Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46-Reihensechser
Hauptthema:
.

 

Bearbeitet von: e46-Reihensechser am 29.04.2015 um 11:22:37
Roterwassermaxx
Moin
Ähnliches Problem hatten wir schon mal. Wenn ich mich recht erinnere. Hier war die Rede davon, daß nach dem Tausch der Teile das Problem weiterhin besteht. Es hatte sich Dreck oder irgendwas im Thermostat abgelagert. Leider finde ich das Forum nicht mehr.
Das heißt ausbauen und nachschauen was da dazwischen hängt oder das Thermostat defekt ist. Wie schon gesagt ich weiß das es in dieser Richtung war.
e46-Reihensechser
 

Moin
Ähnliches Problem hatten wir schon mal. Wenn ich mich recht erinnere. Hier war die Rede davon, daß nach dem Tausch der Teile das Problem weiterhin besteht. Es hatte sich Dreck oder irgendwas im Thermostat abgelagert. Leider finde ich das Forum nicht mehr.
Das heißt ausbauen und nachschauen was da dazwischen hängt oder das Thermostat defekt ist. Wie schon gesagt ich weiß das es in dieser Richtung war.
(Zitat von: Roterwassermaxx)


Vielen Dank, aber das Thermostat schließe ich eigentlich aus, genauso wie die Wasserpumpe.
Denn die Probleme hatte ich ja bereits mit den zuerst verbauten Teilen schon und mit Austausch gegen Neuteile wurde es auch nicht besser.

Allerdings funktioniert die Heizung mittlerweile einwandfrei ohne Probleme, auch wenn das Kombiinstrument Kühlmittelwerte zwischen 75 - 82 °C anzeigt.
Es war also mein Fehler und die Klimaeinstellungen waren vorher nicht optimal.

Gibt es sonst noch Vorschläge? Der Temperatursensor unten am Kühler kann es auch nicht sein, denn den habe ich vorhin ebenfalls erneuert.