Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maik1604
Hauptthema:
Hallo,
ich hatte am Jahresanfang das selbe Problem bei meinem E61 M-Paket 525d VFL kein Glasdach
nach Radwegsel bekam ich die Meldung Niveauregulierung ausgefallen bin ca 2 Monate mit dem Problem gefahren sogar vollbeladen und 4 Personen irgentwie regelte aber irgentwas die höhe des Autos
Kompressor bj 2007 im Vorjahr getaucht weil spontane Meldung und langes pumpen vom 2004 Kompressor
Steuergerät getauscht nicht hat sich getan Steuergerät mit IMPA nicht ansprechbar bzw nicht vorhanden 
Ich beim freundlichen gefahren auslesen lassen das gleiche Problem nicht ansprechbar bzw. nicht vorhanden.
Er hatte keine Erklärung für den Fehler nach gut eine Stunde rumsuchen das gute an der Sache war, kostenlos !!!  (Burghausen Bayern)
Ich schraube eigentlich an allem was geht selber,drum hat mich das nicht befriedigt
Wer schon mal das Steuergerät getaucht hat weiß was es für ein Aufwand ist und wie ärgerlich wenn der Fehler immernoch da ist nach dem Tausch
Noch mal Sicherung geprüft alles IO nun kam ich auf die Idee alle Sicherung im Fahrzeug zu überprüfen
(raus und wieder rein zwegs vieleicht kontaktprobleme ) alle IO dann sah ich im Heck das Sicherung 81 und 88 mit zwei Kontakte belegt war ab keine Sicherung drin (ich selbst habe nie dort was verändert) ich steckte in die 81 eine Sicherung 7,5 A ein und siehe da der Fehlermeldung war verschwunden und Kompressor sprang an und stellte die Hinterachse auf eingestellte Werte ein.
Sicherung wieder raus und weiterhin alles IO
Ich Computer dran und siehe da Steuergerät war wieder da und bis zum heutigem Tag alles IO 
An alle hir probiert es aus bei mir hat es geholfen und hab nun ein Steuergerät über 
Habe Bilder weis aber nicht wie ich die hir rein bekomme

Grüße Maik





 
Da_Spitza
Hallo,

Sprang bei dir der Kompressor garnicht mehr an?

Ich hab seit ein Paar tagen das Problem das der kompressor läuft aber die höhe des fahrzeugs unverändert bleibt.
FS auslesen war ich noch nicht. Stecker und Schläuche hab ich auch schon kontrolliert.

MfG
Maik1604
Hallo,
ob und wann der kompressor angesprungen ist konnte ich ebend nicht wahrnehmen aber mus gearbeitet haben da die Hinterachse nicht abgesagt ist.
Vielleicht giebt es da auch ein Notprogramm ?
bei dir stellen sich mir nun die Fragen:
Bj Kompressor die bis 2006 wahren etwas schwach
Regelt das Magnetventil vorn am Kompressor wo Blaue und Rote Luftleitung rein gehen wenn da was undicht ist singt das auto ab
Läuft der Kompressor ständig scheint die Luftleitung vom Kompressor zum Magnetventil undicht zu sein die leitung wird dort nemlich durch den Ramen geführt und genau an dieser Stelle reibt diese sich gern durch sollte das nicht der fall sein ist der kompressor fertig dann kann er kein druck aufbauen oder sehr schwach denn sollte er druck aufbauen aber das Magnetventil arbeitet nicht schaltet der drucksensor am kompressor ihn ab.
Prüfe alles mal mit Seifenwasser oder Lecksuchspray dann erkennst du undichtheiten durch Blasenbildung ist da alles dicht, ist es dein Kompressor dann besorg dir einen ab Bj 2007 am besten die komplette einheit auf Ebay giebt es sie so um die 250 €
Hast du im BK eine Meldung wenn nicht ist es auch alles am SG in Ordnung
Es giebt zwei Meldungen: Niveauregulierung ausgefallen SG wird nicht angesprochen
Bei Gestört  ist irgentwas am System
Kompressor wird auch bei zulangem Lauf auomatisch abgeschaltet Thermische Überwachung Schutzschaltung
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen wenn du noch fragen hast kannst du auch gern anrufen 0173 3977928
LG Maik
accessvirus
Hi, hier Klinke ich mich mal mit ein.
Mein 530xd lci BJ 04/2008 hat der auch so eine Regulierung? Vom Gefühl her meine ich dass der hinten höher ist als sonst so dass die 18" aussehen wie 16" danke für die Info
Maik1604
Hallo Accessvirus also wenn du ein E60  hast hat er keine Luftfeder hinten beim E 61 giebt es sowol mit und ohne am besten du schaust einfach nach wenn da schraubenfedern sind hat er natürlich keine Luftfedern sonst siehst du die Luftbälge am besten Hinterrad abbauen.
Wenn du Fuftfedern hast must du ein Höhenabgleich machen wenn du unterschiedliche Felgengrößen hast bei Winter und Sommerrad hast (BMW oder Computer erforderlich)
Im Normalfall sieht das von der Höhe Vorderachse Hinterachse freiraum Rad- Radkasten gleich aus.
Wenn du sagst er steht mit einmal höher hinten als sonst,hast du Luftfedern weil bei normalfederung kann sich nichts an der höhe nach obenhin verändern auf grund der Bauart nach unten schon bei einem defeckt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
VG Maik