Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SimonOrth
Hauptthema:
Hallo, seit kurzen zeigt mein BMW e61 Bj. 11.2006 an, dass das rechte Kennzeichenlicht defekt ist. Ich habe schon die Birne gewechselt, aber ohne Erfolg. das Licht geht trotzdem nicht. Zudem funktioniert auch das manuelle öffnen des Kofferaumdeckels nicht mehr, -komisch da es per Schlüssel (elektrisch) funktioniert.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

vielen Dank
turbovxr
Entweder hast du Wasser im Kofferraum bzw in der Reserveradmulde wo die Steuergeräte sitzen oder das ist die typische e61 Krankheit, wo der Kabelbaum der Heckklappe sich verabschieded.
SimonOrth
Wasser hab ich nicht in der Reserveradmulde, kann man den Kabelbaum günstig, einfach reparieren? bin kein Elektriker
turbovxr
Naja, insofern es der denn ist, geht das eigentlich ziemlich einfach. Infos dazu findest du aber auch in der Suche.

So wie es scheint sind bei dir ein paar Adern im Kabelbaum gebrochen....das solltest du entweder mal seber überprüfen oder überprüfen lassen.
BMW JÖRG
nur mal so als tip am am rande,wenn du reparierst mach gleich beide seiten-die erfahrung hat gezeigt wenn eine seite los geht dauert es meist nicht mehr lange bis die andere auch kommt
SimonOrth
Kann mir jemand einen empfehlen der mit den kabelbaum günstig ersetzt? Wohne Nähe Nürnberg 
thbo0508
Und die Sicherung hast Du kontrolliert?
schehofa

Und die Sicherung hast Du kontrolliert?

Wüsste nicht, dass eine Kennzeichenbeleuchtung einzeln abgesichert wird beim E6x.


Somit Zeitverschwendung.