Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gensheimer90
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich zweifel gerade an meinem Verstand. Habe heute morgen fix einen Ölwechsel an meinem E90 325i gemacht und danach noch ein Mos2 Additiv dazu gegeben. Wollte es einfach mal testen. Schaden kann es ja nicht liest man immer im Internet. 

Doch dann bin ich ein paar Meter gefahren und plötzlich geht die Kühlwassermeldung erst in Gelb und eine Minute später in Rot an....Okay dachte ich was geht den jetzt ab. Habe ihn dann erstmal eine Stunde abkühlen lassen und bin dann nochmal auf die Straße. Kühlwasser hatte er genug.

Nach 3 Minuten wieder erst Gelb und dann Rot. Okay dachte ich vielleicht ist dieses Additiv doch nicht so toll und habe daher nochmal einen Ölwechsel gemacht ohne von diesem Zeug dazu zu kippen. Aber er wird immer noch zu heiß.

Etwas Kühlung muss aber noch vorhanden sein da er manchmal von Rot wieder auf Gelb gesprungen ist. Bleibe ich stehen verschwindet die Meldung sogar ganz.

Ist das jetzt nur ein dummer Zufall weil es heute so extrem heiß ist (bei mir 37) oder ist da auf seltsame Weise etwas kaputt gegangen?? Ich weiß gerade echt nicht weiter und eigentlich wollte ich morgen mit dem Auto in den Urlaub fahren :(

Gruß Sven
Lars.CB
Hört sich irgendwie nach einer defekten Wasserpumpe an oder Thermostat öffnet nicht mehr richtig..kann's du dir deine Temperatur auch digital Anzeigen lassen im Bordcomputer ?
Gensheimer90
Bin gerade dabei mit dem Laptop ein paar Daten auszulesen. 
Gensheimer90
Okay es scheint wirklich die Wasserpumpe zu sein. Man sieht in Inpa wie die Temperatur von 70 in den roten Bereich steigt. Im Fehlerspeicher steht "Elektrische Kühlmittelpumpe, Drezahlabweichung" 

Im Status zur Pumpe sieht man schön das Sie immer wieder von 0% Leistung auf  ca. 60% Leistung hochgeht und dann wieder auf 0% fällt. 

Na dann es ist also die Wasserpumpe aber warum ging die jetzt ausgerechnet beim Ölwechsel kaputt. Weder das Öl noch das Additiv kommt doch damit in Berührung oder??

 
E90Andy
Bestimmt nur Zufall! 
Wie du bereits geschrieben hast => kommt mit Pumpe nicht in Berührung!
Roterwassermaxx
Servus
Mein Freund ich hatte doch dasselbe Problem. Aber ich denke das war nur zufällig aufgetreten. Der :-) meinte das ist entweder weil ich ihn vorher zu heiß gefahren hatte oder Dad Problem besteht schon länger, also reiner Zufall.
Die Wasserpumpe ist dem Fall gewechselt worden und Ruhe war, aber zum Glück auf Garantie.
Viel Glück und Spaß im Urlaub.