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srbo_rs
Hauptthema:
Hallo Leute,

Habe folgendes problem uns zwar "siffen" zwei Verschraubungen an meinem Motorblock. Würde sie gerne wieder dicht bekommen, wobei so ohne ist das ja auch nicht, hängt da nicht das Kettenrad der Steuerkette drauf? Habe einen Gewindedichtung besorgt, allerdings müsste ich mind.  2 Gewindeumdrehungen rausdrehen. Würde das gehn, ohne irgend etwas innen zu lösen? Geht um meinen 535d e60...

hier ein Foto;


deaglepwr.
sieht ja sehr abenteuerlich aus an an deinem motorblock :D
soweit ich weis sind das nur verschlussstopfen und halten in dem sinne nichts
bei meinem N46 beispielsweise befinden sich erst dahinter die verschraubungen für zb kettenrad, gleitschienen usw.

ausserdem sind, soweit ich weis, ab werk auf diesen verschlussschrauben auch dichtringe drauf
guck mal mit deinen modeldaten die explosionszeichnungen durch im teilekatalog -> http://de.bmwfans.info/parts-catalog/

wahrscheinlich sind die dichtringe einfach porös und dichten nicht mehr ab
so wie die zacken von den torxschraubenköpfen aussehen, wurden diese aber scheinbar schonmal gelöst und die dichtringe nicht ersetzt, daher wahrscheinlich die undichtigkeit....

Bearbeitet von: deaglepwr. am 24.06.2015 um 12:31:23
srbo_rs
Ja Abenteuer pur :)
Ja da war schon wer dran, bin e "leicht" gereizt wenn ich so eine vernudelte Schraube sehe. Wenn die nichts halten wieso macht man diese auf? Im teilekatalog find ich nichts, war auch schon bei BMW um nachzufragen leider ohne Erfolg. Wenn mir nur einer bestätigen kann, das da nichts sein wird wenn ich die löse. Würde ich mir die Verschraubung unter die Lupe nehmen, und die Dichtungen austauschen.
deaglepwr.
Poste mal deine fahrzeugdaten dann kann man dir besser helfen
schehofa
Hallo,


2 mal der Lagebolzen 9 an dem Spann und Führungsschiene einmal befestigt sind:


http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=NJ91-EUR-02-2005-E61-BMW-535d&diagId=11_3653



Gruß
 
chris078
Du meinst aber schon den kühlwasserverlust, das grüne Zeug?
 

Bearbeitet von: chris078 am 25.06.2015 um 00:30:56
srbo_rs
Nein nicht das "grüne Zeug" das eig. Blau ist. Meinte die verölten Verschraubungen.

Hat sich aber erledigt, schehofa hat es super erklärt :)