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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bumer3
Hauptthema:
Hallo Leute,brauche eure Hilfe weis nicht mehr weiter. Seid paar monaten macht mein CCC nicht mehr mit, es hat schwierigkeiten hochzufahren. Es fängt damit an, das das Display Grau aufblinkt, CCC versucht damit hochzufahren schfafft es aber nicht und stürzt ab und so ne zeit lang bis es dann doch mal schaft hochzufahren und dann läufts erstmal. Haben alle gedacht dass das CCC kaputt ist, hab ein neues eingebaut doch das liegt nicht am CCC das das Problem besteht weiterhin. Es muss am Fahrzeug liegen, da das ccc an meinem Auto sich auch nicht codieren ließ da irgendein Comunicationsfehler auftrat. Bei den freundlichen ist das Problem auch nicht bekannt und 160,- pro stunde, damit sie suchen ,kann ich mir auch nicht leisten. Ich denk es muss irgendwas kaputt sein was mit dem Systemstart zu tun hat!
Also vielleicht habt Ihr ne Idee was es sein könnte oder kennt jemanden der es wissen könnte.
Bin für jeden Tip dankbar! MfG
thbo0508
Wenn ein Kommunikationsfehler auftritt, hast Du ein Problem mit der Spannungsversorgung.
D.h., das Relais, was die Spannung durchschaltet, ist kaputt/hat einen Wackler.
Häng einen Spannungsmesser an die Versorgungsleitungen und fahr rum.
Es muss ja nicht dauerplus sein, es kann auch das Einschaltsignal sein

Bearbeitet von: thbo0508 am 24.10.2014 um 12:42:15
Rob 335i
Beliebt ist die TCU, steck die mal ab, ist im Kofferraum verbaut
Bumer3
Also TCU ist es nicht das hatten wir schon getestet.

Es kommt folgender Fehler:

Code: 00FFF3
Beschreibung: MOST Systemanalyse 1 Fehler gefunden

Weis jemand was dieses Code 00FFF3 heißt???
Bumer3
Hat echt keiner Ideen??? :(
Also TCU/Mulf kann man ausschließen hab es abgeklemmt und mit einem Most/Lichtwellen Adapter überbrückt und der fehler immer noch da...
miloka
Der Rechner ist defekt. Bekanntes Problem ( Kondensatordefekt, Kalte Lötstellen , etc.) 
Entweder reparieren lassen(~300€), Ersatzrechner bei BMW kaufen (~650€) oder auf CIC umrüsten(~1200-1600€)
Bumer3
Danke für die Info, jedoch habe ich bereits am Anfang geschrieben dass der Rechner bereits neu ist! Und das Problem weiterhin besteht... Deswegen ist der Rechner und die TCU soweit auszuschließen. ..

Kann mir eventuell einer sagen über welche Steuergeräte dieses MOST/Lichtwellen gehen? Mein Verdacht ist dass irgendein Steuergerät spinnt über den die Lichtwellen durch gehen... Und wie gesagt kann ich den Rechner und Mulf/TCU ausschließen da die i.o. sind.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.11.2014 um 11:46:53
Bumer3
Was mir noch aufgefallen ist, ist das es morgens wenns kühler ist fast immer funktioniert... und wenns wärmer ist meistens nicht...
mohr92
könnte eine leitung sein die einen "wackel" hat und sich bei Wärme mehr von ihrem gegenstück entfernt und bei kälte näher dran ist
Bumer3
Hat hier jemand noch Ideen??? Ich weis nicht mehr weiter... Bei BMW weiß auch keiner bescheid... Es kann doch nicht sein dass ich der erste bin der sowas hat?! :(
erikumpf
Die Erfahrung zeigt das Ferndiagnosen so eine Sache sind-du schreibst das du einen neuen Rechner hast aber was noch am Fahrzeug verändert wurde wissen wir nicht.Dir jetzt 100 Möglichkeiten aufzuzählen bringt weder dir noch mir etwas.Fahre zu einer Werkstatt;Bosch,BMW oder freie irgendwas und lasse den FS,HS ind IS auslesen-dort muss der Fehler gespeichert sein.Das kannst du auch selber machen mit einer App oder dem Programm.Sonst suchst noch ewig.Am Ende ist es evtl. sogar der i-drive und legt das System lahm durch nen Kurzen.
Bumer3
Am Fahrzeug wurde nichts verändert, und beim auslesen bei BMW werden keine Fehler angezeigt oder gefunden! Habe schon zich mal auslesen lassen, es wird trotzdem nichts gefunden... BMW sagt muss man suchen, die std . kostet 150,- und die Suche kann Stunden dauern... Und ob der fehler gefunden wird will niemand garantieren... Und gezahlt muss am ende trotzdem!
thbo0508
 

Hat hier jemand noch Ideen??? Ich weis nicht mehr weiter... Bei BMW weiß auch keiner bescheid... Es kann doch nicht sein dass ich der erste bin der sowas hat?! :(
(Zitat von: Bumer3)


  Es steht doch hier alles geschrieben.
Lies den Beitrag von Miloka, Du hast 3 Möglichkeiten.
Bumer3
Hast du auch den Beitrag gelesen? Hier steht paar mal dass mein Rechner neu ist!
EL-Loco123
Schick ihn ein ist Futsch! Ist ja neu und somit Garantie... 
BTW auf das auto wurde er angelernt?
wolli1
...am LWL können nur TCU, Mulf1-2-High, CD-Wechsler, Verstärker eingebunden sein. Wenn der LWL abgezogen wird egal an welchen SG - nicht überbrücken, sollte das CCC (wenn es intakt ist, Sicherungen i.O.) wieder normal funktionieren, evt kein Ton bei L7/Professional - ist als Master geschaltet (HU).
Sollte es trotzdem weiterhin im Boot-Loop hängen ist es definitiv defekt.

So, jetzt bist Du dran.

Gruß
Bumer3
Wenn der Ring offen ist geht's Nich. Laut Bmw...
wolli1
...Lese Bitte meine Antwort noch ein mal und ziehe Rückschlüsse daraus. Sonst verschwende ich nur meine Zeit hier.
Ich dachte Du brauchst Hilfe, vielleicht doch nicht?

Gruß