Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmwArtCar
Hauptthema:
Grüßt euch!

ich habe lange das internet durchsucht aber nichts gefunden zu meinem problem.... also das problem ist der klassiker ab und zu schlechte leerlaufdrehzahl bzw geht einfach aus...wildes tanzen der drehzahl bis er sich wieder fängt. Sooo das besondere, es ist nur wenn es draußen mindestens plus 20 grad oder mehr hat...sprich nur wenns heiß ist. und dann auch nur mit warmen motor ... und mal paar mins stand und man weiter fahren will....

Mir sind die gründe durchaus bekannt für ne schlechte leerlaufdrehzahl... aber es muss ja ein bauteil sein, dass weiß, dass es warm draußen ist? weil der motor selber merkt nicht ob es draußen kalt oder warm ist. das sagt ihm eigentlich nur der luftmengenmesser und der temperaturfühler der im motor ist oder?
es ist alles dicth an der ansaugung....schläuche neu.... leerlaufventil funktioniert und arbeitet super...

gaspedal hängt manchmal etwas....sprich die drosselklappe ist vllt bisschen dreckig aber sollte ja wayne sein oder? weil... selbst wenn sie komplett zu ist, ist sie ja immernoch so weit auf, dass er die leerlaufdrehzahl hat.

hatte letzte woche hu au ... also lambda funktioniert... spritverbrauch auch genial niedrig (8L) ....

ist ein 318is von 95.... m42 147tkm gelaufen

dankeee!


 
jochen78
Hi

hattest ja erst HU und AU, der Fehlerspeicher war leer?
Ich hätte jetzt auf einen nicht mehr 100%ig funktionierenden LMM getippt.

Gruß
Jochen
BmwArtCar
Grüß dich!

Ja der fehlerspeicher war leer. Also darauf tippe ich auch.... ich habe gelesen wenn man den lmm absteckt und er normal weiterläuft ist er kaputt. Wenn ich meinen abstecke geht er aber direkt aus.... ist das okay so? er müsste ja eigentlich weiterlaufen weil der motor durch den fehlenden wert in den notlauf wechselt.
jochen78
Kannst den LMM abstecken und dann fahren, wenn das Auto dann besser läuft ist der LMM defekt. Wenn er schlechter läuft funktiniert er noch.

Ein ähnliches Fehlerbild hatte ich im Übrigen mit einem defekten Kurbelwellensensor, dieser steht auch nicht immer im Fehlerspeicher...
BmwArtCar
ich verstehe das der kurbelwellensensor darauf einfluss haben kann, aber das gute stück weiß doch nicht wie viel grad wir draußen haben :O ... oder doch?
BmwArtCar
bin gerade mit absteckten lmm gefahren und war sehr bescheiden.... also der lmm geht aufjedenfall