Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nic88
Hauptthema:
Hallo zusammen,
gibt es hier einen Spezialisten, der mir zum Thema Drallklappen beim E61 meine Wissenslücken auffüllen kann? Speziell was Dichtungen bzw. die auf zB Ebay erhältlichen Abdeckkappen betrifft? Ist das eine taugliche Alternative zu einer neuer Ansaugbrücke?
Grüße Nicole
srbo_rs
Wenn du die SuFu benützt, findest du einige Antworten auf deine Frage.
Nic88
Es tut mir so leid wie möglich, aber ich bin bei der Suche geflogen und dachte, wenn ich das schon nicht gut kann, frage ich zu den Drallklappen besser noch mal nach ;)
srbo_rs
Ansaugbrücke neu kostet ca. 700€ , im Vergleich die Blindstopfen 50€. Der komplette Austausch der AB ist sicher besser, kostet dafür mehr. Habe auch nur Blindstopfen in meinen LCI verbaut,und bin zufrieden. Kein Öl weit und breit...

Fazit: Blindstopfen sind eine gute Alternative!

Mehr Fragen zu Drallklappen?
Nic88
Vielen Dank! Kann eine fehlerhafte Drallklappen dazu führen, dass der e61 bei schnellem Beschleunigen und entsprechend hoher Drehzahl ins Notprogramm schaltet?

Und wenn man Blindstopfen verbaut, was für Auswirkungen hat das? Luft-/Kraftstoffgemisch etc.?

Sorry, wenn das vielleicht dumme Fragen sind. Aber mir erschließt sich das ganze Thema einfach nicht, wenn man eine Funktion einfach platt macht und das keine Auswirkungen haben soll :(
Zudem soll das Problem doch angeblich sehr selten auftreten, nach BJ 2004 so gut wie gar nicht. Ist das richtig?