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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black Beauty 335
Hauptthema:
Bin auf der Suche nach der perfekten Tieferlegung der Vorderachse und so auf die Federteller gestoßen.
Das M Fahrwerk ist mir leider optisch Vorne 2 cm zu hoch.
Hat jemand diese Federteller verbaut und wieviel cm bringen diese? 
Habe auch schon was gelesen von einer Tieferlegung duch Domlager vom Z4.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Danke!!!
BMWSixpack84
Lass den Murks und hol Dir lieber kürzere Federn oder wenn du es individuell/perfekt haben willst ein Gewindefahrwerk.

Wenns 2cm sein sollen dann schau dir die H&R 50/25 Federn mal an....
Black Beauty 335
Warum murks? Ich ändere somit nichts am m fahrwerk nur die optik ist besser
Zudem will ich keinen mm hinten runter da meine 275 grad so reinpassen
BMWSixpack84
Die Reifenbreite spielt keine Rolle da eine Tieferlegung an der Spurbreite nichts ändert.
Redest Du von den Federtellern von einem Nachrüstteil eines Zulieferers oder ein Teil aus dem BMW Regal.

Evtl. hast Du ja nen Link oder so, damit man sich was darunter vorstellen kann.
Black Beauty 335
Klar die spurbreite ândert sich nicht aber der reifen federt anders ein und schleift dann 
Die federteller sind von bonrath oder auch von supersport 
Aber hier gehts um erfahrungen mit den tellern 

Link

Hatte die auch schon im Audi A6 4b und da haben se super gepasst und haben den abstand von rad zu kotflügel so verringert daß va und ha perfekt harmonierten


 
jochen78
 

Klar die spurbreite ândert sich nicht aber der reifen federt anders ein und schleift dann 
Die federteller sind von bonrath oder auch von supersport 
Aber hier gehts um erfahrungen mit den tellern 
 

(Zitat von: Black Beauty 335)
 

Wenn beim Eintragen diagonal verschränkt wurde und nichts geschliffen hat, schleift nach der Tieferlegung auch nichts.

Falls doch, sind die Reifen zu breit oder zu wenig Platz im Radkasten...
Black Beauty 335
Ich will aber hinten nicht runter!
Auch wenn ihr mir erzählen wollt daß es môglich ist ich hab ihn verschränkt hab ihn auch gebördelt und ich hab den spalt gesehen der noch übrig ist!!!
Meine frage ist:
WER HAT DIESE TELLER DRIN !!! also spart euch alle anderen kommentare, di bringen mich nicht weiter!
S.Tech
Hei

Hatte das gleiche "Problem" an meinem e91,
Vorne so 15mm zu hoch...

Habe mir NUR vorne AP Federn rein gemacht.

Klar kann man sagen das unterschiedliche Feder verbauen schei... Ist
Aber nach dem Umbau fährt er genau gleich auch bei sportlicher Gangart.

Habe auch überlegt mit den Tellern, aber habe oft gelesen das es mit den M-Federn nicht 100% passt und kaum tiefer kommst.

Black Beauty 335
Das mit federn nur an der va hab ich mir auch schon überlegt aber da weiß man auch nicht wieviel er runterkommt und ob sich noch was setzt
Bei ellern kann man genau messen was er runterkommt da es sich garantiert nichts setzten kann 
Wegen der passgenauigkeit seh ich keine probleme, da im dom genug platz ist und es ne tüvbescheinigung gibt 
Hatt hier niemand nen e92  mit m fahrwerk und tieferlegungsteller???
Black Beauty 335
Habe jetzt die federteller drin!
War easy zum einbauen
Federbein muß nicht ausgebaut werden
Tieferlegung muß ich nochmal genau nachmessen
Keinerlei änderung der fahrwerksqualität und auch keine geräusche oder schleifen des federtellers wie andere schon geschrieben haben....sorry leute aber ihr habt irgendwas falsch gemacht
Überlege zwar ob ich noch das schlechtwegepacket einbaue aber jetzt lass ichs erst mal
982racer
Du hättest auch domlager vom Z4 einbauen können die sind auch ca.10mm tiefer und du hättest trotzdem Original Teile verbaut .
Weiß-Blau-Fan-Rude
Vom E85 oder vom E89 Z4 ?
982racer
E89
Ice Angel
Passen die domlager vom z4 auch in einen e88
Black Beauty 335
hätt ich das nur früher erfahren! ganz sicher daß die domlager passen?
982racer
Passen auch im E88 !Aber ganz wichtig nur von Sachs oder Lemförder denn die anderen geben nach kurzer Zeit nach und dann schleift der Federteller und ihr habt Geräusche.Habe bei mir Sachs verbaut seit ca 35tkm keine Probleme
Weiß-Blau-Fan-Rude
Nun wäre eine Gegenüberstellung mit Bild und Maßstab noch der saubere Abschluss des Themas wie bei den E46/E85 Lagern (61mm zu 50mm).

 
982racer
Ja nur habe ich meine domlager wie gesagt schon ca.35tkm verbaut und die alten Lager habe ich entsorgt.Aber denke hier wird es bestimmt noch einige geben die den Umbau machen und wenn dann beide domlager auf der Werkbank liegen kann man das Foto ja mal eben machen :)
Schalltherapie
Hi,
aus Interesse wüsste ich gerne mal ob die E89 Z4 Domlager auch am E90 (320D, VFL, Bj 06) passen würden, da ich die Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk hab und der mir vorne ebenfalls einen Tick zu hoch ist.

Mfg Alex
982racer
E90 sind meines Wissens außer M3 alle gleich ,glaube ich zumindest 
Schalltherapie
Japp. Bin gerade selbst drüber gestolpert.
Die E89 Z4 passen bei allen E9x Modellen.

M3 kann ich jetzt nichts zu sagen

Edit:
Bei Leebmann24 werden die Lager als "Stützlager 3er Z4 (31306785962)" angeboten.
Die wurden wohl bei den E9x Allrädern verbaut wenn ich die Liste richtig deute

Mfg Alex

Bearbeitet von: Schalltherapie am 02.12.2014 um 17:52:08
Black Beauty 335








So sieht das ganze aus!
M Fahrwerk und Supersprint Federteller
Ergibt ca 1 cm weniger an der VA

Aber habe auch über die Domlager nachgedacht und denke die kann man auch zusätzlich einbauen.
Hat jemand mit einem e92 die teile drin?
Bild auch auf meiner Seite

Bearbeitet von: Black Beauty 335 am 12.12.2014 um 22:18:11

Bearbeitet von: Black Beauty 335 am 13.12.2014 um 16:41:16

Bearbeitet von: Black Beauty 335 am 13.12.2014 um 17:11:17
982racer
Denke nicht das du die tieferen Federteller plus die niedrigen Domlager verbauen kannst,weil das Lager dann am Federteller schleifen wird.
Black Beauty 335
beim umbau sahs aus als wäre da noch etwas platz
einen cm würde sicher noch gehen
aber werde es nächstes jahr ausprobieren
Black Beauty 335
Habe gerade nochmal bilderhochgeladen
Besonders für sixpack84 der meinte ich soll 50\25 federn oder gewinde einbauen.....
Jetzt ist er vorne 1 cm tiefer als original und hinten ist er komplett original
Wenn die z4 domlager reinpassen und nochmal ca 1 cm bringen ist dies die perfekte tieferlegung (meiner meinung) mit fahrbarkeit, restfederweg und optik und garantiert kein "murks"
BMWSixpack84
Danke für die Pics. Extra für Mich ☺☺☺

Jupp habe Dir H&R Federn oder nen Gewindefahrwerk empfohlen....

Gerade was Tieferlegung betrifft hat jeder andere Ansprüche und seine eigene Philosophie.

Als ich Dir davon abgeraten habe hatte ich
genau das Problem mit dem Knarzen bei Lenkungseinschlag im Hinterkopf.....
Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Eintragung aus? Gibt es für die Federteller eine ABE oder Teilegutachten?
Black Beauty 335
teilegutachten ist dabei eintragung null problem und knarzen hatt ich auch noch nicht
aber würd mich freuen wenn jemand diese kombi federteller und z4 domlager im e92/93 vor mir ausprobiert dann brauche ich mir da keine gedanken machen ob es jetzt geht oder nicht
denke da auch an alle kfz ler die täglich damit uu tun haben
DANKE

Bearbeitet von: Black Beauty 335 am 13.12.2014 um 19:08:28
Markus_AC
Hallo,
@ Black Beauty 335

Ich bin auch auf der Suche nach 1-2 cm vorne runter zu bekommen.
Habe auch eure Beiträge gelesen. Jedoch BlackBeauty ich glaube du hast das etwas missverstanden, die Domlager vom Z4 Kommen nicht nochmal 1 cm mehr als die von dir verbauten Supersprint..!?

Ich habe auch M Fahrwerk und keine Lust mehr andere Feder oer dergleichen einzubauen.1 besser 2 cm wären schon super.
Jetzt hatte noch einer geschrieben wenn man das Domlager zu den Teller von Supersport nimmt würde es knarzen ?...kann ich ir bei neuteilen kaum vorstellen..

Hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit nochmal andere Federteller eingebaut die evtl noch mehr Tieferlegung zulassen als die von Black Beauty ??

Mfg
Black Beauty 335
federteller und domlager sind 2 verschiedene teile!
ich hab nur federteller verbaut
es gibt keine federteller die weiter runter kommen ... deshalb die frage nach den z4 domlagern um nochmals etwas runter zu kommen
aber ich werde bei mir im sommer das schlechtwegepaket hinten reinmachen und dann ists für mich perfekt dezent!
shark1508
So, hab jetzt in MEINERWerkstatt Teller+domlager geordert! Wir werden sehen!
Black Beauty 335
Bitte um antwort wie tief es geworden ist und obs probleme gibt wie andere beschrieben haben
Danke
 
shark1508
SelbstVerständlich gibt's vorher >< nachher!
matzea3
Das würde mich auch interessieren. Hab nen 320xd bj12 und möchte vorne auch ca 1-2 cm runter.
Höbs
Hallo, verstehe leider gar nichts mehr. Welche muß ich denn nehmen? Fahre den LCI mit M Fahrwerk Bj.2009. Werde Eibach Pro Kit montieren und möchte zusätzlich vorne durch dir Doms runter. Vom Z4 e88, e89... finde ich keine Doms nur e85... Welche passen denn zu den M Dämpfern? Danke schon ma.l  
Black Beauty 335
frag doch mal shark
shark1508
!!! Gemach, gemach; wenn alle Teile geliefert wurden, beginnt sofort der Umbau. Werfe alles dokumentieren. u. Bestellnr. offenbaren inclu fotodokumente anfertigen.
E46cabrio67
Alles so durcheinander, hab auch nichts kapiert. Hab nen E92 335d mit sportlicher Fahrwerksabstimmung kp ob das auch ein M Fahrwerk ist oder nicht, egal. Also was muss ich nun kaufen, um vorne runter zu kommen ? Die Domlager vom z4 ( wenns geht mit Teilenummer) oder die Federteller von supersprint ? Hab mal gelesen, dass diese nicht passen sollten bei nem M Fahrwerk ? Nett wenn ihr mir helfen könntet
E46cabrio67
Link


Brauche ich nur die Nummer 1 für meinen e92? Also nur Domlager und tausche es dann 1zu1 eins und übernehme Schrauben etc von meinem ?
shark1508
!So sieht's aus!
E46cabrio67
Danke für die Antwort ! Dann bestelle ich es mal. Bj etc war ja auch egal Hauptsache Domlager vom e89 ?
shark1508
So! Supersport + e89 domlager geht! =-)8knapp!
Bilder sind geschossen vr hr hl vl Reihenfolge vor nach ENDE
E46cabrio67
Finde die Bilder nicht ?
shark1508
Kann nicht hochladen?!
Black Beauty 335
wieviel tiefer ist er jetzt gegenüber original?
E46cabrio67
Sicher das die z4 Domlager wirklich kompatibel sind ? Hab meine vorgestern eingebaut... Lenkrad geht nicht selbstständig vollständig zurück wenn ich das Lenkrad nach der Kurve loslass.. Bleibt ca 5 cm vor der 12uhr Stellung stehen... Und geben knackgeräusche von sich bei der vollen Lenkung von rechts nach links und andersrum... Was falsch gemacht oder passen die einfach nicht 100%
shark1508
Was falsch gemacht!
shark1508
Federteller SS SUFT015
Domlager BMW 31 30 678 5962

Black Beauty 335
Shark Wie weit isser jetzt runtergekommen?
shark1508
Verratet mir wie man Bilder hochlaedt und WOHIN i
toben101
Ich muss jetzt einfach mal eine dumme Frage stellen... Ich hatte auch vor für mein e93 mit M-Fahrwerk die Federteller von Supersport zu bestellen. Nach Begutachtung der Teller beim Händler, lesen des Gutachtens und Rücksprache mit dem Teilelieferrant haben wir festgestellt das diese Teller nicht für Fahrzeuge mit M-Fahrwerk zugelassen sind! Deshalb meine Frage, habe ich die falschen bestellt oder ist die Aussage richtig? Ihr habt die doch auch verbaut?

MfG
Black Beauty 335
die federteller sind definitiv auch für m fahrwerk
keine ahnung was du bestellen wolltest aber die teller passen sie sehen aber etwas anders aus als die originalen (ss ist noch so nen blech angeschweißt)
982racer
Shark einfach in Dropbox hochladen und den Link dann freigeben oder halt kopieren und hier einfügen
982racer
E46Cabrio67
Dann hast du garantiert was falsch gemacht,oder die unterlegscheiben die auf den Tellern kommen damit das Lager sich vernünftig drehen kann hast du vergessen.
toben101
Habe nochmal auf der Homepage von supersport geschaut und da steht nicht für “M-Technik sowie für M3“ kann ich nicht gucken?
E46cabrio67
Hab alles was bei den altern lagern dabei war auf die neuen übernommen ? Hab ich Vll was zu fest angezogen ? Hab auch gleich vorne dann distanzscheiben drauf.. Vll die erst
Mal runter und schauen ob es sich so anders verhält ?
982racer
Trotzdem hundertprozentig was falsch gemacht.
E46cabrio67
Was könnte ich falsch gemacht haben ? Was zu fest angezogen ? Brauch Tipps ^^
shark1508
Deswegen lasse ich fahrwerksrelevante umbauten etc pp von profis machen, bin mir eigentlich sicher das chevdet sogar je dickere unterlegscheibe verbaut hat! racer kann das anhand meiner bilder sicherlich analysieren ;-) !:-D
982racer
Welche Bilder ? Aber da ich schon mehrere Fahrwerke verbaut habe bin ich mir sicher das ihm ein Fehler unterlaufen ist.Unter dem Lager also zwischen Teller und domlager gehört auf jedenfall ne dickere Unterlegscheibe wo das Lager drauf sitzt damit es ohne Blockade drehen kann.Fakt ist das man es auch nicht zu fest machen kann.Wenn man alles richtig gemacht hat läuft es ganz leicht.

Was mir noch einfällt unter den originalen Federteller ist so eine Art Adapter für die Kolbenstange wenn du vergessen hast das zu übernehmen kann es auch sein das es nicht richtig funktioniert.

Bearbeitet von: 982racer am 21.04.2015 um 19:20:21
Black Beauty 335
denk auch daß die scheibe fehlt
aber wann gibts endlich bilder shark
Dennis_D.
Passt also die Kombi, Z4 Domlager und Supersport Tieferlegungsfederteller?
Man liest überall, das es nicht passt und schleift.
shark1508
Vergebt mir! Ich frag morgen chevdet! Der hat eigene Bilder mit zollstock gemacht
E46cabrio67
Am Anfang war hier nicht die Rede von einer dickeren Unterlegscheibe ?? :/ hab extra gefragt ob ich nur die Domlager brauche und den Rest von meinem Auto übernehme.. Hab die normale schwarze Scheibe vom alten übernommen.. So hieß es hier haha toll...... Also nochmal alles raus und wo Krieg ich diese Unterlegscheibe her ? Bzw habt ihr eine Teilenummer???
982racer
Genau mach mal uns für deinen Fehler verantwortlich,denn wir sind schuld das du die Unterlegscheibe die in dein Auto verbaut war vergessen hast.
Mir fehlen die Worte 😳
E46cabrio67
Nein war nicht so gemeint... Ich hab doch gesagt, dass ich die Unterlegscheibe wieder benutzt habe die vorher drin war.. Aber ihr habt doch gesagt man braucht eine dickere ?? Ich hab aber keine extra dickere, sondern die die vorher schon drin war ? Also wie was brauch ich Jetzt ? Sorry für meine vielen Fragen haha...
shark1508
Hast Du nachgeschaut ob fas domlager sich frei drehen kann? Nein! Also mach uns bitte nicht für deine Unzulänglichkeiten verantwortlich! 3/4/5 lehrwoche: ? Was ist die Aufgabe eines "Lagers?
shark1508
20 max 21 mm
shark1508
Admin bitte Thema beenden! Ich kann keine Bilder hochladen! ?zu bloed! 2BURNOUT >>>RENTE!
E46cabrio67
Kann mir jetzt bitte jemand mal sagen was für eine Unterlegscheibe ich brauch ?!? Teilekatalog gucken, die Scheibe bestellen, bei der die z4 Domlager dabei sind ?
E46cabrio67
brauche ich diese schwarze scheibe die unter dem rechten domlager ist ?? 

hier ein link :

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5bb31b-1429701385.jpg
982racer
Wir reden von der Scheibe die unter dem Domlager gehört also zwischen Teller und Domlager. Nicht von dem Ring der auf dem Domlagerrand kommt.Kann das sein das du ein bisschen Begriffstutzig bist?

Bearbeitet von: 982racer am 22.04.2015 um 18:46:33
E46cabrio67
Ja gibt's dafür eine Teilenummer ? Muss dann alles nochmal raus und die dickere Scheibe dann drunter oder wie

Ich bin halt nicht vom Fach wie du oder sonst wer, hab ja extra gefragt nur z4 Domlager und Rest 1zu1 von meinem und Shark antwortete : so siehts aus... Also was kann ich dann dafür

Bearbeitet von: E46cabrio67 am 22.04.2015 um 18:58:46

Bearbeitet von: E46cabrio67 am 22.04.2015 um 19:00:54
Dennis_D.
Einfach alte Domlager abnehmen, die Z4 Domlager draufsetzen, alles wieder festschrauben und fertig. Hast du evtl. auch vergessen, die Staubschutzscheibe vom alten in das neu Lager zu setzen?
Black Beauty 335
Durch solche schrauber kommen dann so negative beiträge zustande 
Bin selbst auch nicht vom fach aber austausch 1 zu 1 ist doch wirklich nicht schwer 
Wenn man sichs nicht zutraut dann lieber kohle in die hand nehmenund machen lassen
E46cabrio67
Habs doch jetzt schon mehrmals gesagt... Ich hab alles 1zu1 getauscht ! Aber Racer sagte was von einer dickeren Scheibe die anscheinend vorher nicht in meinem Auto verbaut war! Ich hab es nicht unbedingt selbst gemacht sondern von einem Kfz Meister machen lassen.. Er hat genau wie ichs scjon sag alles 1zu1 getauscht war doch dabei weiß doch was ich gesehen hab oder nicht
E46cabrio67
Egal man kriegt halt keine gescheite Antwort hier, ich geh morgen in die Werkstatt und mach nochmal alles raus und wieder rein
Black Beauty 335
Hab selbst nur die federteller getauscht
Was mit dicke u scheibe gemeint ist kann ich dir nicht sagen aber bau alles so wie auf der zeichnung zusammen dann müsste es normal funktionieren
http://www.leebmann24.de/stuetzlager-3er-z4-31306785962.html
E46cabrio67
Danke dir.. Also wie gesagt genau wie auf dem Bild hab ichs gemacht.. Naja mal sehen woran es dann lag
Black Beauty 335
Wenn alles draußen hast, leg ma das lager in den federteller und dreh das ganze dann müßtest sehen obs irgendwo klemmt.....
Bei der gelegenheit könntest nen bild davon machen mit altem lager und ss federteller bzw neues lager mit ss federteller
Danke
982racer
Ich sehe auf der Zeichnung aber die Nr.7 also die Scheibe die zwischen Teller und Domlager sitzt(wovon auch die ganze Zeit die Rede war),und wenn die vergessen wird dann dreht sich das Domlager schwergängig.Und Nr.6 ist der Staubschutz für das Lager auch das muß übernommen werden.
Ich habe mehrmals erwähnt das diese Teile,also nochmal für dich E46cabrio67 Teil Nr.6 die dicke Unterlegescheibe und Teil Nr.7 Staubschutz für das Lager,was beides in deinen Auto verbaut war.Unbedingt übernommen werden müssen!!!
Ich hoffe das jetzt auch du als Laie das jetzt auch vestanden hast,und wenn nicht solltest du auf keinen fall solche Umbauten selber machen,weil du nicht nur Dich sondern auch alle anderen gefährdest.Denn ein Fahrwerk ist extrem Sicherheitsrelevant und sollte nur von Fachpersonal(das sind Leute die sich zu 100% damit auskennen) verbaut oder ausgetauscht werden!!!
Ich hoffe das ich es jetzt ausreichend erklären konnte.

 

Bearbeitet von: 982racer am 23.04.2015 um 09:51:27
E46cabrio67
Endlich eine Antwort mit der ich was anfangen kann... Danke !
shark1508
Alles gesagt!
Mein dicker läuft; am Mittwoch wird alles eingetragen!
(^^^)
shark1508
nochmal zum verstehen >>>Die Nr. 6 muss durch eine unterlegscheibe gleichen durchmessers/bohrung und evtl. "Dicker 2/3/4/5 mm" ausgetauscht werden wenn die freigaengigkeit des lagers nicht "rundum" gewaehrleistet ist. jeder mm unterlegscheibe mehr vermindert die theoretisch moegliche tieferlegung ( federteller 15mm + domlager z4 6mm) also 21mm. wenn ihr ne 6er scheibe braucht, war das domlager UMSONST ! also nicht kostenlos sondern umsonst!
 
E46cabrio67
Genau das wollte ich wissen was mit der "dickeren" Unterlegscheibe gemeint ist... Danke
982racer
Die Nr 6 muss aber nicht ausgetauscht werden!Die muss nur übernommen werden,weil sie völlig ausreichend für die Lagerauflage ist.
shark1508
6/7!? Sorry, die unterlegscheibe!
Dennis_D.
So, jetzt habe ich auch mal die Teller mit Z4 Domlagern und Eibach Sportline verbaut. Die Lager sind freigängig, nur auf der Beifahrerseite knackt es so dann und wann mal. Das liegt wohl daran, daß die Feder an einer Stelle an das Blech kommt, welches an den Tellern zusätzlich angebracht ist. Werde es nochmal ein paar Tage beobachten.
Dennis_D.
 

die federteller sind definitiv auch für m fahrwerk
keine ahnung was du bestellen wolltest aber die teller passen sie sehen aber etwas anders aus als die originalen (ss ist noch so nen blech angeschweißt)

Darf man das Blech auch entfernen oder etwas abschleifen? Bei mir kratzt die Feder an der Beifahrerseite daran, an der Fahrerseite passt alles.
(Zitat von: Black Beauty 335)


 
shark1508
"Das" Blech ist eine Federführung! Wer das entfernt lebt gefährlich!
Dennis_D.
Dann muß ich Morgen noch mal schauen,woran es genau liegt, nur komisch, das es nur auf der Beifahrerseite poltert.
Dennis_D.
So, die Dinger sind wieder raus. An der Beifahrerseite mußte ich das Zusatzblech, welches als Federführung dient,etwas bearbeiten da die Feder dort schleifte und mit den Z4 Domlagern ist es auch ziemlich knapp, die schleifen auch etwas, obwohl die Teller auch für den Z4 zugelassen sind.
Und die Tieferlegung war auch nicht so der Hit, sage und schreibe ganze 5mm tiefer wie mit den original Tellern.
982racer
Ich habe auch nur die domlager vom z4 und die Originalen Federteller weil ich von den Superspast Tellern nichts halte

Bearbeitet von: 982racer am 06.05.2015 um 20:47:37
OkanE30
@Dennis - 5mm nur durch die Teller?? Gibt es denn Leute die mehr damit erreicht haben? Weil geworben wird ja mit bis zu 20mm..bis zu ist natürlich dehnbar aber 5mm im Verhältnis zu 20mm ist ja schon ein Unterschied. Ich werde morgen meine auch einbauen und mal Bilder machen, bin gespannt
Dennis_D.
Optisch sah er schon tiefer aus, aber gemessen habe ich von mitte Nabe bis Unterkante Kotflügel mit original Teller 32,5cm und mit Supersport 32,0cm.
Und mit dem kratzen der Feder an dem Führungsblech, könnte es evtl. daran liegen, das zwischen dem Teller und dem Domlager etwas zu wenig Platz ist und sich beim lenken die ganze Sache etwas kneift? Hatte auf den Tellern auch ganz leichte Schleifspuren von dem Domlagern.