keinen Vorwurf dafür mache,was mich verkrault sind dumme Leute ohne Anstand!In diesem Sinne, DANKE an -vorerst- 4 richtig geile Syndikat Wochenenden!!!
VlG aus Bayern
(Zitat von: CI 86)


 Da kann ich nur zustimmen. Klar kann man immer etwas verbessern aber im großen und ganzen war das Event in meinen Augen wieder super!
Leider gibt es aber wie schon geschrieben immer irgendwelche Assis, welche das Hab und Gut von anderen nich zu schätzen wissen. Hierfür kann aber der Veranstalter nichts!
Werde wie schon gesagt nächstes Jahr nicht mehr an der Straße parken und mit meinem Alltagsauto kommen um dem ganzen vorzusorgen.
angry81
Ich hab kaum was von Vandalismus mitbekommen. Bitte differenziert zwischen hören-sagen und wissen. 
TomStyler-K3
Hallo!

Also ich war das erste mal zum Asphaltfieber und schon überwältigt von dem Event. War nur am Samstag als Tagesbesucher da und hab sicher nicht alles und jeden BMW dort gesehen, aber ich muss sagen da waren viele schöne und geile Wägen dort. Für mich als Freund eher klassischer BMW´s waren nicht so viel zu finden....aber auch von den neueren Modellen fand ich immer wieder paar sehr schöne Fahrzeuge.

Ich war wirklich überrascht das in den 4 Stunden, die ich die ich vor Ort war, so viele nette Gespräche hatte, und gerade wo ich in der Kolonne auf dem Weg nach draussen war, hatte ich kurz überlegt mal noch 2-3h zu bleiben. Ich hab hier und da durch Gespräche bissl Stau verursacht, dafür entschuldige ich mich. ;-) Und dabei war ich "nur" mit nen silbernen E30 335i VFL vorgefahren. ;) Dabei empfand ich mich der Masse von Hubraumgeschrei schon bisschen unwohl.

An die Orga muss ich sagen empfand ich als Tagesbesucher recht organisiert, außer die Einreihung der 1/4 Meile Teilnehmer in die Besucherschlange, da sollte überlegt werden das vllt umzuändern. Das hat, denke ich, zum Stau zusätzlich beigetragen.

Toiletten war ich einmal und konnte nicht klagen, aber ich denke später wird das sicherlich zum Problem geworden sein, da abends bekanntlich mehr komsumiert wird :D....Vielleicht eine Dixi-Meile nähe der Partyzone, als Vorschlag.

Ruhestörung in der Nacht kann ich nun nicht beurteilen. Ich würde vielleicht überlegen eine "Family Area", gerade weil ich was mit schwangere Frauen gelesen hab, das würde ich als Extra-Tickets dann verkaufen (nicht extra teures Ticket) und die Area an einen ruhigen Bereich setzen ohne Verkehr auf dem Flugplatz und vllt den Verkehr dann abends für die große Einbahnstrasse stark einschränken.

Das es Idioten gibt ist nicht erst seit Asphaltfieber bekannt, da reichen 10-20 Leute und so ein Event bekommt ein negativen Geschmack. Mehr wie der Security melden oder selbst klar stellen, wird nicht möglich sein.

 
CI 86
 

Ich hab kaum was von Vandalismus mitbekommen. Bitte differenziert zwischen hören-sagen und wissen. 
(Zitat von: angry81)


  Das Hören-Sagen kommt aber aus unserem eigenen Kreis der Bimmer-Crew Sued ich habs nur nicht selbst gesehen...
Ein konkreter Fall ist mir dennoch bekommt und dieses Auto stand 4 oder 5 Autos neben mir (beide Türen zerkratzt und verdellt).
Wie schon gesagt, ist ja kein Vorwurf an die Veranstalter
pamajun
Hallo erstmal. War dieses jahr das erste mal dabei. War auf dem vip Bereich. Schon bei anreise am Donnerstag ging los >da reserviert. Dort reserviert für 8 Autos usw. Fand dann direkt anderen Meile n Plätzchen wo ich aufbauen konnte. Nachts War die BMW Crew Deutschland extrem aktiv. Kaute Musik bis um 5 Uhr morgens das muß ja nicht sein. An Schlaf War nicht zu denken. Dann Scheinwerfer direkt in die zeltburg klasse. Dafür zahlen wir 69 Euro! Bin nächste Jahr nochmal dabei aber ohne vip karte. Wasser kam erst Samstag. Und an Platzregeln hielt sich keiner. Essenspreise stiegen seltsamer weiße beim Chinesen plötzlich. Ente von 7 auf 10. WC War fast nie seife da am letzten Tag sagte einer der cleaning Leute doch "heute nix mehr heute Schluss" seife und heute bleibt leer.
Jogi Bitte pn
Rixi 330d
Hallo
Ich muss sagen wir waren jetzt das zweite Mal dabei und haben ein super we gehabt.
Wir standen weiter hinten am Zaun, klar mussten wir weiter zum geschehn laufen aber hatten abends unsere Ruhe soweit.
Ich fand den Dienstleister zur befüllung der Pools daneben vier Mal haben wir nachgefragt und wurden immer vertröstet. Dazu kommt er hat immer in der selben Ecke befüllt. Nun gut

Wir kommen wieder
Magiccrossfire
Hallo.

Ich war auch dieses Jahr wieder zusammen mit dem BMW Club Südharz vor Ort.
Die Dixi-Leerung war echt ne Katastrophe. Wir hatten zwar nen Privates Dixi, allerdings ist auch das fast übergelaufen.
Man bezahlt viel Geld nur für was???????

Mein großer Kritik-Punkt : Security
Ja man hat sie gesehen. Ja sie haben Schlüssel eingezogen. ABER es bringt nichts jemanden auf die Finger zu hauen weil er geklaut hat, wenn jemand vorher 100er auf die Straße wirft.
Soll heißen: Bevor sie hinter den Leuten hinterher fahren die Gummi liegen lassen. Bei den Leuten Anfangen die die Autos aufhalten und "Gummi" rufen.
Weniger Lärm und weniger Stau.  
gebt den "Jungs" mehr Möglichkeiten zum spielen (leistungsprüfstand, db-Messung, Burnout-Area) und alle werden davon profitieren!

Ach und etwas freundlicher könnten die Jungs/Mädel von der Security auch sein.
Rettungsgasse retten leben. Sie aber einfach einzurichten ohne das Umfeld mit einzubeziehen bringt nichts.

Ansonsten der ganz normale Wahnsinn.

MFG
Torsten

"Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was ihr versteht"
xRockyx
Habt bitte Verständnis dafür das wir vom orgateam jetzt noch nicht auf alles haarklein eingehen, wir sammeln erstmal, wie auch in den vergangenen Jahren die Kritikpunkte, besprechen diese intern, schauen wo organisatorisch der Wurm drin war und überlegen wie und wo angepackt werden muss, ein gesammeltes Statement kommt dann wie in den Vorjahren in etwa einer Woche von Jogi selbst.
Kritik ist natürlich weiterhin erwünscht aber bleibt bitte sachlich und beschränkt euch auf persönliche Erfahrungen, "ich hab gehört" oder "ich war zwar nicht da, aber" sind für keinen hilfreich, heizen das ganze nur unnötig an.
in diesem Sinne erholt euch gut von den Tagen und geduldet euch noch ein wenig, wir nehmen jede Kritik zur Kenntnis und arbeiten von Jahr zu Jahr hart an Verbesserungen.
Heckantriebler
Leider höre ich hier so oft von der Ballermannfraktion?! Also ich selbst gehe gerne mal mit den Jungs ne Woche im August an den Ballermann. Im 5 Tage Vollrausch schwindet das Niveau halt dann auch mal weit unter den Keller.
Das heist aber nicht gleich dass ich in Deutschland der Totalassi bin der klaut, Autos verkratzt, Leute verschlägt usw.
Auf dem Asphaltfieber und auch auf anderen Veranstaltungen trinke auch mal gern einen übern Durst, doch dann leidet das Niveau sicherlich nicht!
Ich fahre nicht total Besoffen nachts oder tagsüber mit meinem Auto rum! Mache keinen Lärm nachts! Beschädige keine Autos oder pöbbel Leute an! Nur weil es in Spanien hin und wieder ausartet bedeutet das nichts für Deutschland!
Daher bitte nicht von der Ballermannfraktion sprechen.

Auf anderen Veranstaltungen ist die Security deutlich stärker vertreten. Ich bin oft auf "Alles was ein Motor hat" Veranstaltungen. Da gibt es auch die Leute die besoffen in ihr Auto oder aufs Motorrad sitzen! Komischerweise sind die am nächsten Morgen nichtmehr da... Egal ob sie schon 1Monat oder 5Tage vorher angereist sind. Bei Regeln keine Kompromisse! Egal ob die Frau Schwanger oder Nicht-Schwanger mit ihrem Mann im Zelt liegt! Wenn man auf eine Veranstaltung geht sollte niemand dran denken oder Angst haben von nem besoffenen Autofahrer Nachts im Zelt tot gefahren zu werden. Da hat das Schwanger sein oder nicht doch keinen Bezug drauf! Da fasse ich mir doch an den Kopf wenn ich höre, dass die Schwangerschaft irgend ein aushängeschild sein soll! Also bitte!

Zum Toilettenproblem. Wer war mal auf einer Veranstaltung mit über 6000 Leuten wo es mit den Toiletten kein Problem gab?! Hierzu äußere ich gleich ein Verbesserungsvorschlag. Seit ein paar Jahren sehe ich vermehrt "Urinalinseln". Vier Stehplätze und nur ein geringer Reinigungsaufwand im Vergleich zu den Dixis... Somit wird das unkontrollierte Urinieren im Dixi auch etwas eingeschränkt.. ;) Gehe schon seit mehreren Jahren auf ne Veranstaltung wo jenes Problem immer für Frauen und auch für Männer ein ärgerniss darstellte. Seit es die "Inseln" gibt sind die Dixis deutlich sauberer und benutzbar!

Verkehrführung und Platzverteilung ist auch ne leidige Sache. Verkehrführung muss der Veranstalter versuchen Rettungswege und Laufwege gerecht zu organisieren. (Ja Laufwege! Weil als Ballermann besucher läuft man eine ganze Woche zu den Zielen und fährt nicht vollgesoffen Auto ;) )
Jeder sollte auf den Platz wo er sich raussucht. Da zählt: Wer zu erst kommt muss seine Frau anders beglücken ;) Nur so Sachen wie: "Ne der Platz is belegt, da kommt am Sonntag gegen 16Uhr vllt. noch ein Kumpel" sollte es nicht geben. Für 4Tage reicht die Breite und die Länge des Autos als Lebenszone... (Beim Mini wirds schwierig, doch auch da kann man mit den Nachbarn reden. Aber 4 Autostellplätze für nen Pool. Das kann nicht sein!

Gruß
Heckantriebler



 
Greis²
Da sind rund 11.000 BMW Fahrer auf einem Gelände, aus allen sozialen Schichten und es wird sich über die Toilettensituation beschwert,
sowie darüber, dass das frisch geputzte Auto staubig wird und das ein Stau entsteht......:D
Ach ja, zu laut war das Ganze auch....Sauerei!

 
pucky7
Moin!
Ich war ebenfalls das erste mal in Obermehler. Hat ne Weile gedauerte bis ich merkte, dass das größte BMW-Treffen ganz bei mir in der Nähe statt findet.
Das es wirklich das größte ist konnte ich mir nur schwer vorstellen. Bis 2008 bin ich noch auf die Treffen der Rüsselsheimer gefahren. Ja sogar mit meinem E61 bin ich noch in Oschersleben gewesen. Die Dimensionen da natürlich gaaaanz anders. In 2015  über 60.0000 Besucher. Gut, der Motorsportpark ist natürlich eine andere Lokation. Beim Asphaltfieber fiel mir gleich negativ auf, dass ich als Tagesbesucher am Samstag für 23 Euronen auf den Platz durfte/musste. Nun gut, das Geld kann ich sicherlich verkraften und den Veranstalter freut es, wenn jemand voll zahlt, wenig in Anspruch nimmt, und evtl. beim Essen und Trinken noch den ein oder anderen Euro da lässt, um dann wieder abzudüsen. Allerdings kollabierte der Verkehr bei meiner Anreise gegen 12.00 Uhr schon ziemlich. Ich dann also, wie viele andere Tagesbesucher, mit meinem 2,5 Tonnen Panzer also auch ins Getümmel. Nach ner halben Stunde fragte ich mal nen Einweiser/Security, wo man denn als Tagesbesucher sein Auto parken können, um es später wieder abzuholen. "Schulterzucken"...
Also bin ich wie viele andere auch planlos über den Platz gegurkt, um einfach nur einen Stellplatz zu finden. Ehrlich gesagt bin ich schon gar nicht links oder rechts vom Asphalt runter. Sonst hätte ich mir auch noch anhören dürfen, die anderen einzustauben.
M.E. wäre ein Parkplatz für Tagesbesucher sinnvoll. Diese habe ich auch so bisher auf allen anderen Treffen vorgefunden. Die Tagesgäste würden somit sicherlich mit 10 Euro ausreichend zum Spaß beitragen, aber mit sicherlich mehreren hundert Autos nicht noch zusätzlich zum Verkehrskollaps auf dem Gelände beitragen. Auch müsste man kaum Sorge haben, dass diese Leute das Gelände am Abend nicht wieder verlassen. Wer bleibt schon ohne Auto oder Zelt? Kurz um, Tagesbesucher mit dem Auto auf ein so volles Areal zu lassen ist mir absolut unverständlich. Die Situation mit den Dixi's ist meiner Begleitung auch negativ aufgefallen. Ich hatte mich vorher entleert und alles was ich auf dem Platz zu mir genommen habe drin behalten bzw. ausgeschwitzt. ;o)
Über die restliche Organisation, Ordnung und Lärm kann ich wenig sagen, war ja nur bei Tageslicht da. Eine Frage muss ich dennoch loswerden, sollte ich beim nächsten mal doch bei Euch übernachten: Ist das mit dem Müllpfand ernst gemeint? Pfand gibt's nur gegen mindestens halbvolle Müllsäcke zurück?
Wir sind früher mit Gruppen bis zu 30 Mann aufgeschlagen. Da wurden immer zwei bis drei Müllsäcke aufgehängt. Waren diese voll, kamen neue dran. Es kam immer vor, dass nicht alle Müllsäcke benötigt wurden. Muss ich euch dann meinen Hausmüll mitbringen, um den Müllpfand zurück zu bekommen?
Ich wünsche den Organisatoren weiterhin viel Erfolg bei der Planung und der Umsetzung einiger hier genannter Verbesserungsvorschläge.

 
e36cabrioforever
Hallo Leute ,
mal was zu jenen die (vorsichtig ausgedrückt) schon im nüchternen Zustand nicht all zu viel hinter der Stirn haben .
die Jungs und Mädels am Einlass können auch nur bis vor die Stirn schauen , und können auch nicht wissen , was sich ergibt wenn die dahinterliegende Masse mit Alkohol geflutet wird .
Also trifft erstmal den Veranstalter , Idecon und auch den Security Jungs (vorm Tor) keinerlei Schuld für die bedauernswerte Anwesenheit solcher Leute .
man kann also einen gewissen Prozentsatz von Chaoten auf Events jeglicher Art nicht vermeiden , auch nicht beim Syndikat BMW Treffen .
hier ist es halt so , dass sich in der großen Masse!! vor allem Liebhaber der Blau-Weißen Marke treffen , wo sich dann eben , das einfach nur BMW fahrende "Volk" unter mischt , aber hauptsächlich unter dem Motto "wer kriegt mehr in Kopp".
ich selbst kenne ALLE BMW-Syndikat Treffen in Obermehler und finde es wurde die letzten 2 Jahre "extremer"
ich kenne mich nicht so aus in der "Alkoholbrange" , ist denn "der Sprit" sooo billig , das er bis zur totalen Vernebelung eingesetzt wird :-)
 
 
Papa76
 

ich kenne mich nicht so aus in der "Alkoholbrange" , ist denn "der Sprit" sooo billig , das er bis zur totalen Vernebelung eingesetzt wird :-)
 
(Zitat von: e36cabrioforever)


 Generation Komasaufen hat jetzt nen Führerschein ;-) 
e36cabrioforever
 

 
  Ist das mit dem Müllpfand ernst gemeint? Pfand gibt's nur gegen mindestens halbvolle Müllsäcke zurück?
 ......
Muss ich euch dann meinen Hausmüll mitbringen, um den Müllpfand zurück zu bekommen?
 

 
 


das tu ich mal jetzt nicht in die Kategorie "Sauerei" !!!
aber Ja , es ist ernst gemeint ,mit Sicherheit aus organisatorischen Gründen sogar für einheimische Tagesbesucher !!
ich hab da am Einlass schon eeeeewige Diskusionen geführt , sogar mit PA Vorlage :-)
da ich darauf aber keinen Bock mehr habe , wird eben mein Hausmüll dort hin gebracht , wo eigentlich schon genug Müll zu entsorgen ist .
klingt leider ein wenig makaber , aber ist einfach so.
GroßStadtAffe
Ich war zum 5. mal am Stück dabei und das Treffen wird immer besser von der Atmosphäre her. Es ist halt ein Event und es wird gecampt. Es geht um Autos und Besucher, es ist laut, großer Andrang herrscht und das Wetter war Spitze bis auf Mittwoch (Anreisetag) und Donnerstag Vormittag. Ganz schön windig war det. Das Einlasspersonal kam mir neutral rüber auch die Vorkontrolle ging in Ordnung. Die Security dagegen auf dem Platz war in meinen Augen sehr schwach was vieles anging. Man hätte hier und da auch durchaus härter agieren können und mit noch mehr Kräften verteilt auf dem Platz auftreten können, wie aber auch Deeskalierender auftreten können was diverse Situationen anging. Als Beispiel: Wenn man zu 10. auf einen einzigen M6 Fahrer losgeht dem nur kurz 1-2m sein Heck ausschwenkt :D und er danach das weite sucht und man Ihm dafür gleich den Schlüssel wegnehmen will für ein über 120.000 Euro Fahrzeug kann sowas auch via erst erst Ermahnung und unter 4 Augen in einem kurzem Statement klären und muss net gleich den Obermacker raushängen lassen und mich beleidigen und die dazugehörigen Clubmitglieder anschreien. Wir sind alle Menschen und Freunde um die 3 Buchstaben. Auch ich war 4 Jahre als Ordner auf diversen Veranstaltungen tätig egal ob Musikevents, Fussballspielen und VIP Veranstaltungen. Ein bisschen Professionalität konnte ich wirklich nur bei einer Handvoll Mitarbeitern wie auch dem idecon Chef erkennen. Danke btw. fürs schnelle agieren und der Feuerbekämpfung. Feuerwehr dagegen kam viel zu spät -.-'

Was gar nicht ging, war die hohe Anzahl an Diebstählen und Sachschäden besonders in der Zeit zwischen 2-5 Uhr morgens, sowie das Spiegel abtreten, Karosse zerkratzen, Gegenstände vom Platz und anderen Clubs klauen. Ich hatte das vom Samstag zum Sonntag beobachtet und war wach. Gerade wo einige Gruppierungen unter voll Rausch von der Händlermeile / Festzelt kamen und einfach Gegenstände entwendeten, z.B. Straßenschilder, Einkaufswagen. Zum Glück waren Freunde und ich, in der Lage das noch glimpflich zu regeln und die entwendeten Gegenstände zurück zubekommen ohne Körperliche Gewalt.

PS: Wer Sauberkeit will, Nachtruhe, Kurze Wartezeiten hier und da etc. der kann ja Urlaub mit einem 5* Hotel buchen.
982racer
Also wir gehen jedes Jahr ins Hotel ,weil tagsüber erlebt man schon genug das muss ich mir nachts nicht auch noch geben!
Lascha1989
Was die Toiletten angeht war das echt eine Katastrophe. Was auch schlimm war das die Security da mit ihren Rollern und Quads zwischen den Menschen geballert sind wie irre (einfach so ohne einen einsatz gehabt zu haben) aber den Leuten die harmlose Burnouts oder Soundchecks gemacht haben sofort mit Platzverweisen gedroht haben. Und in zukunft würde ich mir wünschen das die Parkmöglichkeiten und Zeltplätze markiert werden damit ein durchkommen möglich ist.
Silano84
Unfassbar. Nur affige Heulsusen hier. Ich könnt kotzen wenn ich euch Mädchen hier sehe. Was seid Ihr nur fürn Haufen, der hier auf die Tränendrüse macht? Ich war das erste mal da - mit meiner Ehefrau, die im 6. Monat schwanger ist. Wir sind Freitags angereist und Samstag gegen 24:00 Uhr abgereist. Wir haben auf dem Gelände geparkt. Am Zaun zur 1/4 Meile hatten ein paar Kumpels von mir nen Zelt aufgebaut, mit Stromgenerator und allem drumm und drann. Wir waren die ganze Zeit on Tour.

NIX gepöbelt worden
NIX Auto beschädigt
NIX Probleme mit Security
NIX Probleme mit Klos
NIX Probleme mit Sonstigem
NIX Probleme mit Einlass

Warn fettes Event. Danke!


P.s.: Son paar Affen hier sollten sich mal fragen ob nicht eher nen 5-Sterne Hotel eher was für die wäre. Opfer!
Papa76
 

Unfassbar. Nur affige Heulsusen hier. Ich könnt kotzen wenn ich euch Mädchen hier sehe.

P.s.: Son paar Affen hier sollten sich mal fragen ob nicht eher nen 5-Sterne Hotel eher was für die wäre. Opfer!
(Zitat von: Silano84)


 Und du solltest unbedingt an deiner Kommunikation arbeiten! Du bewegst dich hier zwischen überwiegend zivilisierten Leuten und nicht irgendwelchen gesellschaftlichen Randgruppen. Deine pseudocoolen Ausdrucksweisen kannst du demzufolge stecken lassen und dich vernünftig ausdrücken. 

Bearbeitet von: Papa76 am 15.07.2015 um 09:25:33
Silano84
Oh, fühlst dich da in etwa angesprochen? Dann hab ichs ja getroffen. Gehörst wohl auch zu den Herrschaften, die Pizza mit Messer und Gabel essen. Es ist mir sowas von scheißegal was DU oder andere über meine drastische Ausdrucksweise denken. Anders erreichts hier KEINEN von euch Taschentuchnutzern. Leute wie diese Heulsusen im Forum, die nichts andeeres können als ne Liste zu geben, was alles "Scheiße/Schlecht" war, OHNE Vorschläge wie es besser wird einzureichen, sind für mich noch unnötiger, als BMWler vollsoffen aufn Platz.

Das in den Dreck ziehen, des geilsten Events im Jahr... ach was solls. Geht euch ficken. 


Danke Jogi, danke Angry81, danke allen anderen für dieses Event. Jedes Jahr wieder!

Bearbeitet von: Silano84 am 15.07.2015 um 09:35:08
xRockyx
Silano, naja man kann da schon einen etwas andren ton wählen und wir können uns schon selber verteidigen ;)

wir wollen ja kritik hören, das die manchmal mit emotionen verbunden ist steht ja außer frage, wir können da auch mit einem etwas deutlicheren ton leben, wir filtern da schon die eigentliche kritik raus und schreiben sie auf unsere liste.

gerne hören wir natürlich auch verbesserungsvorschläge, ob sie dann letzten endes logistisch und finanziell auch umzusetzen sind ist wieder eine andre frage, aber erstmal ist jede idee gern gesehn, vielleicht kommen ja einige auf ideen auf die wir nicht gekommen wären.

Das manches an kritik und vorschlägen schwachsinn ist erfreut wenigstens unsere lachmuskeln, also weitermachen, wir sind kritikfähig und bemühen uns jahr für jahr auch an den angesprochenen kritikpunkten zu arbeiten und sie im idealfall ab zu stellen oder zumindest zu minimieren, hin und wieder kann es aber auch vorkommen das eine gute idee sich als doch nicht so gut rausstellt wo aber dann vor ort ein umswitchen nicht mehr möglich ist und so ein kritikpunkt aus nem vorjahr sich nicht verbessert, aber auch wir sind nur menschen und wenn man sich das event im ganzen anschaut, sind die probleme doch immer wieder überschaubar, was es nicht weniger ärgerlich für den einzelnen macht, aber ich glaub unser bemühen euch eine schöne veranstaltung zu bieten ist ersichtlich, genauso das die kritik nicht im sande verläuft oder wie bei andren veranstaltungen sogar gelöscht wird.

Lob finden wir übrigens auch nicht blöd, also wenn ihr in den vorjahren kritik hattet und sich etwas zum positiven verändert hat hören wir das natürlich auch gerne ;)

in diesem sinne weiter feuer frei.
Silano84
Jo. Man muss sich halt dem Niveau anpassen. Sonst raffen das Einige nicht.



Nochmal:

T O P EVENT DANKE DANKE DANKE! 100% WIEDER!!!!!


P.s.: Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Fressmeile. Ein bisschen mehr OBST! Gerade an heißen Tagen!

ME WANT BANANA!!!!


Danke =)

Bearbeitet von: Silano84 am 15.07.2015 um 10:17:05
Heckpropeller
Ey Yo, vielleicht geht es auch ohne krassen HB-GROSSSTADTSLANG.
Hier sind nur sehr wenig wannabes.
Geh jetzt mein Klopapier benutzen, denn ich war auf Toilette.
In HB macht man das mit Blättern. I know, man.

xRockyx
ach quatsch auf dem niveau schlagen sie einen dann wieder an erfahrung ;)

man gewöhnt sich über die jahre dran nett zu bleiben wenn man angepöbelt wird, das geht rechts rein und links wieder raus, außerdem regen sich solche leute viel lustiger auf wenn man selbst total entspannt und ruhig bleibt, da werden die so lustig rot und platzen fast ^^
e36cabrioforever
 

 Geht euch ficken. 


 
(Zitat von: Silano84)


  solche Gedanken in die Tastatur zu hämmern , find ich jetzt auch nicht unbedingt gut
angry81
Das, denke ich, hat der User auch verstanden und wird sich einer anderen -gemäßigten- Ausdruckweise bemühen.

Bearbeitet von: angry81 am 15.07.2015 um 12:55:34
5N1P3R
 

Leute wie diese Heulsusen im Forum, die nichts andeeres können als ne Liste zu geben, was alles "Scheiße/Schlecht" war, OHNE Vorschläge wie es besser wird einzureichen, sind für mich noch unnötiger, als BMWler vollsoffen aufn Platz.
(Zitat von: Silano84)


  Ich meine hier schon genügend Verbesserungsvorschläge gelesen zu haben...

Ich liege oft genug im Dreck unter meinem Auto beim Schrauben und in der Arbeit habe ich es auch dauernd mit Lärm, Dreck usw. zu tun, da kann es am Wochenende schon zivilisierter zu gehen ;)

....mal was anderes...

Am lustigsten fand ich beim Fieber, die Fahrzeuge, die so tief waren, dass sie den platt gefahrenen Plastikbierbechern auf dem Asphalt ausweichen mussten, weil es sonst unterm Auto geknirscht hat und sich diese angesammelt haben, herrlich! XD
E93335i
 

Unfassbar. Nur affige Heulsusen hier. Ich könnt kotzen wenn ich euch Mädchen hier sehe. Was seid Ihr nur fürn Haufen, der hier auf die Tränendrüse macht? Ich war das erste mal da - mit meiner Ehefrau, die im 6. Monat schwanger ist. Wir sind Freitags angereist und Samstag gegen 24:00 Uhr abgereist. Wir haben auf dem Gelände geparkt. Am Zaun zur 1/4 Meile hatten ein paar Kumpels von mir nen Zelt aufgebaut, mit Stromgenerator und allem drumm und drann. Wir waren die ganze Zeit on Tour.

NIX gepöbelt worden
NIX Auto beschädigt
NIX Probleme mit Security
NIX Probleme mit Klos
NIX Probleme mit Sonstigem
NIX Probleme mit Einlass

Warn fettes Event. Danke!


P.s.: Son paar Affen hier sollten sich mal fragen ob nicht eher nen 5-Sterne Hotel eher was für die wäre. Opfer!
(Zitat von: Silano84)


   Beleidigungen sind hier fehl am Platz!!! 
 Bei Deiner art Dich auszudrücken merkt man erkennt man gleich Dein Niveau. Spitze und Danke :)
Grüßle ...
E93335i
 

Oh, fühlst dich da in etwa angesprochen? Dann hab ichs ja getroffen. Gehörst wohl auch zu den Herrschaften, die Pizza mit Messer und Gabel essen. Es ist mir sowas von scheißegal was DU oder andere über meine drastische Ausdrucksweise denken. Anders erreichts hier KEINEN von euch Taschentuchnutzern. Leute wie diese Heulsusen im Forum, die nichts andeeres können als ne Liste zu geben, was alles "Scheiße/Schlecht" war, OHNE Vorschläge wie es besser wird einzureichen, sind für mich noch unnötiger, als BMWler vollsoffen aufn Platz.

Das in den Dreck ziehen, des geilsten Events im Jahr... ach was solls. Geht euch ficken. 


Danke Jogi, danke Angry81, danke allen anderen für dieses Event. Jedes Jahr wieder!

Bearbeitet von: Silano84 am 15.07.2015 um 09:35:08
(Zitat von: Silano84)


  Wenn Du die Leute hier im Forum so ******* findest dann verlass doch dieses Forum wenn dies nicht Dein Niveau ist!!!
Zwingt Dich keiner mit Taschentuchnutzern zu kommunizieren ... -.- 

Grüßle ...
Scandal90
Ufff, da ist einer mit dem Falschen Fuß aufgestanden. Leben und Leben lassen sag ich nur. Braucht euch nicht gleich die Köpfe einschlagen. ^^
angry81
Zumal zu dieser verbalen Entgleisung alles gesagt ist!

Bitte zurück zum Thema!
MartinSHL
Wer hier sagt "alles war in bester Ordnung und das war das FETTESTE KRASSE Event EVER"....nunja, dem sei verziehen, wenn er so niedrige Ansprüche hat - oder eben das erste mal dabei gewesen ist.

Für mich ist nach mittlerweile 10 Jahren wohl leider Schluß - ebenso wie für meine rund 40 Leute, die gemeinsam als große Gruppe jedes Jahr hingefahren sind. :-(

Schon seit rund 2-3 Jahren lässt das Event merklich zu wünschen übrig. Der Eintritt wird teurer (stört mich erstmal nicht), aber leider sinken dafür im gleichen Zuge auch die Attraktionen, welche ich mir als Autoenthusiast wünsche.

Wer sich noch erinnert, früher gab es mehrere Läufe von Dragstern, unter anderem auch ein 15.000PS Jet-Dragster. DAS war noch richtige Action für Leute mit Benzin im Blut.
Dann gab es offizielle Burnout-Events, Drifts, usw.

Heute gibt es als einzige "Attraktionen" die 1/4-Meile. Die ist nur für die Leute interessant, die aktiv daran teilnehmen.
Ansonsten ist das ja nun nichts, was man sich 4 Tage nonstop und 10 Jahre in Folge anschaut (zumal da ja - verständlicherweise - eben nur Laien völlig laienhaft gegeneinander fahren), da steht keinerlei Action dahinter.

Dann gibt es noch die DriftUnited. Das schaue ich mir gerne mal eine halbe Stunde an, aber darüber hinaus auch nicht mehr so DER Renner. Auch da gab es früher mehr Unterhaltung (Parcourdriften z.B.). Außerdem ist das eine Aktion, die nicht vom Syndikat geplant wird, somit also auch nicht als Syndi-Eent dazugezählt werden kann.

Schlußendlich komme ich eigentlich nur noch dahin, um mit Freunden nette Abende am Grill zu verbringen. Das Event selbst bietet leider kaum etwas, wofür es sich lohnen würde. :-(

Gruß Martin
angry81
Turbinendragster gibt es seit etlichen Jahren nicht mehr, um genau zu sein seit der Abkehr von GRW nicht mehr. 

Was Du suchst ist ein Freizeitpark und kein BMW Treffen. Dragster fahren nur ein paar Minuten. Burnout Arena schaut man sich auch nur maximal ne halbe Stunde an (wenn sie denn genutzt werden würde). 

Den Leuten, die das Event geil finden zu unterstellen sie hätten keine Ansprüche, ist eine Spur zu billig. Wenn es dir nicht gefällt ok, dann bleib daheim und schau dir mal den Europapark an. Aber Maß dir bitte nicht an über andere zu urteilen, zumal du zu vllt 0,001% zählst die eine solche Meinung haben.

Bearbeitet von: angry81 am 21.07.2015 um 21:29:55
Stefan177
Ich konnte dieses Jahr leider nicht dabei sein (hab meinen Hof umgraben müssen - war ne tolle Alternative). Aber alle die hier jammern, die sollten mal auf'm Wörthersee Treffen dabei sein. Das würd ich gern mal sehen. Da werden Zelte angezündet, weils so kalt ist. Ein anderer hat sich ein Schlauchboot ans Auto gebunden und dann sind 5 Leute damit über den Platz gebrettert mit 50-60 Sachen. Und die Wiese war nicht so eben wie bei A.F. Als ich das erste mal da war, Explosionen, Polizei, Sirenen, Hubschrauber... Ich dachte wir sind zu weit gefahren und in irgendeinem Kriegsgebiet. Nachtruhe. Daß ich nicht lache. Wenns nicht dunkel gewesen wäre, hätte man gar keinen Unterschied gemerkt. Das Treffen in Österreich ist total genial und extrem. Verglichen damit ist A.F. ein Kinderhort mit Bällebecken. 

Für manche hier wär ein Hotelbett wohl die bessere Wahl. ^^ 

Bearbeitet von: Stefan177 am 21.07.2015 um 20:46:35
MartinSHL
 

Turbinendragster gibt es seit etlichen Jahren nicht mehr, um genau zu sein seit der Abkehr von GRW nicht mehr. 

Was Du suchst ist ein Freizeitpark und kein BMW Treffen. Dragster fahren nur ein paar Minuten. Burnout Arena schaut man sich auch nur maximal ne halbe Stunde an (wenn sie denn genutzt werden würde). 

Den Leuten, die das Event geil finden zu unterstellen sie hätten keine Ansprüche, ist eine Spur zu billig. Wenn es dir nicht gefällt ok, dann bleib daheim und schau dir mal den Europapark an. Aber Maß dir bitte nicht an über andere zu urteilen, zumal du zu vllt 0,001% zählst die eine solche Meinung haben.

Bearbeitet von: angry81 am 21.07.2015 um 21:29:55
(Zitat von: angry81)


  Hallo angry,

Richtig, Dragster war zu Zeiten von GRW (habe auch nie das Gegenteil behauptet), ABER es war eben ACTION. Das war etwas, was in Erinnerung geblieben ist. Sowas gibt es heute nicht mehr. Der Vergleich mit dem Freizeitpark ist absoluter Käse, ich will keine Karusells und Hüpfburgen, ABER ich möchte für den Preis gerne etwas geboten bekommen, was mit dem Thema AUTO zu tun hat. Und da gibt es nunmal über 4 Tage verteilt seitens Syndikat nichts außer der Viertelmeile.

Und ganz sicher zähle ich nicht zu irgendwelchen Midnerheiten....du darfst Dir gerne mal die Kommentare hier durchlesen, extrem viele haben bereits geschrieben, dass das Event nicht mehr das ist, was es früher einmal war. Wäre schade, wenn ihr das nicht erkennt.
In anderen BMW-Foren gibt es seitenlange Threads darüber, ob man im nächsten Jahr wieder hinfährt oder sich das Geld und die Zeit besser spart.

Versteh mich nicht falsch, ich fahre seit 10 Jahren dahin und hab es auch immer gern getan, aber das Event bleibt mir und vielen anderen eben nur deswegen in Erinnerung, weil meine Gruppe nette abende am Grill verbracht hat. Das Syndi-Event geht mehr oder weniger teilnahmslos an einem vorbei.
 
xRockyx
Also manche Kritik is ja durchaus sinnvoll und vieles deckt sich auch mit Erfahrungen der Orgas, wir sehen ja auch vor Ort Sachen oder oh wunder werden vor Ort direkt angesprochen wenn irgendwas nicht läuft wie es euren Vorstellungen nach laufen sollte.
Nur dann können wir vor Ort auch reagieren, Kritik im Nachhinein ist immer schön und gut, aber kann halt in der aktuellen Situation vor Ort keinem helfen.

Darum nochmal, wie eigentlich jedes Jahr, kommt gleich vor Ort zu uns und wir versuchen was in unserer Macht steht um es zu beheben, leider geht das bei manchen Sachen nicht mal eben und manche Sachen rein organisatorisch und logistisch erst im nächsten Jahr, bei manchen sitzt auch einfach die Damenunterwäsche zu eng und sie sind verklemmte Weichflöten, aber nur wer fragt dem kann geholfen werden.

Aber wie Ihr auch im Fazit für dieses Jahr lesen könnt geht eure Kritik nicht unter, wir haben unsere Augen und Ohren überall, sei es hier im Forum oder bei Facebook, Ihr könnt auch gern auf andren Treffen auf uns zukommen, der Idealfall ist halt direkt vor Ort.
 
shark1508
Zum Glück hatte ich vorher auf behindertengerechte Toiletten angemahnt! Jogi das war nix! Bitte mit cbf Darmstadt in verbindung setzen!
Silano84
 

 

Turbinendragster gibt es seit etlichen Jahren nicht mehr, um genau zu sein seit der Abkehr von GRW nicht mehr. 

Was Du suchst ist ein Freizeitpark und kein BMW Treffen. Dragster fahren nur ein paar Minuten. Burnout Arena schaut man sich auch nur maximal ne halbe Stunde an (wenn sie denn genutzt werden würde). 

Den Leuten, die das Event geil finden zu unterstellen sie hätten keine Ansprüche, ist eine Spur zu billig. Wenn es dir nicht gefällt ok, dann bleib daheim und schau dir mal den Europapark an. Aber Maß dir bitte nicht an über andere zu urteilen, zumal du zu vllt 0,001% zählst die eine solche Meinung haben.

Bearbeitet von: angry81 am 21.07.2015 um 21:29:55
(Zitat von: angry81)


  Hallo angry,

Richtig, Dragster war zu Zeiten von GRW (habe auch nie das Gegenteil behauptet), ABER es war eben ACTION. Das war etwas, was in Erinnerung geblieben ist. Sowas gibt es heute nicht mehr. Der Vergleich mit dem Freizeitpark ist absoluter Käse, ich will keine Karusells und Hüpfburgen, ABER ich möchte für den Preis gerne etwas geboten bekommen, was mit dem Thema AUTO zu tun hat. Und da gibt es nunmal über 4 Tage verteilt seitens Syndikat nichts außer der Viertelmeile.

Und ganz sicher zähle ich nicht zu irgendwelchen Midnerheiten....du darfst Dir gerne mal die Kommentare hier durchlesen, extrem viele haben bereits geschrieben, dass das Event nicht mehr das ist, was es früher einmal war. Wäre schade, wenn ihr das nicht erkennt.
In anderen BMW-Foren gibt es seitenlange Threads darüber, ob man im nächsten Jahr wieder hinfährt oder sich das Geld und die Zeit besser spart.

Versteh mich nicht falsch, ich fahre seit 10 Jahren dahin und hab es auch immer gern getan, aber das Event bleibt mir und vielen anderen eben nur deswegen in Erinnerung, weil meine Gruppe nette abende am Grill verbracht hat. Das Syndi-Event geht mehr oder weniger teilnahmslos an einem vorbei.
 
(Zitat von: MartinSHL)


 
Mal so nebenbei. BMW-Treffen. Merkste watt? Ich will kein Müll mit Dragstern sehen. Ich bin auf keinem asiatischem Custom-Treffen, sondern auf einem BMW-Treffen. Genau da will ICH hin. Darum gehe ich zu einem BMW treffen. DU verstehen? NIX Custom, VW, Opel, Audi, Fiat, Porsche, Mercedes uvm. Mich kotzt es ja schon an, wenn ich aufn Platz Fremdmarken entdecke, oder jemand sein BMW so vertunt mit GFK und Linglong, dass ich schon 3x hingucken muss obs noch nen BMW ist.

Ich bin da, weil ich BMW`s sehen will!!!!
 

Bearbeitet von: Silano84 am 23.07.2015 um 08:13:26
DR.Watson_88
Hallo zusammen,

ich kann mich MartinSHL nur anschießen. Wir fahren seit 2008 jedes Jahr zusammen auf das Treffen.

Der Wechsel von GRW zu Asphaltfieber war gigantisch.
Nur kann ich leider auch nur wiederholen dass sich seit dem Wechsel nicht viel getan hat.

Das erste Jahr war noch sehr sehr viele frei auf dem Platz. Da hat auch soweit alles gepasst.
Nur kann ich mir nicht vorstellen das keiner daran denkt bei ÜBER 10000 Leuten auf dem Platz mal mehr als 4!!!!! >Toilettenkabinen hin zu stellen! 
( JA es waren Dixis vor Ort, jedoch wie schon so oft angesprochen können die Freitag Abend dank des vielen Alkoholkonsums nicht mehr betreten werden. In unserer Truppe hatten wir immer ein ''Privatdixi'' also hat es mich nie betroffen) 


Die Einbahnstr. Regelung finde ich auch sehr gut! Jedoch sollte man dem Ordner an der Kreuzung mal sagen das es nur noch mehr Stau gibt wenn er zum größten Teil nur die Leute nach hinten fahren lässt und nur kurz die von oben kommenden weiter schickt.
Bitte erzählt mir jetzt nicht '' Hättest ihn ja ansprechen können''. Fals man das versucht hat bekam man pampige antworten.
( vllt. sollte man auch mal überlegen die Autos entlang der '' Straße'' nicht vollständig auf dem Asphalt parken zu lassen sondern nur zur Hälfte, dies sollte den Stau etwas verringern da man nicht alle 2 m stehen beleiben muss weil irgend jemand vor dem Auto läuft)

Auch für mich wird es ein '' nächstes Jahr '' in diesem Sinne nicht mehr auf dem Asphaltfieber geben.


Ich möchte auch ein Kurzes Wort an angry81 richten:

Leider kommt es mir so vor das du die Kritik irgendwie nicht einsehen willst sondern auf ein verweichlichtes Gemüt der User wendest.
Sprüche wie '' geh doch in Freizeitpark'' sind in deiner Position nicht wirklich angemessen.
Und nicht nur MartinSHL denkt so sondern Viele andere ( fals du alles hier gelesen hast) auch, denn dann werden aus den 0,001% ganz schnell 0,002%... 

mfg 

 
angry81
Meiner Position, aha. 

Sich über Dinge beschweren die auf einem Autotreffen völlig normal sind eben weil es ein Autotreffen ist und dann nicht mit Kommentaren dazu klar kommen. Egal ob 0,001 oder 0,002%. Etwas an organisatorischen Dingen zu bemängeln, ok, bringt auch uns weiter. Aber einerseits sich darüber beschweren man könne sich nur kurzzeitig an dem gebotenen erfreuen, dann aber wiederum anderes nennen wo man ebenfalls nur kurzzeitig zu schauen kann, ist absolut unsinnig. Versteh es oder nicht. Konstruktiv sieht anders aus. 
DR.Watson_88
Konstruktiv sieht anderes aus??? i

ich habe zwei Dinge zur Staubeseitigung vorgeschlagen. 

Wohingegen deine Antwort enthält: 

" bla bla bla stimmt garnicht was du sagt bla bla warum? Weil ich das sage bla bla bla ich geh nicht auf Kritik ein" 

Sorry wenn es sich einwenig frech anhört. 

Ich möchte ja auch nicht sagen das ihr nur scheiße baut. Ich weiß auch  was ein solches Event an Vorbereitung und Hürden verursacht. Aber bitte geh du doch kontruktiv auf Kommentare ein und streite sie nicht ab.

Für mich ist es jetzt erledigt und werde demnach nicht mehr antworten! 

Mfg 
angry81
 

Konstruktiv sieht anderes aus??? i

ich habe zwei Dinge zur Staubeseitigung vorgeschlagen. 

Wohingegen deine Antwort enthält: 

" bla bla bla stimmt garnicht was du sagt bla bla warum? Weil ich das sage bla bla bla ich geh nicht auf Kritik ein" 

Sorry wenn es sich einwenig frech anhört. 

Ich möchte ja auch nicht sagen das ihr nur scheiße baut. Ich weiß auch  was ein solches Event an Vorbereitung und Hürden verursacht. Aber bitte geh du doch kontruktiv auf Kommentare ein und streite sie nicht ab.

Für mich ist es jetzt erledigt und werde demnach nicht mehr antworten! 

Mfg 
(Zitat von: DR.Watson_88)


  Ich lege dir ans Herz ERST ZU LESEN BEVOR DU SCHREIBST!

Mit keinem Wort bin ich inhaltlich auf DEINEN Beitrag eingegangen, lediglich auf den von Martin. Sowas kann dir natürlich nicht auffallen wenn Du planlos, wild und blind los polterst. Wunder dich nur nicht wenn man dich danach nicht mehr ernst nimmt.

Und selbst den Beitrag von Martin hast Du dir augenscheinlich nicht durchgelesen, sonst hättest Du nicht geschrieben ich wäre nicht darauf eingegangen.

Hauptsache seinen Senf immer dazu geben, egal was. Leute Leute...
MartinSHL
Angry, jetzt komm mal runter. Schon meinen Beitrag hast du als "Freizeitpark-getue" und "Minderheit" abgetan. Die hier von vielen sachlich geäußerte Kritik, dass das Event selber recht langweilig geworden ist, scheinst du etwas zu persönlich zu nehmen.
Deine Beiträge hier geben leider mehr Anlass zum Ärger als zum Verständnis.
Auch Dr. Watson_88 hat ganz konkrete Verbesserungen aufgezeigt. darauf gehst du nicht ein, sondern nur auf den aus deiner Sicht persönlichen Teil. Den Ball "Konstruktiv sieht anders aus" gebe ich gern an dich zurück.

Und nochmal zu meinen "Mängeln":
Seitens Syndi und einiger anderer User wurde gesagt "toll, was ihr alles auf die Beine gestellt habt".
Und genau da frage ich nach: was genau war das alles? (möglicherweise ist mir ja irgendwas entgangen)
  • Platz organisiert: Muss man zwangsläufig machen für ein Treffen (den Platz finde ich übrigens absolut genial und tausendmal besser als Kindel, der Staub stört mich kein bisschen, Auto wird anschließend wieder gewaschen und gut ist)
  • Orga drumherum: gehört zwangsläufig dazu
  • DriftUnited: kein Event seitens Syndi sondern separate Veranstaltung, kann also nicht mit reingezählt werden
  • Feuerwerk: finde ich prima, könnte ich mir jedes WE anschauen
  • 1/4-Meile: das wirklich EINZIGE autobezogene Event innerhalb von 4 Tagen (aber wie schon erwähnt, eben nichts, was man sich nonstop anschaut, und wirklich "Action" bietet es auch nicht - ich gönne es aber denen, die selber fahren)


Die Dinge sind einzeln betrachtet Ok für sich genommen. Daran gibt es nichts auszusetzen. ABER was ich eben bemängel ist, dass früher schon mal deutlich mehr (und zudem für weniger Eintritt) geboten wurde. Die Veranstaltung ist von den Besucherzahlen extrem gewachsen, aber leider nicht vom Unterhaltungswert.


 
Mal so nebenbei. BMW-Treffen. Merkste watt? Ich will kein Müll mit Dragstern sehen. Ich bin auf keinem asiatischem Custom-Treffen, sondern auf einem BMW-Treffen. Genau da will ICH hin. Darum gehe ich zu einem BMW treffen. DU verstehen? NIX Custom, VW, Opel, Audi, Fiat, Porsche, Mercedes uvm. Mich kotzt es ja schon an, wenn ich aufn Platz Fremdmarken entdecke, oder jemand sein BMW so vertunt mit GFK und Linglong, dass ich schon 3x hingucken muss obs noch nen BMW ist.

Ich bin da, weil ich BMW`s sehen will!!!!
 

 
Man, man man, wo hat man dich nur rausgelassen...?
Von Fremdmarken usw. hab ich nicht im geringsten gesprochen, sondern davon, dass auf dem Treffen wenigstens IRGENDWAS an AUTO-Action geboten wird.
Mir persönlich ist 4 Tage nonstop im Campingstuhl sitzen, weil absolut nichts los ist, irgendwie zu wenig.
Um mir andere BMWs anzuschauen brauch ich an so einem Wochenende keine rund 400€ ausgeben (Eintritt, Dixi, Sprit, Verpflegung, ...)
Silano84
Ich werd dir gleich mal erzählen wo ma mich rausgelassen hat. Ausm Knast, weil ich bis JETZT 3 Morde begangen habe.... merkste was?
angry81
 

Ich werd dir gleich mal erzählen wo ma mich rausgelassen hat. Ausm Knast, weil ich bis JETZT 3 Morde begangen habe.... merkste was?
(Zitat von: Silano84)


  Verwarnung mit dem eindringlichen Hinweis NICHT auf diesem Niveau zu kommunizieren.
Boris_off
Jungs, ihr so ​​eitel sind, reiste ich mit meiner Familie und Freund 4400 km fuhr ich 5000 km und alle sind sehr zufrieden, das nächste Jahr zu groß sein, aber ich denke, die Zusammensetzung, und am Ende werden lernen, wenn auch nicht viel deutsch)
bemowa
@ angry81:

Das einzige was du hier nur machst ist, Kritik nicht annhemen, sondern ausreden dafür finden was andere User schreiben. Du verwarnst Leute, du gibst freche und teilweise auch unverschämte Antworten. Und diese Sachen machst du nicht erst seit dieses Thread hier eröffnet ist...und das soll ein Mod sein?! Du schreibst, das man andere nicht für ernst nehmen kann? Wenn man im Glashaus sitzt, soll man nicht mit Steinen werfen!

So und jetzt mal zum wirklichen Thema, ich habe mich echt erschrocken, als ich Sonntag Vormittags über den Platz gegegnagen bin um mein Müllsack abzugeben. Wie viel Müll da wirklich rum lag, Zelte standen noch voll aufgebaut da und sogar ganze Pavillons! Das fande ich schon krass. Was auch garnicht geht, sind die kaputten Glasflaschen auf der Meile! Mit den Toiletten kann ich nichts sagen, wir hatten unser eigenes Dixi, aber wenn hier jeder Zweite schreibt, die müssen mehr gesäubert werden dann hat das schon seine Richtigkeit!

Ich werde nächstes Jahr wieder kommen, das Programm ( Viertel-Meile, und show and shine, mehr gibt es ja nicht) interessiert mich null! Dafür fahre ich da auch nicht hin. Ich freue mich auf die Autos die da sind, dicke Mototren, laute Auspuffanalagen, nette Grillabende, geile Leute und Alkohol!

Schönen Sonntag euch noch :)
DerMaschi
War ein tolles Treffen!

Meine Kritikpunkte:

Die Dixie-Situation war ne Katastrophe.

Die Verkehrssituation war ne Katastrophe. (Platz zum Zelten gab es jedoch reichlich)

Das Event-Angebot war mau. Viertel-Meile fand ich gut, aber vielleicht ladet ihr Euch mal diverse Promo-Teams diverser Unternehmen ein, die für ein wenig Stimmungssteigerung auf dem Zeltplatz sorgen könnten. Ein Syndikat-Interview-Film-Team, dass die Stimmung auf dem Platz einfängt und im Dialog mit den Besuchern steht. Sowas würde sicher Anklang finden.

Das Platz-Radio war praktisch nicht vorhanden.

Die Security war unterbesetzt und demnach überfordert.

Zwei Einfahrten = Bezahlt und Bändchen um den Arm / Noch nicht bezahlt.
So ersparen sich die Leute, die man fix durchwinken kann ne Menge Wartezeit.

Den Driftparkour fand ich überflüssig.
Da standen am Tag mal ein paar People und haben ein paar Minuten zugeguckt. Den enormen Platz, der dafür geblockt wurde, hätte man sicher anders nutzen können. Den Aufwand stand einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen.


Ansonsten bin ich nächstes Jahr wieder dabei!!!!
Coole Leute, tolle Autos und tolle Atmosphäre!

P.S.: Das Video von diesem Jahr zeigt zuviel Feuerwerk und zu wenig Autos. Die Videos die Jahre davor fand ich besser.
xRockyx
Das aktuelle Video sind bislang auch nur airshots, das Finale eventvideo is in der mache dauert aber noch ein wenig und da sind auch viele Bilder von Platz und Leuten unser Kameramann war schon fleißig unterwegs ;)
Greis²
 

Von Fremdmarken usw. hab ich nicht im geringsten gesprochen, sondern davon, dass auf dem Treffen wenigstens IRGENDWAS an AUTO-Action geboten wird.
Mir persönlich ist 4 Tage nonstop im Campingstuhl sitzen, weil absolut nichts los ist, irgendwie zu wenig.
Um mir andere BMWs anzuschauen brauch ich an so einem Wochenende keine rund 400€ ausgeben (Eintritt, Dixi, Sprit, Verpflegung, ...)
(Zitat von: MartinSHL)


 
Dann komm doch einfach nicht mehr!
Es ist doch wahr was Angry sagt, es ist das größte BMW Treffen überhaupt, 99% der Leute wollen so viele BMWs wie möglich an diesem Wochenende sehen und einfach dieses "Zusammengefühl" erleben sowie Fachsimpeln!
Das ist Sinn und Zweck des Treffens, wenn du Kirmes und Co. erwartest, fahr halt in den Freizeitpark und verschone die Leute hier mit deinen völlig falschen Erwartungen!

Die Atmosphäre vor Ort ist einfach unschlagbar und deswegen fahr ich dort jedes Jahr gern wieder hin!
GroßStadtAffe
Den Driftparkour fand ich überflüssig.
Da standen am Tag mal ein paar People und haben ein paar Minuten zugeguckt. Den enormen Platz, der dafür geblockt wurde, hätte man sicher anders nutzen können. Den Aufwand stand einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen.


(Zitat von: DerMaschi)


Da muss ich Dir zustimmen. Anfangs vor Jahren war das noch ein Publikumsmagnet nun aber ne totale Flaute seit 2-3 Jahren. Ich hab dies Jahr, wenn überhaupt mal 5 min kurz vorbei geschaut. Null Streckenveränderung nix neues aus der Szene auch der 6er und das 640rsDriftTeam fehlte. Meiner Meinung nach kann man sich Drift United sparen. Das Areal ist riesig für was neues. Die Leute kommen nicht wegen Drift United zum Größten BMW Treffen der Welt. Sie kommen wegen der Gemeinschaft und wegen der Automarke. Drift United ist mittlerweile jedem ein Begriff und man findet diese auf den bekannten Veranstaltungen wieder Essen, Bodensee usw.

Das BMW Syndikat Asphaltfieber ist etwas eigenständiges, es ist das Treffen 1x im Jahr für BMW Fans. 
xRockyx
Naja ob das driften so überflüssig is liegt sicherlich im auge des betrachters.

Aber zum einen gehört Drift United zum Veranstalter und zum andren zeigen die steigenden zuschauerzahlen ja das auch immer wieder neue leute kommen die sicherlich nicht stunden lang da hocken aber für die es neu und interessant ist, ich persönlich finds interessanter als die 1/4 meile, wenn ich denn ma päuschen hab schau ich lieber da ma zu als bei der meile oder den idioten die den ganzen tag im kreis rollen.

Aber es sind immer auch andre zusätzliche programmpunkte im gespräch.
was da letzten endes aus im ersten moment tollen ideen dann aber bei genauerer planung wird sieht man dann im folgejahr wenns dann soweit ist.
wir haben schon viele ideen gehabt die dann auch zu unsererm leidwesen aus organisatorischen gründen oder aus gründen die nicht in unserer hand liegen weil irgend welche aussteller oder programmpunkte kurz vorher noch abspringen scheitern oder einfach keine genehmigungen erteilt werden.

Das is alles bei so ner veranstaltungsgröße nicht ganz einfach, aber es ist schon jedes jahr aufs neue unser hauptziel das letzte jahr zu toppen und das nicht nur an der besucherzahl, sondern im wesentlichen an der stimmung und da wurden wir auch von euch bislang noch nie enttäuscht, ihr als besucher schaft es jedes jahr aufs neue uns als orgas zu überraschen und das ist auch einer der hauptgründe warum wir uns das ganze überhaupt jahr für jahr antun.
Blickfang
Also, wenn auch etwas verspätet, will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben ;D

Ich fand es dieses Jahr zwar etwas "schlechter" als 2014, aber es waren ja auch wieder merklich mehr Besucher.
Was garnicht ging, war das mit den Dixis. Ein Privatdixi was nie geleert wurde. Am Infostand hieß es, dass geleert wird, aber der Fahrer immer nur eins leeren kann, dann wieder runter vom Gelände muss usw.. Bei der Größe für mich von der Organisation (sicherlich die Orga der Dixi Firma) nicht verständlich! Die Jahre zuvor hat das viel besser geklappt?

Einbahnstraße ist weiterhin ne super Idee von euch gewesen!! Ohne die würde es ein noch viel schlimmeres Chaos geben.

Klar, generell sollte man das campen der Leute mehr ordnen, aber ich hätte auch keinen Bock nen Platz neben iwem zugeteilt bekommen. Wir haben halt ein gewisses "Gebiet", wo wir gerne stehen, weils dort einfach die letzten Jahre immer gut war.
Das einzige, was mir als Verbesserung einfallen würde ist, dass man nicht nur die Einfahrten auf den Acker absteckt sondern grob Straßen auf den Wiesen (müssen ja nicht viele sein!).
Als ich zB beim bewerten war, brauchte ich ewig bis zurück, obwohl ich nicht unbedingt aufm Asphalt Außenrum fahren wollte.
Aber über die Wiese wäre ich niemals angekommen weil Kreuz und quer Zeltenund Autos standen und man garnicht wusste, wie man über die Wiese an einen gewissen Punkt kommt.
Klar, ist es auf der GRW einfacher, da weniger, aber dort sind meist auch gewisse Gassen auf der Wiese gebildet, was das zurück kommen auf den eigenen Platz erleichtert.
Vielleicht kann man das ja irgendwie umsetzen...

Das sind so eigentlich die zwei Punkte, die mir jetzt einfallen.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich vom Programm kaum was mitgekommen. Wir sind mit ner großen Gruppe da, da geht's mir eher um die Leute mit denen ich Zeit verbringe als irgendein Programm. Klar, Meile fahren/schauen ist n Muss, aber ich hab dieses Jahr nichtmal die Drifter mitbekommen :D

Frage: kann man eigentlich nicht die Wiese hinter der Meile noch dazu nehmen? Würde ja noch mehr Platz schaffen.
Also ich meine nicht unbedingt den Auslauf der Meile (ich glaube der ist ja nämlich vorgeschrieben), sondern die Wiese seitlich der Meile...
xRockyx
Die ecke vorm tower war gesperrt da dort irgendwelche flughafentechnik sitzt, darum war da auch die vorjahre immer gesperrt wenn ich das richtig im kopf hab, aber wir überlegen uns schon was um nen bissel mehr zucht und ordnung in den "haufen" zu bekommen ;)
Blickfang
Sehr gut Rocky :D

Klar, die Fläche ist ja auch nicht für solche Treffen vorerst gemacht.. Ich bin mal gespannt, was es für Neuerungen 2O16 gibt