Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jan_335
Hauptthema:
Hey Leute ,

ich bin neu hier, ich habe mir hier nun schon einige Beiträge durchgelesen wo als Antwort nur kam "das wurde schon in 100 anderen Beiträgen diskutiert, benutz die Suchfunktion"Ich habe die Suchfunktion benutzt und lese seit Stunden alle möglichen Foren durch und finde nicht genau das was ich möchte....

Zwar geht es darum:Ich fahre einen E92 335i Coupe Facelift (05.2010) , immoment mit den standart Felgen und standart M-Fahrwerk.
Nun bin ich seit langem auf der Suche nach neuen Felgen und war total auf 19er eingeschossen...

Jetzt habe ich aber 20Zoll Felgen gefunden die mir total gefallen
Die Größen wären :VA: 8,5J ET20/30HA:10J ET20/30 Meine Frage: bekomme ich diese Felgen(mit welcher ET) auf meinen E92?Kanten umlegen wird eh gemacht, aber muss da ordentlich gezogen werden?! Würde mich über paar informative Antworten freuen.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.05.2015 um 11:36:26
shark1508
Passt auch mit kleiner et!
hannes87
Ich fahre 8,5x20 ET34 und 10x20 ET33 mit 10er Platten vorne und 5er Platten hinten. Ohne Karosseriearbeiten. Es ist knapp aber geht.

Link 
ChrisH
Der hat mit 20 Zoll natürlich kaum noch Federweg im Reifen. Würde ich mir überlegen, das könnte das Fahrverhalten nicht gerade positiv beeinflussen.

Grüße
ChrisH
Streetfighter24
Servus jan 335,

kommt auch drauf an wie breit die Reifen sind die du drauf ziehst. Welche Reifenbreite möchtest du fahren ?
Und möchtest du dein Auto noch tieferlegen und wie viel ?

Ich habe VA 8,5x19 ET35 mit 225/35/19 Reifen und 12mm Spruplatten pro Seite.
             HA 9,5x19 ET20 mit 255/35/19 Reifen ohne Spurplatten, gebördelt und gezogen.

So wie mein BMW Tiefergelegt ist bin ich am Maximum an Breite angekommen (siehe Fotostory). Wenn ich noch tiefer oder breiter gehe streift es.

Nur anhand deiner Felgenbeschreibung und deinem M-Fahrwerk würde ich VA die 8,5J ET20 nehmen und HA 10J ET30 mit "schmalen" Reifen!
Und an der HA bördeln und etwas ziehen.

Gruß
Streetfighter24
 

Bearbeitet von: Streetfighter24 am 23.05.2015 um 16:40:31