Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ktekin4334
Hauptthema:
Hallo, erstens ich bitte um Entschuldigung wegen mein schlechtes Deutsch.

So ich habe vor kurzem ein 318d 06/2010 navi Prof gekauft. Nun wollte ich mit meinem iPhone 6 (8.1.2) über Spotify Musik hören entweder mit Bluetooth oder über USB Kabel. Aber bis jetzt habe ich nicht geschafft.. Wenn ich mit USB benutze, zeigt mir "nicht unterschtütz" und über Bluetooth, finde ich mein Handy bei cd/Multimedia nicht.

So wie kann ich das über Bluetooth / USB kriegen?

Ohne aux Kabel und ohne snap-in-adapter bitte.

Vielen Dank und LG
myXero
Spotify Steuerung geht via USB nur mit BMW Apps und damit verbundener Combox, Über Bluetooth kann er maximal "wiedergeben" nicht steuern. Hängt aber auch von deiner Ausstattung ab. Schick mal deine FahrgestellNr damit man sieht was beim Fahrzeug Sache ist. Da die Combox im E90/E91 aber erst ab 09/2010 verbaut wurde wirst du noch eine MULF2 haben, damit ist das iPhone nicht kompatibel und Bluetooth Audio geht schon gar nicht. Eine Umrüstung wäre möglich. 

Bearbeitet von: myXero am 21.06.2015 um 20:12:04
Ktekin4334
E550631 ist Fahrzeug Identifikationsnummer
BlackPJ80
ICh habe nur Business - und USB . Ich kann aber Spotify absoielen direkt auf dem I phone - wenn der USB Stecker verbunden istkann ich Spotify problemlos hören?
 
joecrashE36
Probieren geht über studieren.
Ob der "Lightning" Anschluß "analog" -AUX ausgibt oder nicht.
Beim "alten" Dock-Stecker ( bis iPhone 4s ) wird das noch gemacht.
Man kann notfalls über die Kopfhörerbuchse in den AUX-in abspielen, ohne Steuerung.

Ich weise darauf hin, das beim E90/91/92 nicht jedes aktuelle Mobiltelefon unterstützt wird.
Die auf dem Bildschirm ausgegebene Meldung im Navi ist zutreffend.
Man "müsste" ein Gerät aus dem Baujahr des Fahrzeugs nehmen.
www.bmw.de/Bluetooth <-probiert mal das.