Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328iRaser
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde. Habe mir gestern einen neues e36 328 cabrio gegönnt. Wollte das auto heute durch denn TÜV fahren alles super...Wenn da nicht die AU wäre-durchgefallen :( laut Bericht
Regelkreislauf nicht in Ordnung und COC im Leerlauf zu hoch. Beim auslesen kam der Fehler 203 Lambdasonde Bank2.
Habe nicht vor jetzt auf einen eventuellen sporadisch auftretenden Fehler alles wieder mal zu erneuern.

So zum Problem. Das auto ruckelt im stand wenn es warm gelaufen ist. Aber wenn ich auf eine Ampel zu fahre oder stehen bleibe läuft er ruhig und erst ein paar Sekunden später fängt er an zu schütteln. Kennt jemand dieses Problem????

Zum Auto: 328 aus 1998 1 Hand 110tkm
Gelaufen scheckheft
jochen78
Hi

Fehlerspeicher sagt Lambdasonde, Fehlerbild paßt auch. Wird also vermutlich auch eine defekte Lambdasonde sein. Hatte meiner auch.

Gruß
Jochen
328iRaser
Und was beudetet Bank_2?
jochen78
Du hast 2 Lambdasonden, eine für Zylinderbank 1-3 und eine für Zylinderbank 4-6.
Flawless
Hatte ich vor kurzem auch. Ist ne Krankheit bei den 28ern.
Die lambda sitzt, wenn du vor der offenen Haube stehst, im hinteren kümmer, unterm auto kurz nach der Biegung etwas seitlich oben auf dem Rohr. Ziemliches gefummel da dort wenig platz ist. Am besten mit Spezialwerkzeug und Gefühl ran gehen denn die gammeln gerne fest und brechen mit etwas Pech einfach ab.
Wenn se eingeschraubt ist die Motorabdeckungen runter machen. Die Sonde ist der vordere Stecker rechts neben der Einspritzleiste wenn ich mich recht erinnere.
An sich ne Sache von 15 Minuten.